Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgleichsbehälter hat genug Platz.
Ich hab die Teile alle zusammen bei Jürgen gleich pulvern lassen. Hier noch ne kleine Beschreibung:

Wildsau HR 2006, Fox RC36 Talas, Fox DHX 5.0 mit Titanfeder, The Cleg DH, Pedale Crank Brothers Mallet M, Schaltgruppe SRAM Trigger X.O, Lenker, Griffe, Vorbau, Sattelstütze und Kurbel Race Face Dialolus, Sattel Selle Italia Signo, Alle Schrauben aus Titan, Nokon Schaltzüge durchgehend verlegt, kleines Kettenblatt Tune Titan mit Alu-Kettenblattschrauben Tune.
LRS Bikepark: Alutech Naben und Felgen mit Schwalbe Al Mighty 2,6, Kasette SRAM X.O + Kette SRAM PC 991 Hollow Pin
LRS sonst: Naben Tune King KLausmann + Kong superscharf mit Mavic EX 823 Ust mit Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST, Titankasette Kocmo + Kette KMC X9SL 9SL
Gewicht Bikepark: 18,6kg
Gewicht sonst: 15,8 kg
 
Schwarzfahrer schrieb:
Ausgleichsbehälter hat genug Platz.
Ich hab die Teile alle zusammen bei Jürgen gleich pulvern lassen. Hier noch ne kleine Beschreibung:

Wildsau HR 2006, Fox RC36 Talas, Fox DHX 5.0 mit Titanfeder, The Cleg DH, Pedale Crank Brothers Mallet M, Schaltgruppe SRAM Trigger X.O, Lenker, Griffe, Vorbau, Sattelstütze und Kurbel Race Face Dialolus, Sattel Selle Italia Signo, Alle Schrauben aus Titan, Nokon Schaltzüge durchgehend verlegt, kleines Kettenblatt Tune Titan mit Alu-Kettenblattschrauben Tune.
LRS Bikepark: Alutech Naben und Felgen mit Schwalbe Al Mighty 2,6, Kasette SRAM X.O + Kette SRAM PC 991 Hollow Pin
LRS sonst: Naben Tune King KLausmann + Kong superscharf mit Mavic EX 823 Ust mit Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST, Titankasette Kocmo + Kette KMC X9SL 9SL
Gewicht Bikepark: 18,6kg
Gewicht sonst: 15,8 kg

Also das ist schon verdammt edel! Kompliment. :daumen:
Aber bei dem LRS Sonst kanst du locker 400g sparen durch die Verwendung der 819er Felgen. Die fahre ich auch im Freeride / Enduro-Einsatz und die halten super! Die 823er Felgen sind ja nur die Hardcore DH Felgen. Aber musst du wissen. :D
Übrigens ist die Diabolus-Ausstattung auch gegen den sonst auf Leichtbau ausgelegten Trend. Da kannst du sicher auch noch was an Gewicht sparen. Z.B. Syntace Vorbau und Lenker sollten schon mehr als 100g sparen. Sattelstütze und Kurbel auch noch von Tune und der Leichtbau ist perfekt (Letzte Saison ist Klausmann eine Standart-Tune-Kurbel gefahren!!!). ;)
 
Ähm, ich weiß ja nicht, aber fährt man mit einer Wildsau HR nicht generell das falsche Rad, wenn man alles auf super Leichtbau auslegen will?
Aber müsst ihr wissen ;)
Mein Motto: die paar Gramm mehr bergauf merk ich eh nicht mehr, und runter gehts dadurch nur schneller ;)
 
FrohesNeues schrieb:
Ähm, ich weiß ja nicht, aber fährt man mit einer Wildsau HR nicht generell das falsche Rad, wenn man alles auf super Leichtbau auslegen will?
Aber müsst ihr wissen ;)
Mein Motto: die paar Gramm mehr bergauf merk ich eh nicht mehr, und runter gehts dadurch nur schneller ;)
Also man kann auch sinnvoll Gewichtstunung betreiben. Das Bike liegt besser in der Luft und man braucht nicht ganz so viel Kraft bergauf. Sprich man schaft eine Abfahrt mehr. :D
 
