Willkommen im Bergamont Support-Forum

Moin, ich habe ein Big Air 6.2 bekommen, und die Buchsen am Fox Dämpfer sind ausgeschlagen. Welche sind die richtigen, und wo finde ich die?

Ich habe gefühlt 2 x das gesamte Internet durchgesucht, aber ich finde nicht die passenden Infos :-(

Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.
 
Hallo liebes @bergamont Support Team,

ich wollte für mein Revox Team 2019 ein neues BGM-H047 Schaltauge kaufen. Ich finde es leider nur im Doppelpack (direct-mount und Standard) für 50 Euro und mehr. Ich verstehe aber den Sinn dahinter nicht, weil eines davon ja immer das falsche ist? Kann man über euch oder einen lokalen Händler auch nur das einzelne, korrekte Schaltauge kaufen?

Danke euch!
VG Joseph
 
Moin @bergamont,
ich fahre ein Trailster Ex 7.0 von 2015 und würde den Manitou-Federelementen (Mattoc Pro und McLeod) gerne einen Service verpassen lassen. Euer Flagship-Store auf St. Pauli gibt es ja leider nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wo ich in HH einen Service durchführen lassen kann?
Danke!
 
@bjoernemann
Erste Möglichkeit einen Bergamont-Händler zu finden ist unsere Händlersuche.
Wenn es dir nur um Service das Federlement geht, könntest du auch den Hayes-Support unter [email protected] kontaktieren - die sprechen dort auch Deutsch.
Eine weitere Alternative wäre die Teile zu einem Spezialbetrieb zu senden. Es gibt verschiedene Anbieter, ich kann dir hier keine Präferenz nennen, aber über die Forumsuche findest du Erfahrungen der Community.
 
Moin @bergamont,
ich fahre ein Trailster Ex 7.0 von 2015 und würde den Manitou-Federelementen (Mattoc Pro und McLeod) gerne einen Service verpassen lassen. Euer Flagship-Store auf St. Pauli gibt es ja leider nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wo ich in HH einen Service durchführen lassen kann?
Danke!
Schau mal im Bikemarkt nach gibt einege die Service für Federelemente anbieten und auch alle die dort registriert sind Top ;)
 
Mein 2021er Revox 7 soll eine neue Feder-Gabel erhalten - aber das Steuerrohr sei 1 1/8 und nicht tapered, sagt mein Händler. Deshalb findet er keine passende Gabel.
Stimmt das?
 
@TheRealSunnyBoy
Das Revox 7 2021 hat in der Tat ein 1 1/8" Steuerrohr, aber warum der Händler dafür aus diesem Grund keine Gabel finden sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
Sicher, einige langhubigere Gabeln gibt es vielleicht ausschließlich mit Tapered Steuerrohr, aber die 1 1/8" sind immer noch ein gängiger Standard, vor allem im Bereich 100 mm Federweg und mehr dürfte an diesem Rad sowieso nicht verbaut werden.
 
Danke!
Etwas präziser: ich möchte gerne eine "bessere" Federgabel als die ab Werk verbaute Rockshox Judy Silver. Als Alternative wurde mir Rockshox Reba empfohlen, die es zwar als 1 1/8" geben sollte, aber lieferbar ist das nun seit Monaten nicht.

Ich selbst tue mich schwer verfügbare 1 1/8" Federgabeln zu finden, die im mittleren Preissegment liegen aber eben schon leichter und feinfühliger ansprechen.

Vielleicht gibt es eine passende Empfehlung hier aus der Community?
 
Du kannst theoretisch auch eine tapered Gabel in deinen Rahmen einbauen.
Es gibt Steuersätze mit aussenliegendem unteren Lager,
Allerdings wird die Einbauhöhe größer, was den selben Effekt auf den Rahmen hat, wie zu viel Federweg.
Ob der eine Zentimeter dem Rahmen schadet sei mal dahingestellt.
Gewährleistung im Schadensfall ist die andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir Jemand sagen, wie schwer die Gabel vom aktuellen Grandurance einzeln ist?

Grüße

Dom
 
Hallo Bergamont Team,
bei meinem Bergamont Trailster 8.0 von 2017 möchte ich die Schaltung von 2x11 auf 1x12 tauschen. Gibt es für die BGM PR35 Laufräder einen XD- oder Microsplinefreilauf?
Schöne Grüße
 
@bergamont

Könnt Ihr mir einen Händler in Umgebung Stuttgart nennen, der mich nicht abwimmelt mit Garantie/Prüfung? Ich habe das Bike (Trailster Elite) 2019 in Regensburg gekauft und es sieht nach Riss an der Kettenstrebe aus.

Ich komm mir hier schon etwas verarscht vor, wenn das der hochgelobte Service bei Rädern mit Vertrieb über Fachhändler sein soll. Da kann ich auch beim Direktversender kaufen...
 
@bergamont

Könnt Ihr mir einen Händler in Umgebung Stuttgart nennen, der mich nicht abwimmelt mit Garantie/Prüfung? Ich habe das Bike (Trailster Elite) 2019 in Regensburg gekauft und es sieht nach Riss an der Kettenstrebe aus.

Ich komm mir hier schon etwas verarscht vor, wenn das der hochgelobte Service bei Rädern mit Vertrieb über Fachhändler sein soll. Da kann ich auch beim Direktversender kaufen...
Du musst auch sehen, dass aktuell die Saison beginnt, alle gleichzeitig die Räder rausholen und beim Händler stehen. Und dann muss natürlich jeder Händler seine Stammkunden bedienen.
Hier in München hast du teilweise 4 - 6 Wochen Wartezeit o_O

War das eine größere Kette, oder ein kleinerer Laden?
 
Zurück
Oben Unten