Willkommen im Bergamont Support-Forum

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.900
Von Trek die W300777 ABP Steckachse passt sogar direkt am Encore. Hab zwar noch 1-2 Gewindegänge draufgemacht aber hätte auch so gereicht.
Was ich nicht ganz verstehe das die beim aufmachen trotz Fett so knarzt, habe extra noch eine 12x16x1mm Scheibe untergelegt damit es auch flächig aufliegt. Da ist nämlich sonst eine 16-17mm große 0.5mm tiefe
Mulde von der Schraube wodurch die Achse sonst nur an den Rändern auf der Mutter mit SW24 aufliegt.

Leider braucht die Achse auch noch einen 8mm Schlüssel.

Dieses knarzen hatte ich auch an der Yari und ebenfalls mit so einer Scheibe behoben, deswegen hatte ich die noch da. Da hatte ich aber dünnere genommen.
 
Dabei seit
9. Juni 2013
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Team Bergamont.

Ich habe einen Rahmen gekauft, Bergamont Contrail 7.0 von 2010

Nun benötige ich eine Sattelstütze, aber dafür benötige ich das richtige Maß. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mfg
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.900
Mein Encore läuft seit einiger Zeit wieder ohne Geräusche dank maßgefertigter Abstandsbuchsen. Wo gibts denn noch ein bezahlbares Enduro das im Leichttrimm 13kg wiegt, mit dem man XC Touren fahren kann oder mit anderen Komponenten wie Dämpfer und Laufräder im Bikepark alles mitmacht.
Gerade jetzt mit Corona wo alles ein Selbstläufer ist, verstehe ich nicht das Bergamont nichts mehr baut.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.900
Umbau auf Mullet mit 160er Gabel und vergrößerter negativer Kammer durch DualAir. Der Vorbau hat -17° und 50mm, Lenker Newmen 10mm Rise.
 

Anhänge

  • 20210619_165300.jpg
    20210619_165300.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
3
Ort
Gotha
Hallöle @bergamont ... ich habe heute mal das alte tretlager aus meinem kiez pro 2012 ausgebaut und gemerkt das ich es wechseln muss. ich hab nur null dunst welches innenlager das ist und wo ich ein neues mit 20mm achsdurchmesser bekomme? bzw gibt es eine empfehlung? vg
 
Oben