Mir ging es nicht um reines Gewichtstuning, da könnte ich an mir (knapp unter 0,1 to.) mehr raus holen ;-)
Ich wollte ein stabiles und edles Bike aufbauen. Es wäre locker noch 1 kg herauszuholen. Die Race Face Parts sehen sehr edel aus und es ist eine Gruppe aus einer Hand, nicht so viel verschiedene Marken, Syntace war mir wohl bekannt. Auch wollte ich ein Shimano freies Bike bauen. Ich bin mit dem Aufbau rundum zufrieden, aber es gibt immer noch etwas zu basteln :lol:
 
Ihr habt ja voll und ganz Recht. Eure Bikes sehen sehr gut aus und die Parts sind absolut top und sehr stabil. Kein Zweifel.
Es hört sich nur sehr, nun ja, lustig an, wenn man darüber spricht, dass man bei einem von Natur aus nicht gerade leichten Freerider hier 100g und da 300g einspart.
@der-tick.de: 2mal hoch??? Vergiss es ;)
 
FrohesNeues schrieb:
Ihr habt ja voll und ganz Recht. Eure Bikes sehen sehr gut aus und die Parts sind absolut top und sehr stabil. Kein Zweifel.
Es hört sich nur sehr, nun ja, lustig an, wenn man darüber spricht, dass man bei einem von Natur aus nicht gerade leichten Freerider hier 100g und da 300g einspart.
@der-tick.de: 2mal hoch??? Vergiss es ;)
Also wenn du in den Alpen unterwegs bist, sicher nicht, aber hier in der Pfalz schaffst du es schon einen Berg mehr mit zu machen... :D
Übrigens ist das Gewicht bei sich drehender Masse nicht zu unterschätzen. 400g an den Felgen sind extrem! Der Unterschied ist stark zu merken, wohingegen 400g am Rahmen kaum ins Gewicht fallen. :daumen:
 
der-tick.de schrieb:
Also wenn du in den Alpen unterwegs bist, sicher nicht, aber hier in der Pfalz schaffst du es schon einen Berg mehr mit zu machen... :D
Übrigens ist das Gewicht bei sich drehender Masse nicht zu unterschätzen. 400g an den Felgen sind extrem! Der Unterschied ist stark zu merken, wohingegen 400g am Rahmen kaum ins Gewicht fallen. :daumen:

*klugscheiss an*
kommt auch drauf an, wie die masse verteilt ist: innen ist nicht so schlimm, außen ist schlechter, wegen höherer trägheit :D
also eine rohloff ist noch erträglich, während eine double wide eher zu spüren ist (um mal einen vergliech sehr weit herzuholen) :D
*klugscheiss aus*

Hast schon Recht: hier in HD und Umgebung sollte man auch 2 mal den Berg rauf und runter schaffen...aber wer will das schon :D
Aber genug Off Topic würde ich sagen.
 
FrohesNeues schrieb:
*klugscheiss an*
kommt auch drauf an, wie die masse verteilt ist: innen ist nicht so schlimm, außen ist schlechter, wegen höherer trägheit :D
also eine rohloff ist noch erträglich, während eine double wide eher zu spüren ist (um mal einen vergliech sehr weit herzuholen) :D
*klugscheiss aus*

Hast schon Recht: hier in HD und Umgebung sollte man auch 2 mal den Berg rauf und runter schaffen...aber wer will das schon :D
Aber genug Off Topic würde ich sagen.
Klug*******r Tick meint: Hab ich nicht Felgen gesagt?! :confused:
Die Rohloff hat aber extrem negative Auswirkungen auf die Federung (Du brauchst viel stärkere Dämpfung!!) :eek:
 
Nachschub...

me.JPG
 
phädder keiler. in ein paar tagen ist meiner zu bestauen. mit verlaub "most stylisch bike ever" :lol:
 
der-tick.de schrieb:
Weil du eine Gewisse Aufschlagsgeschwindigkeit brauchst um die Federung bis zum Anschlag zu bekommen und die Kraft dabei ist größer als die Kraft die der Nabby Nic aushält. ;)
Aja also muß ich so Bender Drops machen oder wie.
Danke für den Tip.:confused: :confused:
Was würdest Du mir Raten???
 
