winterberg - Teil 2

Würde auch mal wieder gern nach Willingen... Aber so lange meine Gravity Card noch gültig ist fahr ich nach Winterberg... Und Ende Juli nach Bischofsmais,Semmering und Wagrain... Bischofsmais wird wieder mega geil! Der Flow country und die Nothshores sind das spaßigste was ich je gefahren bin!
 
Der Flow ist mittlerweile auch erweitert/verlängert und wird noch fertig gemacht, sobald sich die Line im Wald etwas eingefahren hat. Zudem mache die den "You go first" wieder fertig, waren schon sehr fleissig am WE
 
Yo ich war am 1. Und 2. Da der Obere Abschnitt der Flowcountry is auch der Hammer!
Nur wenn's dann so Forstwegmäßig weiter geht is n bissel doof, aber der Rest der Strecke entschädigt das gewaltig....
Bei der You go First konnte man vom lift aus auch ne Baustelle sehen, gleich den ersten hohen Northshore... Das is mir aber zu Fett...
Aber nichts desto trotz, finde ich das Angebot an Drops in Winterberg, wenn man bei der Großen Batterie am Slopestyle anfängt, bis hin zur Funride einfach nur genial!
Das hab ich so bis jetzt in noch keinem anderen Park gesehen... Wobei ich auch erst in 6 Parks war...
Ich steh irgendwie auf unzählige Drops in Trails;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche drops springt ihr in winterberg so an der drop-box?

ich war im april das 1. mal in winterberg und ist auch meine 1. saison auf meinem freerider und die ersten 2 drops gingen gut, der 2. abfallende sogar noch besser (die paar cm mehr machens dann ja auch nicht)...aber den 3. wollte ich dann erstmal nicht springen um es nicht zu übertreiben...außerdem bin ich diesen kleineren northshore-sprung der rechts um die kurve führt nicht gesprungen (keine ahnung warum)...der größere links runter der dann zur unterführung führt ging dann aber recht schnell (obwohl recht hart das erst mal) :daumen:
 
welche drops springt ihr in winterberg so an der drop-box?
Du wirst hier Leute finden, die nichts springen, und andere, die alles springen. Das bringt dir aber gar nichts. Fahr das, was dir Spaß macht und wobei du dich sicher fühlst und bring dich nicht um. Dann hast du noch einige Jahre, in denen du dich langsam aber sicher steigern kannst, vor dir.
 
Du wirst hier Leute finden, die nichts springen, und andere, die alles springen. Das bringt dir aber gar nichts. Fahr das, was dir Spaß macht und wobei du dich sicher fühlst und bring dich nicht um. Dann hast du noch einige Jahre, in denen du dich langsam aber sicher steigern kannst, vor dir.

keine angst bin auf keinen fall der typ der sich gerne überschätzt!!

wollte eher nur so eindrücke kriegen ;)
aber hast recht, nur fahren bringt was

ich bin schon sehr froh über meine fortschritte und finde das für die 1. saison schon echt gut :)

ich taste mich immer weiter ran und gut ist und nur dann wenn ich es will :daumen: deshalb hab ich ja auch nicht noch den 3. drop genommen, man muss es ja nicht übertreiben
 
Servus miteinander,

hat schon jemand mal Erfahrungen mit den Leihrädern vor Ort gemacht?

Wir haben geplant, voraussichtlich im August für 2 Tage vorbeizuschauen. Sind die Bikes bis dahin noch "befahrbar"? Generell gehe ich ja mal von einem guten Service aus.

Des Weiteren sind wir fortgeschrittene Anfänger und werden sicherlich auch mal den ein oder anderen höheren Drop oder schwierigeren Streckenabschnitt ausprobieren als auf unseren Heimtrails.

Macht es da einen Unterschied, ob wir uns ein Freeride oder DH-Bike leihen? Sprich, mehr Federweg im Zweifelsfall auch mal einen Fehler "ausgleicht"?

Danke euch schonmal für die Antworten.

