winterberg - Teil 2

Auch gut möglich aber ich hatte nur probleme auf dem schmierigem Teil der Downhill und dem Singletrail, auf schlammigen Hometrails usw. habe ich keine Probleme mit dem Reifen, ich vermute es liegt an dem Schmierfilm auf der Strecke oder an mangelnder Erfahrung meinerseits mit so einem Untergrund.

Achja, hatte ich gesagt, das es komplett leer war...man musste nur zweimal von 20 Liftfahrten so ca. 3min warten.

Das glaubt dir keiner, wie leer es auf einen Samstag da war! Der Lift ist auch immer mal wieder leer gefahren.

In die Schließfächer passt schon ordentlich was rein. Ich war mal mit dem Motorrad da und hatte zwei Integralhelme und zwei Motorradjacken ohne Probleme drin.

Kann man da überhaupt noch fahren? Oder sind die Strecken komplett verschlammt bei dem miesen Dauerregen?
Wollte eigentlich am Wochenende hin, aber wenn ich ins Wetter gucke kann ich das fast schon wieder absagen

Wir waren Sonntag+Montag da,die Strecken waren ziehmlich verschlammt.
Monatg ist ein richtiger Bach die Dh runter geflossen,hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
Fand die Strecke bei Matsch interessanter als bei trockenheit,wir und wenige andere waren die einzigen die den ganzen Tag durch gefahren sind.

Für routinierte Fahrer sollte das miese Wetter kein Problem darstellen,alles gut fahrbar.Nebenbei isses noch so gut wie leer im Park,kein Warten am Lift etc.Wir werden nun definitiv öfter bei schlechtem Wetter hin fahren:)

Hallo zusammen,

ich wollte am kommenden Wochenende in den Park und war noch nie dort. Kann man nach den jetzigen Regenfällen da als Parkneuling hin oder sollte man da eher hin, wenns die Woche vorher trocken war? Ich frag nur, weil wir eine heterogene Gruppe sein werden und alle möglichst viel Spaß haben sollen ohne, dass jemand ständig auf dem Rücken liegt, weil er nasse Bedingungen nicht so gewöhnt ist.

Also mal angenommen es regnet bis zum Wochenende und dann nicht mehr. Steht man dann dort bis zum Knöchel im Matsch oder geht das?

Danke schonmal für evtl. Antworten!

Ich glaube ich hatte einen der schönsten Winterbergtage bei Regen!
Die DH ist auch mit Schlamm gut fahrbar!
Solange es relativ warm ist, macht auch die Liftfahrt bei Regen nichts aus! Bei unter 10 Grad macht es schon weniger Spaß sich den Wind im Lift um die Nase wehen zu lassen :lol:
Aber wie oben schon geschrieben, leer ist es in jedem Fall bei dem Wetter denke ich.

Gruß

Also ich war gestern dort ..
Alles super fahrbar! sogar die north-shore war trocken :)
Allerdings war das Road-gap und die drops neben der landung geschlossen..

Zurück