Willkommen im Bergamont Support-Forum

bergamont

Online Support
Registriert
18. Juli 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Hamburg
Hallo und herzlich Willkommen im Bergamont Support-Forum auf mtb-news.de!

Wir freuen uns Euch hier eine Plattform bieten zu können, auf der sich alle Fans und Freunde Bergamont austauschen können. Natürlich steht Euch hier unser Support-Team auch selbst mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelle Infos rund um die Bergamont Bikes, Events und unsere Teamfahrer findet Ihr außerdem auf unserer Webseite. Wer immer brandaktuell informiert werden möchte, findet uns auch auf Facebook oder folgt uns auf Twitter.

Gerne geben wir Euch hier technische Hinweise und unterstützen Euch bei Fragen zu Umbauten, Tuning, Ersatzteilen oder wenn Ihr beim Schrauben irgendwo nicht weiter kommt. Es liegt aber leider in der Natur eines Online-Forums, dass sich nicht alles per Ferndiagnose lösen lässt. Daher möchten wir Euch an dieser Stelle unser sehr gut ausgebautes und qualifiziertes Händlernetz ans Herz legen. Wenn Ihr mal ein Problem haben solltet, wird Euch bei jedem Bergamont Fachhändler gerne weitergeholfen. Den nächstgelegenen Bergamont Händler findet Ihr übrigens am besten über die Händlersuche.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und sind schon sehr gespannt was Ihr uns alles zu sagen und zu zeigen habt.

Team Bergamont
 
Hallo Leute,

schön dass das hier so toll angenommen wird. Der Thread mit Euren Bergamont Bildern wurde mir doch auch gleich glatt vor der Nase weg eröffnet!:lol:

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Diskussionen.

Thomas Spöttl
Team Bergamont
 
Guten Morgen.

Für ein Big Air 6.9 aus dem Jahr 2009 benötige ich 3 Dinge.

- Schwingenbolzen
- Dämpferbolzen für Schwinge
- Dämpferbolzen für Hauptrahmen

Könne diese Teile einzeln bezogen werden und wenn ja wo?
 
Hallo Zonerider,

natürlich bekommst Du diese Ersatzteile auch einzeln. Dazu einfach über Deinen Händler bei unserem Service anfragen lassen. Er kann Dir dann auch gleich die Preise nennen.
 
Hallo Thomas,

ich warte nun auch schon seit einiger Zeit auf mein Revox 9.1

Kannst Du etwas genaueres zu dem Liefertermin sagen?
Der Händler muß einen immer wieder auf`s Neue vertrösten.

Grüße Cafescup
 
@Bergamont ... warum gibt es eigentlich keine Rahmen (-Kits) bei Euch zu kaufen ...
brauche kein komplettes Bike nur éinen Rahmen ... am liebsten ein Big Air 2011 in Mattschwarz.
 
@cafescup
Wir bedauern die längere Wartezeit und arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung. Ich kann momentan nur um etwas Geduld bitten und hoffe hier in der nächsten Woche konkrete Angaben machen zu können.

@makke
Rahmen gibt es auch einzeln zu kaufen, hier das MTB-Programm für 2011:
Platoon Team (matt carbon-blue; S,M,L,XL) - UVP 1199,- EUR
Kiez Team (matt black-blue; 38,44) - UVP 399,- EUR
Big Air Team (matt black-blue; S,M,L) - UVP 1699,- EUR
Straitline Team (matt black-blue; M,L) - UVP 1699,- EUR

Wenn es Interesse an anderen Rahmen gibt, lohnt sich manchmal auch die Anfrage über Euren Händler, denn hin und wieder haben wir auch noch Einzelstücke.
 
Hallo!

in ca. 2-3 Wochen werde ich einen Straitline Team Rahmen bekommen, Größe M.

Nun wäre meine Frage welche Feder standardmäßig verbaut ist und welche ich bei ca. 76kg (inkl. Helm etc.) brauchen würde.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volc0m
Soweit ich das gerade im Kopf habe, wird der Rahmen bzw. das Bike mit einer 300er Feder ausgeliefert. Prüfe das aber nächste Woche nochmal.

Du solltest aber bei 76Kg Kampfgewicht mit der Standardfeder gut zurecht kommen, da das ja ein recht durchschnittliches Gewicht ist.
 
Ach ja, ganz vergessen:

Ich bin übrigens ca.185cm groß und habe mir, wie erwähnt, den M Rahmen bestellt, da er - wenn man nach den Maßen geht, insbesondere der Wheelbase - relativ groß ausfällt.

Was wäre denn die Herstellerempfehlung bei meiner Körpergröße?
...noch könnte ich aus dem M ein L machen. ;)

Gruß

edit: Was ich so lese wäre ein L wohl doch besser. Aber ich warte mal auf die Bergamont-Empfehlung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat vielleicht jemand noch nen schönen leichten Platoon-Rahmen in Gr. L ab Bj 2007 im guten Zustand oder auch neu rumliegen?
Gerne die Carbon-Variante.

Oder sogar einen Rückläufer wegen z.B. Lackfehler bei Bergamont selbst;)

Sollte halt günstgig sein

Greetz Cafescup
 
Hier nachgereicht die Infos zum 2011er Straitline, bzgl. Rahmengröße und Federn direkt aus unserer Entwicklung.

Rahmengröße M
Feder: 350 (für ca. 72 - 82kg Kampfgewicht)
ein Rad in M ist für Menschen bis etwa 175cm gedacht

Rahmengröße L
Feder: 400 (für ca. 82 -92kg Kampfgewicht)
ein Rad in L ist für Menschen ab etwa 175cm gedacht


@Volc0m
Ich würde also empfehlen auf ein "L" umzusteigen und die Feder auf eine 350er zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten