Winterberg Steinfeld

Registriert
24. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Hey leute brauche dringend hilfe da ich irgentwie voill angst vor dem 2. Steinfeld in Winterberg habe, also bei dem sprung. Is der heftig? Also landungsmäsig und wie sieth es auch mit speed und was muss ich da beachten?
 
wenn du so fragen musst..lass es lieber! du waerst nicht der erste der sich da zum krüppel macht! und nein..er ist nicht heftig wenn man ihn richtig trifft mit genug geschwindigkeit...aber wehe man verkackts;)
 
hä? Also entweder meint jetzt jeder etwas anderes, oder es liegt ein anderer Irrtum vor.

Das 2. Steinfeld in Winterberg ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Jeder Meter von Wildbad, Bischofsmais oder Todtnau ist ruppiger.

Will man das Steinfeld überspringen, einfach über den leicht abstehenden Stein fahren. Kann man erst mal mit 10 km/h und dann halt jedes mal ein bissl schneller.
Wirklich grob ist der Untergrund ja nicht und egal wie weit man Springt, groß passieren wird nix.

Wenn Du beim IXS Rennen mitfahren willst, ist die schnellste Linie rechts am "Absprungstein" vorbei.
Vorher links halten und dann nach rechts reinziehen. Trifft mans richtig, schwebt man butterweich drüber und kann die Bremse komplett von oben an offen lassen.

Drüber oder bzw. wie gut 95 % reinspringen ist zwar gut für die Show, aber Absprung und Landung bremsen Dich ab.
 
Also jetzt mal von der IXS Strecke ausgehend.

Nachdem Du den Weg vorher kreuzt, links halten zwischen Baum und Baumstumpf durch. Dann wenn Du auf die normale Strecke kommst, weiter nach links und dann nach rechts reinschneiden.

Die Steine die dann kommen kann mal wie nen Minidouble springen oder halt einfach drüberballern. Dann rechts am großen Stein vorbei und Bremse aufmachen und festhalten :p
Gut nen halben Meter nach dem großen Stein ist eine leicht abstehende Steinplatte. Wenn Du schnell genug bist, mußt Du Dich nur bissl leicht machen und Du hebst leicht ab und überfliegst den Rest.

Danach wieder leicht nach links treiben lassen und rechtzeitig auf die Wiese rauszuziehen. Da so früh wie möglich über den Anlieger springen um die erste Kurve auf der Wiese sauber zu erwischen.
Also falls das Rennen über die Wiese läuft.

Wenn es so ist, trainiere lieber die Kurven auf der Wiese und in den Wald reinzuspringen.
Da machst viel mehr Zeit gut als in dem "Steinfeld". Denn egal wie Du durchs Steinfeld fährst, viel Zeit gewinnst Du da nicht.
 
links ist rumpeliger als über den großen Stein und mitten im Steinfeld zu landen :D

ich weiß jetzt aber nicht wei die Rennlinie abgesteckt wird
von der normalen STrecke aus, kommt man nur sehr schwer in die rechte Linie.

Wenn Du nicht nach rechts kommst und auch nicht springen willst, dann mach Dich locker, Bremse auf und brat links durchs STeinfeld.
Da muss das Rald durch :p
 
Meine Linie war dort folgende: alle Kurven schneiden bis zum Steinfeld, über den Kicker im Steinfeld abspringen und nach links springen. etwa 3m hinter dem Kicker ist auf der linken Seite ein Baum am Steckenrand. Dort ist eine etwa 40cm breite stelle, wo man ohne Hinternisse landen kann.


Und ich verabscheue dabei von einem Steinfeld zu sprechen, da ist ein Kicker aus Stein... Aber WiBe ist neben Thale wohl die dämlichste Strecke in Deutschland, dieses Jahr ohne mich.
 
[ame="http://vimeo.com/24006782"]RAW FULL FILM on Vimeo[/ame]

bei 2:06... aber so schnell wirst du nicht sein, also empfiehlt sich die "normale" linie über die kante.
 
Tag Peter ;D
easy, Drop normal springen,, versuchgen nach rechs zu kommen, und dann direkt (wenns geht grade) auf den Kicker zu. Davor sind so zwei Steine. Versuch so dazwischen zu fahren. Dann haste das eigendlich auch schon
 
Zurück