Monk schrieb:
Aja also muß ich so Bender Drops machen oder wie.
Danke für den Tip.:confused: :confused:
Was würdest Du mir Raten???
Übrigens braucht es keine Benderdrops oder überhaupt Drops um Nobby Nics zum durchschlagen zu bringen. :eek:
Wie wärte es einfach mit einem spitzen Stein auf dem Trail! :daumen:
Wie wäre es mit Big Betty? Oder Michelin Mountain Extreme. Oder Conti Diesel. :daumen:
Aber probier mal den Nobby Nic.... Und vergiss nicht immer einen Ersatzschlauch mit zu nehmen. :D

Nur zur Info: Ich hab letztens auf einem Trail ohne Drop und sowas einen Nokian NBX DH geschafft... Der hat mehr als den doppelten Durchschlagsschutz. :eek:
 
der-tick.de schrieb:
Übrigens braucht es keine Benderdrops oder überhaupt Drops um Nobby Nics zum durchschlagen zu bringen. :eek:
Wie wärte es einfach mit einem spitzen Stein auf dem Trail! :daumen:
Wie wäre es mit Big Betty? Oder Michelin Mountain Extreme. Oder Conti Diesel. :daumen:
Aber probier mal den Nobby Nic.... Und vergiss nicht immer einen Ersatzschlauch mit zu nehmen. :D

Nur zur Info: Ich hab letztens auf einem Trail ohne Drop und sowas einen Nokian NBX DH geschafft... Der hat mehr als den doppelten Durchschlagsschutz. :eek:
mmmm ich fahre in seit er auf dem Markt ist und hatte bis jetzt noch keinen Platten.
 
Kurze Zwischenfrage mal: Kann mir bitte jemand helfen?

Hab vor ein paar Tagen mein "Frischling" geliefert bekommen. Is ne Wildsau DH. Problem is dabei, dass an der linken Seite der Wippe, ein Kratzer ist der bis zum Alu runter geht. Er muss also irgendwo gegen geschlagen sein.
Aber nicht von mir. Im Moment bin ich noch am abklären,
was gemacht wird (Online Shop).
Was ich aber wissen will, ob es da zu schlimmen Rissen kommen kann? Resultierend aus dieser halben Beule/Kratzer.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt über die Haltbarkeit der Wippe?

Bitte, schreibt einfach eure Eindrücke........Vielen Dank! :daumen:
MfG Reckle§§
 
RECKLE$$ schrieb:
Kurze Zwischenfrage mal: Kann mir bitte jemand helfen?

Hab vor ein paar Tagen mein "Frischling" geliefert bekommen. Is ne Wildsau DH. Problem is dabei, dass an der linken Seite der Wippe, ein Kratzer ist der bis zum Alu runter geht. Er muss also irgendwo gegen geschlagen sein.
Aber nicht von mir. Im Moment bin ich noch am abklären,
was gemacht wird (Online Shop).
Was ich aber wissen will, ob es da zu schlimmen Rissen kommen kann? Resultierend aus dieser halben Beule/Kratzer.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt über die Haltbarkeit der Wippe?

Bitte, schreibt einfach eure Eindrücke........Vielen Dank! :daumen:
MfG Reckle§§
hallo!
sowas wie risse werden da nicht auftreten.da müssten schon erhebliche beschädigungen auf der oberene oder unteren längsseite der wippe sein dass da was put geht, weil die spannungen bei dem bauteil auf der seite nicht recht hoch sind.
es wäre also höchstens ein optischer mangel, wobei ins rad sowieso kratzter reinkommen.
grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten