Willingen oder Vulkan?

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
Gummersbach
Frage an die NRW und Hessen-Marathonbiker (und alle anderen, die hinfahren;) ):

Wollte dieses Jahr eigentlich wieder Vulkanbike im September mitfahren, aber klar, ein guter Freund muss ausgerechnet am 13.09. heiraten :( . Daher überlege ich gerade, ob ich mich für Willingen anmelde.

Kann man die beiden irgendwie miteinander vergleichen?
Welche Streckenlängen gibt es?
Welcher ist besser von der Organisation her?
Gibbet zum Willingen-Marathon ne Homepage?
Wer ist beide gefahren und findet welchen besser?

Danke!
 
Gude aus Hessen,
also da du den Vulkan Bike Marathon schon kennst, ich für meinen Teil sehe halt Willingen als reine Massenveranstaltung und da sind halt Staus garantiert.

Homepage ist www.willingen.upsolutmv.com

Strecken sind 53km/1293hm; 100km/2574hm und 129/3283hm wird halt hauptsächlich auf Schotter und Waldwegen gefahren. Ich bin da auch noch am überlegen ob man sich das antun soll.

Gruesse aus Hesse
Westi
 
Hi Westi,

die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, Waldautobahn. Ist halt schon Tradition geworden zum Bikefestival zu fahren und dort auch am Rennen teilzunehmen.
 
hi,
bin willingen jetzt 3 jahre hintereinander gefahren. nun im 4. jahr fahre ich sie nicht. denn es sind eindeutig zu viele leute am start (2700). da nützt es auch nur wenig das ganze auf 2 startzeiten zu verteilen. es gibt IMMER staus. die strecke würde ich eher als leicht einstufen. halt breite autobahn.
die gebühr wird auch jedes jahr angehoben, obwohl gleichzeitig die leistungen abnehmen. z.b. t-shirt !!!
2000 & 2001 qualität noch einigermaßen gut. 2002 der letzte ....

ich habe für mich erkannt das mir eher rennen wie z.b. kellerwald o.ä. liegen. max 1000 starter und etwas anspruchsvollere strecken.

gruzz michael
 
Hi Snake,

den Vulkanbike fahr ich auch, wär schön wenn man sich da mal sehen würde.
Heiraten kann Dein Kumpel immer noch:D
 
@all: Da spricht ja nicht viel für Willingen, muss mir das echt noch überlegen. Wann und wo ist "Kellerwald"?

@vanillefresser: Warst Du 2002 beim Vulkan dabei? Wenn ja, welche Distanz bist Du gefahren und wie schnell? ...nur, wenn Du es mir verraten willst...wenn Du anfängst, sag ich auch meine Zeit ;)
 
Hi Snake,

klar waren wir 2002 auch in Daun.

Sind mit 4 Leutchen nur so zum Schnuppern die kleine Runde ( waren um die 40km oder so:confused: ) gefahren. Auf Zeit ging da gar nichts, weil wir unterwegs des öfteren angehalten und Fotos gemacht haben. Fast 1 Std. haben wir an der Verpflegungsstelle ( dieses blöde Teil direkt nach der Bergabkurve ) verbracht haben.
:bier:
Fotos von Daun 2002 findest Du auf unserer HP

Dieses Jahr soll es der Halbmarathon sein;)
 
Hy V.F.,

nette Bilder habt Ihr auf Eurer Homepage. Wußte gar nicht, dass es auch Nacktbilder von Dir gibt....:lol: :lol:

Vulkanbike:
Na, dann sind wir uns ja da unerkannt begegnet. Vielleicht klappt es ja doch dieses Jahr? Wenn, dann starte ich wohl auch im Halbmarathon. :bier:
 
Hi Snake,

war mir irgendwie klar, daß Du Dir nur die interessantesten Fotos reinziehst:p .

Können wir beim Vulkanbike ja auch von Dir machen:D
 
...von mir? Huch, sind die Bilder wieder aufgetaucht? Ich war jung und brauchte das Geld....:lol:

Sorry, aber ziehe es vor, beim Vulkanbike mit Trikot und Hose zu fahren (auch wenn es ne Idee wäre, da die blöden Fotografen kein einziges gutes Bild von mir hinbekommen haben).

Man sieht sich! :bier:
 
Hi Snake

Willingen mache ich diesmal zum 4ten mal. Ist aber wohl das letzte mal, dass ich den Marathon mitfahre. Die Strecke ist mit Daun meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Auch der Preis ist mit nichts zu rechtfertigen. Ganz im Gegenteil, die Leistungen sind enorm von Jahr zu Jahr gesunken. Das letzte T-Shirt hatte eine so beschissenen Qualität, dass ich das nur zum Kette reinigen nehme:mad:

Das Festival allerdings ist für mich sehr Reizvoll. Willingen ist an den Tagen voll in der Hand der Biker. Es gibt viele Paradiesvögel in jeder Sparte unserer Sportart zu sehen. Ein super Flair...
 
Zurück
Oben Unten