Will keine Klickies mehr

LaCarolina

Electric warrior
Beim gestrigen Fahrtechnik-Kurs ist mir eins klar geworden; die Klickies kommen runter.
Jetzt müssen Platform-Pedalen mit Pins her, aber hier bin ich völlig überfordert, welche soll ich nehmen? So Riesen-Schiffe will ich auch nicht unbedingt dranhaben, von der Farbe her am liebsten blau oder weiss. Hat eine von Euch eine Idee?
Und mit welchen Schuhen komm ich da am besten klar, kann ich meine Spezi Tahoe nehmen, oder besser diese flachen BMX-Schuhe?

Ich hab diese hier von XLC. Sie sind nicht so riesig und wiegen auch nicht so viel. Bin bis jetzt mit denen sehr zufrieden. Ich glaube es gibt sie nicht in weiß aber in einem schönen blau

XLC Pedale blau

die sind ja bleischwer :lol: ....

Ich hab die und find die super und "Klickies" wären für mich nie ne Option, genau so nicht, wie so ein "Biker-Kondom" aka Rennanzug oder was weiß ich wie die Dinger heißen ... :D:D

http://www.bike24.net/p116866.html

vlg

stonedbiker30

PS: die "fressen" sich regelrecht in die Turnschuhsohle .... war bei nahezu durchgelaufenen Turnschuhen neulich sogar kurzzeitig in Sorge um die Schuhe :-P

@ LaCarolina

Nimm welche mit Pins - wie z.B. die Sudpins - und keine Bärentatzen.
Dein Schienbein wird es Dir danken. Wenn Du mal abrutschen solltest, sieht bei Bärentatzen Dein Schienbein aus als hätte es ein Löwe als Kratzbaum genutzt bei Pins lediglich eine Katze :D

Zu den Schuhen, unbedingt welche mit platter und gerade Sohle, keine in Längsrichtung gebogene Sohle. Da bleiben nur Skaterschuhe oder spezielle Radschuhe wie z.B. Shimano SH-AM 41 oder eben diese überteuerten Fünf-Zehn, auf die Alle so schwören.
Und ich fahre im Jahr um die 5000 km mit Plattformpedalen und brauche nicht dauernd neue Schuhe wegen kaputter Sohlen, eigentlich gehen die Schuhe irgendwann in Gänze kaputt, leiern aus, Sohle weich etc.

Grüße!

Bärentatzen kommen nicht infrage, damit haben meine Beine schon Bekanntschaft gemacht :rolleyes:, auf jeden Fall Pins. Die Xpedo Traverse fallen auch aus dem Rennen, sind mir zu riskant durch die offene Bauweise, obwohl sie gut aussehen.

Die NC 17 find ich schon ganz ok, bischen schwer vielleicht. Und soll ich blau oder weiss nehmen?

2098_0.jpg

Blau? :confused:

Beim gestrigen Fahrtechnik-Kurs ist mir eins klar geworden; die Klickies kommen runter.
warum genau?

Und mit welchen Schuhen komm ich da am besten klar, kann ich meine Spezi Tahoe nehmen, oder besser diese flachen BMX-Schuhe?
tahoe-sohle ist für klickies. also wenn wechseln, dann auch schon schuhe für mit ohne klickies, sonst ist es nur eine halbe lösung.

]Bärentatzen kommen nicht infrage, damit haben meine Beine schon Bekanntschaft gemacht, auf jeden Fall Pins.
wo ist da der unterschied für die schienbeine?

Die Xpedo Traverse fallen auch aus dem Rennen, sind mir zu riskant durch die offene Bauweise
inwiefern riskant?

Die Vor- und Nachteile der Klickies wurden erklärt, für mich persönlich mehr Nachteile. Beim Training gabs einige nicht so schöne crashs wegen der Klickies, das brauch ich echt nicht
wink.gif
.

Hm, sollte man ein Techniktraining nicht eh besser ohne Klickies und mit Pedalen machen?

Wenn Du zum Beispiel ein Techniktraining bei der MTB Academy von Stefan Herrmann buchst, weiß ich dass die sogar die Flatpedale verleihen und auch die Protektoren.... klickies kommen runter, schon alleine, dass man beim Bunny Hopp oder ähnlichem nicht "schummeln" kann.

Hm, sollte man ein Techniktraining nicht eh besser ohne Klickies und mit Pedalen machen?

Wenn Du zum Beispiel ein Techniktraining bei der MTB Academy von Stefan Herrmann buchst, weiß ich dass die sogar die Flatpedale verleihen und auch die Protektoren.... klickies kommen runter, schon alleine, dass man beim Bunny Hopp oder ähnlichem nicht "schummeln" kann.

Da geb ich Dir vollkommen recht, die Klickies haben nur genervt. Und was ich hier gelernt habe, will ich ja auch weiterhin machen, da komm ich ohne die Dinger besser klar.

Zurück