Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamontteam,
Muss ich dann den ganzen Antrieb ,sprich Kurbel,Kette(nblatt), austauschen oder ist der Antrieb schon Schaltungkompatibel?

Danke im Voraus

Das Kiez ist ein SInglespeed. Das heißt du brauchst für Schaltung nur hinten:
Neues Hinterrad mit passendem Freilauf, Kassette, Kette und Schaltwerk.
Wenn du gleichzeitig vorne noch 2 bzw. 3 fach fahren möchtest brauchst du zusätzlich noch eine 2 bzw.- 3 fach Kurbel und einen Umwerfer (wobei ich mir nicht sicher bin ob der dran passt).
Alles in allem ein teurer Spaß ;)

@mtb_10
Wenn Du das ganze Zeug noch liegen hast, kann man über einen Umbau nachdenken. Wenn Du aber dann eh wie @keroson geschrieben die Teile neu kaufen musst, macht es keinen Sinn. Dann würde ich lieber zum Kiez Pro oder Team greifen.

@Datenwurm
Da frage ich nächste Woche nochmal unseren Dämpfer-Guru. Genug Platz sollte der Dämpfer haben. Die Dinger gibt es ja auch in verschiedenen "Tunes", werde mal in Erfahrung bringen, ob es für das 2009er Straitline Erfahrungswerte gibt.

Dürfte man erfahren, ob die Straitline Team Bikes bereits an die Händler verschickt sind?
Lieferung KW15 war ein Kriterium wieso ich mich für das Straitline Team entschieden habe..

Ich könnte auch (via PM) den Händler nennen. Es wäre mir sehr geholfen! :)

Danke

Hallo Bergamont Team,

habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach Kleidung von euch? Also genau gesehn nach einem Trikot und einer Hose in schwarz/Antrazit. Hatte leztes Jahr einen Satz gekauft und wollte gerne einen neuen haben. Aber find weder im Netz noch im Katalog was!?!?! Gibt es nichts mehr??

MfG Patrick

@Volc0m
Bitte schicke mir mal eine PM bei welchem Händler Du bestellt hast.

@Medic-BHD
Bekleidung gibt es nach wie vor, hier gibt es eine kleine Bildergalerie zum Anschauen. Da es Jeantex nicht mehr gibt, kommt unsere Bekleidung seit diesem Jahr von Bio Racer, Design ist aber unverändert. Die Teile können über unser Händlernetz bezogen werden.

@evilthommy
Bei 1,9m würde ich auf jeden Fall das Bike in L nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es möglich auf die bergamont homepage ein archiv zu integrieren? Bei specialized ist das so und man kann schnell mal schauen welche maße die rahmen und anbauteile haben. Des weiteren wird so verhindert das hier immer wieder nach maßen von älteren modellen gefragt wird;).

Ansonsten gut zu wissen, das man hier einen kompetenten ansprechpartner hat.

Hallo Uhhhyeah!
Auf der Bergamont homepage gibt es doch ein Archiv-linke Seite unter der Bikeauswahl.Muß man sich ein bisschen durcharbeiten.
Viele Grüße Mecki

Hallo,

ich fahre ein A-ride Pro von 2009 in Rahmengr. 52 .

Mich würde interessieren was der Rahmen alleine wiegt!
Gibt es hierzu Informationen von euch?

Im Anhang das Datenpdf eures Archivs

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet

Beste Grüße

Anhänge

@Lucinator

Zum Rahmengewicht liegen mir leider keine Infos vor. Ich werde aber mal im Lager nachsehen, ob wir noch so einen Rahmen liegen haben und diesen dann wiegen - kann aber etwas dauern.
Ich schreibe Dir dann einfach eine PM, sobald ich was rausgefunden habe.

Hi Bergamont Leute,

Eure Hausmarke Tattoo, was Anbauteile angeht, kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf welche Serienteile "umgelabelt" werden- kann man den Hersteller erfahren oder ist das geheim? ;)

Danke sehr!
Gruß

@TassieDevil

Also bitte, ganz so einfach machen wir uns das Leben dann doch wieder nicht. ;)

Für unsere Tattoo Parts werden nicht lediglich "irgendwelche Serienteile umgelabelt", auch gibt es nicht einen Hersteller, sondern es werden je nach Produktlinie unterschiedliche Zulieferer ausgewählt.
Diese Zulieferer stellen Produkte nach unseren Vorgaben und in unserem Design her. Zugegeben basieren die Komponenten zum Teil auf bewährten Produkten des jeweiligen Herstellers, die evtl. auch am Markt zu finden sind (daher die Ähnlichkeiten), werden aber dennoch speziell für uns produziert.

Die Tattoo Naben kann ich bis jetzt nur loben - ohne jegliche Plegen halten sie meiner Beanspruchung seit 2006 bzw. 2008 tadellos stand:daumen: Von daher ist mir auch recht egal, wer da Zulieferer ist.

Zurück