Will keine Klickies mehr

Da geb ich Dir vollkommen recht, die Klickies haben nur genervt. Und was ich hier gelernt habe, will ich ja auch weiterhin machen, da komm ich ohne die Dinger besser klar.

Kann ich verstehen, absolut. Da ist Deine Entscheidung auch richtig, wenn ich das Ausbalancieren des Rades über ist es auch nicht gerade von Vorteil eingeklickt zu sein :lol: und wenn man das im Trail braucht gibt die feste Verbindung nicht gerade Sicherheit. Andererseit, war ich wenns steil bergauf ging (zum Teil halt auch schonmal im Trail) froh auch am Pedal ziehen zu können! (Und das hat dann wenig mit Angeberei zu tun, so ein Unsinn, kann doch jeder das fahren was er bevorzugt!)
 
(Und das hat dann wenig mit Angeberei zu tun, so ein Unsinn, kann doch jeder das fahren was er bevorzugt!)

Naja ich hab halt bei "Fahrradfahren" immer so ein altes Hollandfahrrad im Kopf ;) und so ein Cube-Outfit-Klicki-Fahrer(in) des kommt für mich immer so rüber, wie früher die getuneten Mantas und die Typen die in ihre Stiefel pissen, dass se besser passen ... :lol::D:D
 
Naja ich hab halt bei "Fahrradfahren" immer so ein altes Hollandfahrrad im Kopf ;) und so ein Cube-Outfit-Klicki-Fahrer(in) des kommt für mich immer so rüber, wie früher die getuneten Mantas und die Typen die in ihre Stiefel pissen, dass se besser passen ... :lol::D:D

Alle Achtung, wenn Du mit nem Hollandrad Singletrails fahren kannst!
 
find ich gut! die "Klickies" kommen auch immer so Angeber-mässig rüber find i ...

Was ist denn an Klickies "angebermässig"? :confused:

Auf "normalen" (CC-)Touren nur in leichtem Gelände und auf dem Arbeitsweg (max. Schotterwege) fahre ich sehr gerne Klickies wegen der besseren Kraftübertragung. Vor allem auf längeren Strecken kann man die Muskelbelastung auch mal variieren durch "Ziehen".

Wenn ich in ruppigerem Gelände, auf Freeride-Tour, im Bikepark, im Winter oder zum (Fahrtechnik-)Üben unterwegs bin, habe ich Flats drauf (Truvativ Holzfeller, Wellgo MG1 Magnesium). Da komme ich unter den genannten Bedingungen dann uneingeklickt besser zurecht!

Ich finde, man darf das nicht verallgemeinern, sondern sollte die "P-Frage" einsatzorientiert betrachten! "DAS" Pedal für ALLE Einsatzzwecke gibt es meiner Meinung nach nicht (so wenig wie "das" Bike für JEDEN Einsatzbereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich hier auch mal kurz zu Wort, obwohl es ja das Frauenforum ist.

Zu dem Thema Schuhe auf PLattformpedalen gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte früher immer normale Skaterschuhe an udn habe dann vor ca. einem Jahr auf Five Ten Impact gewechselt.

Fazit: Die FiveTen sind, was den Grip auf einem Plattformpedal angeht ganz klar jedem anderen Schuh deutlich überlegen.
 
Aha, und das ist dann repräsentativ?

Ich finde so Vorurteile einfach nur ätzend.... Material/Bike macht nicht den/die Fahrer/in sondern umgekehrt.

Stimmt.

Vor allem könnte man auch umgekehrt sagen, Flats sind angebermässig: Fette, martialisch aussehende Pedale, gespickt mit "Mörder-Pins" (und dann wahrscheinlich noch nie 'nen müden Hüpfer mit dem Bike gemacht ;) ).

(Achtung: "Ironie-Modus AN") Also um nicht als Angeber zu gelten, fährt man am besten Baumarkt-Rad-Standardpedale. Das ist dann wahres Understatement! ("Ironie-Modus" AUS).

Ich fahre immer gut ausgerüstet (betrifft alle meine Biketeile und die Bekleidung). Trotzdem bin ich nicht der Held auf dem Bike - weder berghoch noch bergrunter! Aber ich mache das nicht um "anzugeben", sondern weil ich einfach qualitativ gute und/oder schöne Sachen mag.

Und tatsächlich wurde ich schon mal (auf Asphalt) an einer Steigung von einer Frau (in etwa in meinem Alter) auf einem 08/15-Damenfahrrad (mit Körbchen!), bekleidet mit Strickjacke, Jeans und Turnschuhen, versägt! :lol: :lol: :lol:

Das Outfit/die Ausstattung haben doch gar nichts zusagen! Jeder so wie's ihm gefällt!
 
Dito, in fast allen Punkten! :daumen:
Ich wurde zwar mal nicht von ner Dame in dem Outfit abgehängt, dafür von nem älteren Herrn mit Hut. :lol:
 
Mich hat letztens ein Jogger (geschätzt mitte 50) platt gemacht:eek:...kam von hinten an un hat mich angeschoben un gefragt ob er mir helfen könnte:lol:
Also ich hab auch Wellgos MG1 und bin relativ zufrieden, mal abgesehen davon dass bei mir iwie schon der lack abgeht :confused:
Hab damals bei ebay ein echtes Schnäppchen gemacht sonst wären sie mir zu teuer gewesen:rolleyes:
Leider verkauft der Anbieter keine mehr hab grad mal nachgeschaut :(
 
Ich hab die hier in rot und es gibt sie auch in blau.
http://www.xpedo.com/pedals/xmx14ac.htm
Ich find sie richtig gut, die Pins kriegen in meinen Scott MTB Schuhen gut halt und klar tun sie weh, wenn man sie sich wo reinhackt, aber es sieht nicht abenteuerlich aus. ;)


Die haben nur 4 Pins, reicht das? Wenn ich bedenke, daß man schnell ein Pin verliert - bleiben noch drei... und dann nur außen und dann noch bei Schlamm :eek: wären mir zu wenig.

Zum Thema Angeber, fahre selbst zwar keine Klickies (außer am Rennerle) kann aber wirklich nix angeberisches daran finden :confused:
Etliche 4Crosser und DHler fahren übrigens auch mit Klickies...
Und was das mit Cube, Ghost zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz? Davon gibts hier am See auch etliche, ebenso wie Canyon. Na und? Aber ich kann auch nichts Verwerfliches an einem Cannondale finden.

Grüße!
 
Nein, 4 Pins haben mir bislang immer gereicht. Verloren hab ich noch nie einen. Und wie gesagt, meine Schuhe sind wie gemacht dafür. :daumen:
 
Zurück