Windstopper-Jacke wasserfest machen?

Ich habe eine ältere Gore Winstopper Jacke (Hardshell), die ich nach dem Waschen gerne neu imprägnieren möchte. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, eine solche Jacke einigermaßen wasserfest zu bekommen?

Die üblichen Imprägniersprays aus der Drogerie taugen m.E. nach nix. Wie sieht es mit anderen Produkten aus, z.B. auch zum Einwaschen? Kann jemand was empfehlen?

Richtig wasserdicht wirst Du Deine Windstopper-Jacke wohl nicht bekommen, da der Aufbau der Membrane anders als bei Goretex ist. Ich habe bei meiner Jacke Nikwax Imprägniermittel zum Einwaschen genommen. Funktioniert ganz gut, das Wasser perlt zumindest bei leichtem Regen ab, wenn es mehr wird, nässt sie aber auch durch. Wichtig bei der Methode ist aber, dass die Jacke vorher mit einem speziellen Waschmittel für Membrankleidung gewaschen wird.

ich würd da garned rumprobieren da du im grunde nur die funktionalität der membran kapput machst und wenns ganz schlecht läuft die jacke nix ausser ne plastiktüte wird.

nicht wasserdichte jacken bekommt man ned wasserdicht durch imprägnieren , ausser man verklebt die poren der membran.

mein tipp immer ne ultraleichte regenjacke im rucksack mit dabeihaben, für alle fälle.

Richtig wasserdicht wirst Du Deine Windstopper-Jacke wohl nicht bekommen, da der Aufbau der Membrane anders als bei Goretex ist. Ich habe bei meiner Jacke Nikwax Imprägniermittel zum Einwaschen genommen. Funktioniert ganz gut, das Wasser perlt zumindest bei leichtem Regen ab, wenn es mehr wird, nässt sie aber auch durch. Wichtig bei der Methode ist aber, dass die Jacke vorher mit einem speziellen Waschmittel für Membrankleidung gewaschen wird.

Ja danke für den Tipp:) Ich habe meine Sachen (Hose, Handschuhe, Jacke) mit Nikwax gewaschen und danach den Waschmaschinen-Imprägnierer genutzt. Das hat überraschend gut geklappt. Zumindest haben sie gestern einen regnerischen Nachmittag gut überstanden.

Zurück