Windjacke

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo Zusammen!
Bin hier im Forum eifrig am lesen doch ich kann mich noch zu keiner Jacke wirklich entscheiden Wer kann mich ein bisschen beraten und mir Ratschläge geben. Ich suche eine Jacke die winddicht ist, evtl am Hals ein weing gefüttert ist mit abzippbaren Ärmeln, man sollte sie im Sommer bei schnellen Abfahrten als Windstopper benutzen können und im Herbst als Jacke wenn Trikot und Unterwäsche nicht mehr reichen.Bei Regen bin ich eigentlich selten unterwegs. Ich schwanke zwischen der Gore Funktion II , der Vaude Dundee- Zipp- Off Jacke III und der Pearl Izumi Vagabond Jacke. Wer hilf mir ein weing. Für euere Bemühungen im vorraus Besten Dank

Anzeige

Re: Windjacke
Hallo,

habe auch eine Windjacke gesucht und mich eine Weile im Internet informiert - das kann man im Endeffekt auch ewig tun.

War dann in einem Laden, hab mir ein paar Jacken angeschaut und mir die Vaude Dundee (ohne Zip-off) als Windjacke gekauft.

Finde die recht gut, winddicht und ggf. ein bißchen wasserabweisend. Gefüttert ist bei der nix, je nach Wärme bzw. Kälte zieht man dann ein dickeres bzw. dünneres Trikot drunter, evtl. noch ein Halstuch dazu - fertig.

Praktisch ist, dass man sie sehr klein zusammenpacken kann um sie im Sommer auf Touren in der Trikottasche zu verstauen.

Gruß
Martin

Habe die Vaude Dundee II seit ~2 Jahren. Bei Sprüngen, wenn die Jacke also extrem über den Rücken spannt, flutscht am rechten Arm immer der Reißverschluß auseinander. Beim normalen fahren passierts nicht.
T-BergKurvebyElManoWeb.JPG

Top-Teil, welches ich mir jederzeit wieder holen würde.

Jruß,

Carsten

Ich suche eine Jacke die winddicht ist, evtl am Hals ein weing gefüttert ist mit abzippbaren Ärmeln, man sollte sie im Sommer bei schnellen Abfahrten als Windstopper benutzen können und im Herbst als Jacke wenn Trikot und Unterwäsche nicht mehr reichen.

Dann würde ich eher zur Vaude oder Pearl Izumi greifen, die atmen m.M. wesentlich besser als die Gore Jacke. Zur Strafe dafür ist man (zumindest bei der PI) beim kleinsten Schauer sofort durchnässt. So ist das eben im Leben - man muss Kompromisse machen ;)

Die Gore Function ziehe ich eigentlich nur noch an, wenn richtig "durchwachsenes" Wetter droht

Gruss
Axel

Moin,

ich habe mir gerade letzte Woche die Gore Function II als Sonderangebot fuer 70€ geschossen, Langzeiterfahrungen habe ich natuerlich noch keine. Aber ich kann sie dir, vor allem fuer den Preis, nur empfehlen. Sehr schoen duerfte fuer dich wohl auch die Moeglichkeit sein die Aermel abzumachen.
Qualitativ haben die 3Jacken mit Sicherheit keine grossen Unterschiede.

Zurück