Willkommen im Bergamont Support-Forum

Moin Bergamont Support, ich bin auf der suche nach GEO Daten für das Threesome 7.3 und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke Christian
 
@Tenny Geo hängt hier an.
 

Anhänge

  • GeoThreesomeSL-2013.png
    GeoThreesomeSL-2013.png
    125 KB · Aufrufe: 84
Moin @bergamont

Ich hab Anfang letzter Woche euren Mail Support angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten, daher hier meine Fragen:

- Ich suche Daten zu den Hinterbau-Lagern am Trailster Elite 2018. Sind das noch die gleichen wie hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/welche-lager.891888/#post-15969601 ?

- Der Steuersatz ist angegeben als BGM-F13. Dazu hätte ich gerne mehr Infos, welche Lager sind hier genau verbaut? Und vor allem wo bekomme ich einen Gabelkonus, falls ich eine andere Gabel verbauen möchte?

- Noch eine letzte Info die ganz nett wäre: Was kostet eine Ersatzschwinge aus Carbon oder Alu (ca.)? Dabei gehe ich davon aus, dass die Geo vom Trailster und Trailster Elite '18 identisch sind.
 
Die Lager werden mit großer Wahrcheinlichkeit bis 2018 gleich sein.
Den Gabelkonus hast du auf deiner Gabel drauf => umbauen.

Die Preise wirst du nur über nen Händler bekommen - war zumindest bisher immer so.
 
Die Lager werden mit großer Wahrcheinlichkeit bis 2018 gleich sein.

Ist auch meine Vermutung durch Sichtprüfung, aber eine offizielle Bestätigung wäre top.

Den Gabelkonus hast du auf deiner Gabel drauf => umbauen.

Das setzt aber voraus, dass man den runterbekommt ohne was zu schrotten. Ich habe schon welche demontiert die nur lädiert von der Gabel getrennt werden konnten. Sowas kaufe ich lieber auf Vorrat als vor dem Problem zu stehen wenn es entstanden ist, aber klar - Demontage ist grundsätzlich eine Lösung.
 
Einzelne Konen wirst du nicht bekommen. Manchmal findet man ähnliche in der Gruschkiste.
Nimm ein altes Messer.
Du kannst den Konus auch schlitzen - Industrielager vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bergamont Support Team,

ich habe ein 2018er Contrail 7.0 in XL. Mein Dämpfer macht langsam Zicken. Es ist ja ein Manitou Radium drin. Ich würde gerne auf einen anderen Dämpfer umsteigen. Nun meine Frage:

Geht auch ein Dämpfer mit einem etwas längeren Hub? Aktuell ist ja 45 mm verbaut, gehen auch 51 mm oder verändert das die Geometrie zu sehr?

Bitte entschuldigt wenn die Frage total doof ist, aber ich kenne mich mit der Dämpfergeschichte echt nicht aus ;-)
 
Zunächst einmal würde ich nach der angegebenen Einbaulänge des Dämpfers schauen, denn wenn die nicht passt kannst du es mit deinem neuen Dämpfer vergessen.
 

Anhänge

  • 5A9746C3-4997-45B0-B29A-99BD2E8A37D1.jpeg
    5A9746C3-4997-45B0-B29A-99BD2E8A37D1.jpeg
    21,9 KB · Aufrufe: 58
@Palaermo Es gibt evtl. noch eine Alternative, ebenfalls über Syncros. Ich kann allerdings nicht genau sehen, ob das Gewinde wirklich passt und habe intern um Klärung gebeten. Ich gebe Bescheid, sowie ich mehr weiß.

@Vollsortimenter Bzgl. der Frage zum Dämpfer mit anderen Hub kann ich nur sagen, dass wir hierfür keine Freigabe erteilen. Hub und Einbaulänge dürfen sich vom Original nicht unterscheiden. Ansonsten kann es passieren, dass Komponenten kollidieren oder sonstwie Schaden nehmen. Das kann dann zu Materialversagen, Stürzen und die entsprechend unerfreulichen Folgen führen.

@Mudthemaster So lange du kein E-Ville fährst kannst du das "X" beim Schaltauge ignorieren. Das war hier nur für ein Modell mal relevant. Mittlerweile ist das aber überholt.
 
@Palaermo Hier sind die Artikelnummern zweier alternativer Achse, die ebenfalls passen und lieferbar sind:
254428 - DT RWS Schnellspanner ist aufgrund der aufwendigeren Bauweise aber deutlich teurer.
267201 - Etwas leichtere version des Originals, ebenfalls per Innensechskant zu bedienen, minimal teurer.
 
@Palaermo Hier sind die Artikelnummern zweier alternativer Achse, die ebenfalls passen und lieferbar sind:
254428 - DT RWS Schnellspanner ist aufgrund der aufwendigeren Bauweise aber deutlich teurer.
267201 - Etwas leichtere version des Originals, ebenfalls per Innensechskant zu bedienen, minimal teurer.

Cool, danke! Wo kann ich die untere erwerben bzw. wo ist dieser Artikel lieferbar?! Der einzige Shop (den ich bisher gefunden habe) mit Bergamont Ersatzteilen ist Hibike...allerdings finde ich mit der Artikelnummer nichts :confused:
 
Die Ersatzteile kann jeder Bergamont-Händler für dich bestellen. Einen Link zur Händlersuche findest du in der Signatur. Leider können wir direkt keine Bestellungen bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten