Will keine Klickies mehr

Mich hat letztens ein Jogger (geschätzt mitte 50) platt gemacht:eek:...kam von hinten an un hat mich angeschoben un gefragt ob er mir helfen könnte:lol:
Also ich hab auch Wellgos MG1 und bin relativ zufrieden, mal abgesehen davon dass bei mir iwie schon der lack abgeht :confused:
Hab damals bei ebay ein echtes Schnäppchen gemacht sonst wären sie mir zu teuer gewesen:rolleyes:
Leider verkauft der Anbieter keine mehr hab grad mal nachgeschaut :(

Tut mir leid wenn das hier ab vom Thema ist aber ich finde die Eingeständnisse meiner Vorredner einfach nur göttlich und zum ablachen.

Mich hats letztes Jahr ebenfalls erwischt:
In einer längeren Steigung fahr ich auf ein etwas älteres Kalieber ( geschätzt 15 Jahr mehr als ich auf dem Buckel und ich bin auch schon Mitte 40). Der gute Mann legt dann auch noch ne Pause ein um die Aussicht zu genießen und ich denke" Jo dem geht der Saft aus". 100 Meter weiter höre ich plötzlich so ein Kettenrauschen neben mir und der gute Mann fährt Freude strahlend zu mir auf um mir auf den weiteren Metern zum "Gipfel" mords das Gespräch zu drücken während ich pumpe wie ein Walross.
Ach ja, ich natürlich in Kampfmontur auf einem CC-Fully und er in Jeans auf nem Freizeitbike :D

Ich finds toll wenn man es nicht ganz so verbissen sieht und einfach Spaß am fahren hat, übrigens ich fahr mit Klickies und möchte sie nicht missen.

Grüße
und immer viel grobes unter den Stollen

schwarzwaldrad
 
Tut mir leid wenn das hier ab vom Thema ist aber ich finde die Eingeständnisse meiner Vorredner einfach nur göttlich und zum ablachen.

Mich hats letztes Jahr ebenfalls erwischt:
In einer längeren Steigung fahr ich auf ein etwas älteres Kalieber ( geschätzt 15 Jahr mehr als ich auf dem Buckel und ich bin auch schon Mitte 40). Der gute Mann legt dann auch noch ne Pause ein um die Aussicht zu genießen und ich denke" Jo dem geht der Saft aus". 100 Meter weiter höre ich plötzlich so ein Kettenrauschen neben mir und der gute Mann fährt Freude strahlend zu mir auf um mir auf den weiteren Metern zum "Gipfel" mords das Gespräch zu drücken während ich pumpe wie ein Walross.
Ach ja, ich natürlich in Kampfmontur auf einem CC-Fully und er in Jeans auf nem Freizeitbike :D

Ich finds toll wenn man es nicht ganz so verbissen sieht und einfach Spaß am fahren hat, übrigens ich fahr mit Klickies und möchte sie nicht missen.

Grüße
und immer viel grobes unter den Stollen

schwarzwaldrad

Braucht Dir nicht leid tun, ich sehs nicht so verbissen und find Eure Begegnungen einfach nur super :D
Bin auch selbst vor 2 Wochen neben strammen Wanderern hergefahren und die lobten mich wegen meiner guten Geschwindigkeit :eek:
 
Das mich ein Läufer überholt erlebe ich regelmäßig :lol:.
Mein Mann läuft Marathon, daher komme ich die langen 30 Kilometer Läufe schon mal gerne mit dem Rad mit.... wenns anfängt und Berghoch geht verkehrt sich der Vorteil irgendwie, das dann gepaart mit seiner Grundlage die mir fehlt, habe ich null Chance. Ganz schön deprimierend :heul:

Da helfen dann aber auch keine Klicks mehr *g*
 
Five Ten Schuhe, reichlich und lange Pins am Flat, sich ein bischen verkeilen und dann behält mal den Halt.:D

Ich finde Clicks völlig widernatürlich. Rad ist an den Füssen festgetackert.....:eek:.....gruselig..... ;).......
 
Das kommt auf die Sichtweise an: Bei Klickpedalen ist der Fuß mit dem Schuh jederzeit an der optimalen Position.

Kann nicht verrutschen oder abrutschen und das Gefühl ist großartig, direkt mit dem MTB verbunden zu sein - Mensch-Maschine-Einheit! :)
 
Ich fahre beides.

Wenn ich etwas Neues lerne, dann zuerst mit Flats. Wenn ich da sicher bin, wird das Ganze mit Klickies gemacht, da ich wenns doch mal rumpelt lieber die Sicherheit habe, fest mit dem Pedal verbunden zu sein.

Ich fahre die Sixpack Icon. Die gäbs auch in blau.
 
So, jetzt sind sie endlich da!!

Die hier sinds geworden, Blackspire Big Slim MK II
Morgen werden sie ausgiebig am Berg getestet :)


201106095.jpg
 
Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern.

Ich steh total auf Klickies. Der Vorteil ist ein sichereres Gefühl wenn es mal etwas verblockter wird, da man nicht auf dem Pedal hin und her rutscht. Es verpufft weniger Energie beim Bergauffahren, da man auch immer etwas das Pedal mit hochzieht. Dadurch entsteht auch automatisch ein etwas runderer Tritt.

Es ist ja auch so, dass man bei vernünftigen Klickpedale wie zum Beispiel http://www.bike24.de/1.php?content=...t=22349;page=1;menu=1000,2,142,91;mid=0;pgc=0 die Auslösehärte einstellen kann.

Generell würde ich aus meiner Erfahrung auch sagen, dass das mit den Klickies immer nur Kopfsache ist. Am Anfang war ich auch immer unsicher und da hat es mich auch zwei drei mal bei Anhalten im Gelände hingehauen, aber mittlerweile geht das so automatisch, da denke ich gar nicht mehr drüber nach.

Das oftgehörte Vorurteil, in einer heiklen Situation nicht schnell genug ausklicken zu können stimmt meiner Meinung nach mit etwas Routine auch nicht. Wenn die Klickies sehr leicht auslösen hat man in sekundenbruchteilen ausgeklickt.

Ein Technichtraining sollte ja für die Praxis üben. Also Fahrtechnik mit Plattformpedalen üben und dann später Klickies fahren, wo man dann wieder unsicher ist, macht meiner Meinung nach kein Sinn.

Wenn allerdings dann doch unbedingt ein Plattformpedal her muss, finde ich diese hier sehr gut und stylisch: http://www.hibike.de/shop/product/p...ecialized-Lo-Pro-2-Plattformpedale-white.html

Ich hoffe ich konnte etwas von meiner Erfahrung teilen.:)
 
Zurück
Oben Unten