Wind-/Thermojacke gesucht

findus170

Kette fliegen lassen...
Hallo,

ich hab ne Aldi-Jacke gehabt, mit der war ich auch ganz zufrieden, nur die Ärmel waren etwas warm. Da ist jetzt aber der Reißverschuss im Eimer.

Ich brauch also ne Neue. Die Jacke wollte ich ab ~15°C einsetzten, nach unten hin das Zwiebelschalenprinzip.
Wichtig ist mir die Atmungsaktivität und die Winddichte. Wasserdichtigkeit ist nicht so wichtig.
Aber durch das Angebot blick ich nicht mehr durch :confused: .

Erfüllt die Gore Function 2 die obigen Bedingungen?

Welche Größe brauch ich da (bin 187cm, 85kg). Auf Anprobieren und zurückschicken hab ich keinen Bock...

Schonmal danke.

mfg
Findus

Es kommt immer drauf an wieviel man bereit ist auszugeben!
Ich hab mir vor kurzem eine Jack Wolfskin Jacke mit einer rausnehmbaren Innenfleecejacke gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Die Texapore4 Bike-Jacke von Jack Wolfskin ist spitze kostet jedoch 260 Eier!

Meine hat zwar nicht weniger gekostet, aber man kann sie auch als Winterjacke und Wanderjacke einsetzen!

Ich finde Texapore von Jack Wolfskin ist ein schlechtes Material. Gut, absolut Wasser- und Winddicht. Aber ich stehe im Wasser wenn ich mich das bewegen anfange. Lässt kein Wasser rein und keins raus. OK man fühlt sich gut aufgehoben bei schlechtem Wetter ...aber bei Sport.....wenn ich nur Berg runter fahre ist Texapore wohl sicher sehr gut....aber beim ersten Berg tropft es unten aus den Ärmeln raus...:-))

Gruß Stefan

Naja, ich wollte schon unter 100€ bleiben, bei Ebay ist das mit den Gore-Klamotten möglich.
Jacken, bei denen mir das Wasser aus den Ärmeln läuft, möchte ich auch nicht haben. Da hab ich ne reinrassige Regenjacke, bei der schwitze ich alles nass, wenn ich nur einen schärferen Spaziergang mache...

Irgendwer muss doch diese Gore Windstopper tragen und da was zu sagen können?!

mfg
Findus

Ich hab auch sehr lange gesucht. Fazit: Gore Windstopper Soft Shell :daumen:

Das geilste was ich je getragen habe. Bin die Jacke auf dem Rennrad im Winter bei -8 Grad gefahren- Wasserdicht ist sie außerdem.

Hi,
also ich habe eine Gore Function II und bin damit sehr zufrieden. Sie besitzt eine sehr gute Winddichtigkeit sowie Atmungsaktivität. Außerdem kannst Du die Ärmel abnehmen und hast somit noch eine Windweste. Sie ist halt nur wasserabweisend. Nen kurzen Schauer übersteht sie aber auf jeden Fall. Sobald die Klamotten Richtung wasserdicht gehen, ist es mit der Atmungsaktivität sowieso nix mehr.
Bei meinen 1,90 m habe ich sie in XL.
Ach ja, schau mal bei BOC24 vorbei. Die haben das Teil die Tage im Angebot.

Schließe mich den letzten beiden Kommentaren an. Habe sowohl eine GORE Function, als auch eine GORE SoftShell.

Der Unterschied liegt im Wesentlichen im Tragekomfort.

Die Softshell ist kuschelig und gut auf der Haut zu tragen. Einfach ein Switzshirt drunter und Du bist gerüstet.

Die Function ist etwas dünner und auf der Innenseite mit einem Netzfutter versehen. Diese Jacke trage ich entweder als Weste über dem Trikot oder als zusätzliche Jacke üder der Softshell, wenn es so richtig kalt ist.

Wasserdicht ist keine von beiden, aber immerhin einigermaßen wasserabweisend. Einen kurzen Schauer überstehst Du, aber dann ist auch schnell Schluß.

hth...

smu

hab auch ne gore mit dem formschönen netz innen drin...
ist relativ leicht, aber mit der entspr. unterbekleidung setz ich die auch im winter ein. wasserabweisend ist sie, soll heissen nen kurzen schauer oder leichten regen überlebt man damit, nur ist es definitiv keine richtige regenjacke... bin aber trotzdem zufrieden mit dem ding

Zurück