@ironhorse74
Rock Shox bietet offiziell nur drei Tunes an: Low-, Medium- und High-Leverage. Die Bezeichnung bezieht sich aber einzig auf das Übersetzungsverhältnis vom Hinterbau und nicht auf die Zug- bzw. Druckstufe.
Aber wie dem auch sei, die Hersteller-Nr. hatte ich ja in einem der vorigen Posts genannt, das ist der korrekte Dämpfer.
@Medic-BHD
Schön zu hören, dass Du mit Deinem Bike zufrieden bist. Deine Frage ist nicht so ganz einfach mit "ja" oder "nein" zu beantworten, deshalb hole ich mal weiter aus.
Bei blockiertem Dämpfer arbeitet der Hinterbau nicht mehr, soll heißen die Kugellager müssen die, in den Rahmen eingeleiteten, Kräfte statisch aufnehmen anstatt, wie üblich, in eine Drehbewegung verwandeln (Liebe Ings. bitte killt mich nicht

). Würde man ausschließlich mit blockiertem Hinterbau fahren, würde sich das wohl langfristig in einem schnelleren Lagerverschleiß bemerkbar machen. Das Rahmenmaterial selbst stört das aber eher weniger, es sei denn es würde ein ebensolcher Lagerschaden nicht rechtzeitig behoben und zu einem Folgeschaden führen. Ich kann Dir leider keinen genauen Grenzwert nennen, ab wann sich so was in der Praxis tatsächlich negativ auswirken wird, aber sicher kein Grund auf die Blockierfunktion zu verzichten. Glatte Strassen halte ich da ebenfalls für unkritisch.
@vr6freak
Hört sich für mich nach einem Lagerschaden an, da müssen wahrscheinlich einfach nur die beiden Lager (eines links, eines rechts) getauscht werden und gut. Wäre dann aber kein Garantiefall, sondern einfach Verschleiß.
Wenn Du die Lager selbst tauschen kannst/möchtest brauchst Du 2x 61904 2RS. Ansonsten kann Dir da auch der nächstgelegene Bergamont Händler weiterhelfen.