Beste Grüße
 
Für Winterberg reicht ein Freerider vollkommen aus... Die Strecken sind auch für nicht ganz gute Fahrer geeignet!
Den Singletrail wûrde ich bei Nässe meiden! Sonst auf der DH oder Northshores, halt vorher mal langsam runter, immer wieder an die Seite wenn es geht und gucken was kommt... Alles gut Fahrbar, wenn man weiß was kommt...
Fahrrad vorher Reservieren!
 
Servus miteinander,

hat schon jemand mal Erfahrungen mit den Leihrädern vor Ort gemacht?

Wir haben geplant, voraussichtlich im August für 2 Tage vorbeizuschauen. Sind die Bikes bis dahin noch "befahrbar"? Generell gehe ich ja mal von einem guten Service aus.

Des Weiteren sind wir fortgeschrittene Anfänger und werden sicherlich auch mal den ein oder anderen höheren Drop oder schwierigeren Streckenabschnitt ausprobieren als auf unseren Heimtrails.

Macht es da einen Unterschied, ob wir uns ein Freeride oder DH-Bike leihen? Sprich, mehr Federweg im Zweifelsfall auch mal einen Fehler "ausgleicht"?

Danke euch schonmal für die Antworten.

Beste Grüße

Hatte mir dort auch einen 180mm Freeridehobel ausgeliehen. Hab an Federweg nichts vermisst, wobei ein DH Bike sicher noch eine Ecke mehr verzeiht. Halte ich da aber in Winterberg für nicht notwendig.

Der Vorderreifen war ein bisschen hinüber aber sonst war am Bike alle in Ordnung. Service in der Bikestation ist -was ich persönlich mitbekommen habe- auch sehr, sehr gut: schnell, freundlich und kompetent.

Würde auch auf jeden Fall reservieren, dann musst Du aber per Vorkasse zahlen (Text von Homepage: (..)Reservierungen nehmen wir nur 7 Tage im Vorraus per Email, gegen Vorkasse entgegen.(..))
 
Ich hatte v.a. in Winterberg den Eindruck, dass dort jede Menge Vollpfosten unterwegs sind. Auch mit DH-Rädern(Motto: "Der Federweg wirds schon richten").
Seit ich letztes Jahr einen den ganzen Tag die Brechsandstrecken auf einem Session 88 DH komplett im Sitzen habe abrollen sehen, schockt mich in der Hinsicht in WiBe gar nix mehr ;)
 
Seit ich letztes Jahr einen den ganzen Tag die Brechsandstrecken auf einem Session 88 DH komplett im Sitzen habe abrollen sehen, schockt mich in der Hinsicht in WiBe gar nix mehr ;)

Ist nicht vor drei Jahren einer mit nem Tomacbike mit Marzocchi Super Monster sogar den DH im Sitzen gefahren? Beim Dirtmastersfestival?
 
Hallo Zusammen, auch wenn das hier nicht der rechte Platz ist.

Biete eine MFG gegen Unkostenbeteiligung nach Winterberg und zurück.
am 17.6. 8Uhr Abfahrt. Raum Bad Homburg, Oberursel, Kronberg, wenn nötig auch Frankfurt.
Reise mit einem Golf.

greez
 
Dito. Werde auch Sonntag da sein. Komme aus dem Ruhrgebiet, Kreis Recklinghausen. Platz für zwei Fahrräder im Kofferraum. PN.
 
Hier eine Nachricht, die gestern (18.6.) Abend auf der Bikepark Winterberg Facebook Seite gepostet wurde, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

"Achtung!!! Heute wurden 3 Giant Glory DH 0 Gr. S, M und L aus dem Verleih gestohlen!!! Hinweise bitte an die Bikestation 02981-9199909 Teilt es bitte fleißig, das wir die Ä... kriegen!! Danke!!!"​
 
Moinsen,

bin morgen allein da, nachdem ich endlich mein abi in der tasche habe :lol:

einfach ansprechen, schwarzes Tues mit weißer gabel und Schwarz rotem trikot ;)
 
Zurück
Oben Unten