Windbreaker zum überziehen

Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen Windbreaker zum überziehen über meine Softshell-Jacke. Die Softshell ist grad bei den jetzigen Temperaturen ja allein nicht ganz so ausreichend...
Welchen Windbreaker kann man dafür empfehlen?

Noch ne Frage: Was nutzt ihr zum Hals und Nacken wärmen? Nen einfacher Schal ist irgendwie unpraktisch und auch zu lang. Zumindest meiner Meinung nach.

welche Softshelljacke hast du denn ?
Hals & Nacken: such mal nach Buff- oder HAD-Tuch, die sind dafür sehr gut geeignet

deine jacke sollte weitgehend winddicht sein. eine weitere winddichte jacke drüberziehen, bringt nichts. besser: was wärmendes drunterziehen.

Ich habe eine Jacke von Dynamics. Keine Ahnung welches Modell. :confused:

@Polo: Vorher die Annahme das die Jacke Winddicht ist? Also ich habe das Gefühl das es ordentlich reinzieht.

Hm, ok. Hatte bis jetzt immer noch nen normalen Zipper und nen Shirt drunter. Trotzdem kalt.
Dann muss ich es wohl mal mit nem Langarm-Funktionsshirt probieren. Evtl. wirds dann ja wärmer.

würde ich probieren. aber versuch doch mal rauszubekommen, welche jacke du hast. windresistenz kann man auch ganz gut durch pusten testen.

Also lt. Kassenzettel müsste das ne Dynamics Proline sein. In der Jacke steht leider gar nichts vom Modellnamen drin.
Hab mal "durchgepustet"; scheint doch nicht allzuviel durchzukommen. Dann ist das garantiert die Kälte die reinzieht weil ich zu dünn angezogen bin.

die hier von dynamics ist zumindest vornerum winddicht: http://tinyurl.com/yghaxn5
wenn deine ähnlich ist, kann's sein, daß du über den rücken auskühlst. bevor du was neues kaufst würde ich erstmal etwas mehr drunterziehen - allerdings nicht zu viel, sonst mehr schweiß, mehr naß, mehr kühl...

Ist nicht die, aber ähnlich. Werde es dann mal mit mehr drunter ziehen ausprobieren. Oder halt ne leichte Jacke noch drüber. Mal sehen was besser ist.

Danke für die Hilfe!

Zurück