Will mir ne Sau zusammenstellen!

b0ne

...nicht die Bone
Hi, also, bin jetzt zu dem Entschluss gekommen:

Rahmen: Wildsau DH
Gabel: Marzocchi Monster T
Bremsen: Magura Louise FR
Felgen: Deemax
Sattel: SDG - Kona Gordo
Pedalen: Kona Jackshit
Griffe: Kona Jackshit
....

So und jetzt kommen halt die Sachen, bei denen ich net welche ich nehmen soll.. Schaltung, Kettenführung, Lenker, Umwerfer..usw
Könnt ihr mir da bisl helfen? Und wenn sich dann ne gute zusammensetzung findet, könnt ihr mir das Gewicht ungefähr sagen?

Danke, Gruß, Bone

Edit: Sagt jetzt bitte nicht (wie ich es aus anderen Foren kenn), dass mir dsa Bike für mein Alter viel zu schwer is usw...

Hi misch ich mich auch mal ein

weshalb n Louischen? warum nicht ne Gustl? Bei der Gabel verträgt se auch ne Gustl und is einfach besser

nimm nen gscheiden Dämpfer - ich halt wenig vom Manitou 6 way

Lenker find ich den Protaper echt gut

ich würd Truvativ nehmen - n Kumpel hat echt beschissene Erfahrungen mit Race Face gemacht

Ja wenn Du die Flinze hast - dann echt Rohloff

Ach ja und wenn mich nicht alles täuscht spaar Dir die Nerven mit dem Umwerfer - die kannst Du eh nur mit einem Blatt fahren - sprich Umwerfer montage nicht möglich.

cu mal

Hi

Jo das mit dem Umwerfer is mir eingefallen als ich schon im Bett lag :lol:

Umwerfer->3 Kettenblätter :o -> Keine Kettenführung..
obwohls des ja auchschon gibt...

ja also ich brauch ja 2300 für den Rahmen... 1000 für die gabel und den rest von den 4000 nimm ich dann für den andern kram....

das mit der gustl is halt n bisl dumm weil die so teuer is.. bin bei nem freund die louise fr gefahren und des reicht für mich schon ich wieg ja net viel!

So dann will ich mal ...

Da Du auf Geld schauen musst, für den Anfang:

Kurbeln/Innenlager/Kettenführung:
gibt's gerade ein Hussefelt-Set bei bikemailorder
Lenker: Truvativ
Schaltwerk: Shimano ab Deore
Shifter: LX
Optionale Schaltung: SRam Dual Drive
Rohloff ist nicht machbar bei dem Budget!
Bremsen kann ich auch nur die Gustl empfehlen oder Du schaust nach irgendwelchen Blow-Out Angeboten: Hayes, Shimano XT 2003 (4-Kolben) beide mit 203mm Scheiben
Das Schwein kannst ja nach und nach aufrüsten!

Ride On!

TinglTanglTom schrieb:
bremstechnisch würde ich auf hayes zurückgreifen, sind zuverlässiger als gustl und besserer druckpunkt.

Bleib bei der Gustl. Die Hayes kannst in die Tonne treten im Vergleich zur Gustl. Und wenn für die Gustl ned reicht, dann die Louise.

@ kaka

jau genau der Meinung bin ich auch - es gibt nichts besseres als ne Gustl - alle Kumpels von mir haben die Hayes weitergehauen.

ich weiss es ist n ge****e bis die Gustel super funzt aber wenn dann is sie nur göttlich ehrlich

Zurück