Wildsau + Rohloff?

entlebucher

Jagdhund
Servus,

muß mir gezwungenermaßen ein neues Bike zulegen.

Wer fährt eine Hardride mit Rohloff? Was wiegt die Sau mit Rohloff?

Wie sind momentan ungefähr die Lieferzeiten?

Merci! :bier:

moin entlebucher.
die sau harmoniert sehr gut mit einer rohloff!
gewichte???? hmmm....je nach ausstattung so 18 - 20 kg.
am besten informierst du dich mal hier über rohloff in der sau und bei jürgen über die lieferzeiten. meines wissens nach gibt es auf wunsch auch spezielle ausfallenden und zugführungsbuchsen für getriebenaben.
einfach mal alutech anrufen oder anmailen.
gruß
der wolfi

@entlebucher

Also Tribal Warrior und Barthez fahren die Rohloff in der Sau. Wenn Du in der Bildergalerie suchts findest Du auch Bilder von beiden Rohloff Säuen.

cheers, gerhard

Erstmal herzlichen Beileid zum Ableben Deines Geminis!
Das ich ein Schwein mit Rohloff hab ist ja bekannt, da sich das
Ausfallende vom Enduro zum Hardride nicht dramatisch anders
gestalten dürfte ist der Einbau wohl problemlos und fahren
tut sich das Enduro-Schwein mit Rohloff vom feinsten.

Viel Spass bei der Bikesuche!

Ride On!

Servus,

danke erst mal für eure antworten.

Ich muß jetzt erst mal schauen was ich will :confused:

Die 18-20kg sind doch recht viel. Und da das Bike für alles eingesetzt werden soll, wollte ich das Gewicht eigentlich unter 18kg halten.

Ich hab vielleicht Probleme :hüpf:

na es liegt halt letzendlich an deiner ausstattung

aber der normale rahmen wiegt so 4,5 kg und ne rohloff ist im gegensatz zu ner komplett xt ausstattung(schaltwerk umwerfer, schalthebel etc) 300gramm schwerer.
also so viel unterschied is das nicht weil du den andren schnickschnack nicht brauchst.

und wenn du leichte laufräder, mit normalen schleuchen und reifen etc dann kannste auch auf 16-17 kg kommen.

aber zum CC racen isses nix, das steht fest..

kannst ja auch die leichtere enduro nehmen wennst nich so hart fährst

Servus,

denke nicht das ich mit Freeridefähiger ausstattung auf der Hardride unter 18 kg komme.

Mein Gemini hatte mit "normaler-leichter" Ausstattung knapp über 17 kg; der Rahmen der Hardride ist schon viel schwerer...

TribalWarriors Enduro wiegt mit Rohloff und gescheiter Austattung schon um die 16kg, stimmts?

Leichte Schläuche und Laufräder kommen nicht in Frage, die darf ich dann ja alle paar wochen Austauschen.

Da ich von DH-Marathons, über Parks bis zur Freeride-Tagestour alles Fahre, wäre die Hardride wohl eher geeigneter, oder?

Das ist das schöne an Alutech, da bekommt man den Rahmen so, wie man ihn will.

Muß da wohl noch ein paar nächte drüber schlafen.

meine endruosau wieg um die 17 kg und das mit sun-dd. z150 ist auch nicht gerade leichtbau. ich habe überhaupt nicht auf das gewicht geachtet. die hardride soll ca. ein halbes kilo mehr wiegen als die enduro.

also unter 18 geht ganz bestimmt. das können dir die andern sicher bestätigen.

was mich überrascht hat, dass ich von dem gewicht berg hoch wenig merke. mein kona wiegt 3 kg weniger und hat 8cm weniger fw und kommt den berg schlechter hoch (eingelenker halt). versuch doch mal ne probefahrt mit der hardride zu organisieren.

haller

Servus,

bin die Hardride ohne und die Enduro mit Rohloff (thanks to Tribal :bier: ) gefahren.
Ansprechverhalten vom hinterbau war erste Sahne, Optik genial, Verarbeitung sah Klasse aus!
Ein wirklich schönes Bike aus Deutschen Landen.

Eigentlich wollte ich auch nicht sonderlich auf´s Gewicht achten, aber die Rohloff macht es halt immer nötig, vor allem wenn man einen gescheiten Rahmen (schwer) haben will.

Nächstes Wochenende werd ich mal den direkten Konkurrenten (Fusion Whiplash) Probe fahren, und dann sehen wir weiter.

Danke für die Antworten.
:bier:

Zurück