winterberg - Teil 2

Vielleicht wäre da der Funride ohne das northshore-Gedönse die Mitte zum rantasten?!

Ja da hast du recht, die sind wir auch mal runter, leider ist die nur so kurz :( Aber sonst ist die eigentlich schon ganz gut zum rantasten. Hatte nachher aber auch etwas schiss, weil ich mich auf der Downhill ziemlich hingelegt habe und heute nur noch am Humpeln bin ;) War halt nur etwas enttäuscht von Winterberg weil alle den Park immer sooooo toll finden, und ich irgendwie nicht so richtig was mit den Strecken anfangen konnte :)

Mit dem sofort 1A fahren können gebe ich dir ja recht, aber mir fehlte da irgendwie was, wo ich auch mal ne entspannte Runde fahren kann...Und jetzt sag net die Four Cross....die ist mir dann doch schon zu entspannend :D
 
also ich war vor ein paar wochen das erste mal in wibe und fahre seit ca nem halben jahr im park, ich kannte vorher nur beerfelden, daher war ich echt gespannt auf wibe.
ich hatte dort einen ganzen tag super viel spaß, vor allem auf der dh. das erste mal runtergerollt, alles angeschaut, danach jeweils die knackpunkte geübt, und zum schluss dermaßen viel spaß gehabt. natürlich gibt es noch sachen, an denen ich arbeiten muss. aber das ist bei mir an allen strecken so. die NS zB war bei mir ne kathastrophe, da muss ich noch ein bissi balancieren üben, aber deswegen rede ich den park doch nicht schlecht.
 
also ich war vor ein paar wochen das erste mal in wibe und fahre seit ca nem halben jahr im park, ich kannte vorher nur beerfelden, daher war ich echt gespannt auf wibe.
ich hatte dort einen ganzen tag super viel spaß, vor allem auf der dh. das erste mal runtergerollt, alles angeschaut, danach jeweils die knackpunkte geübt, und zum schluss dermaßen viel spaß gehabt. natürlich gibt es noch sachen, an denen ich arbeiten muss. aber das ist bei mir an allen strecken so. die NS zB war bei mir ne kathastrophe, da muss ich noch ein bissi balancieren üben, aber deswegen rede ich den park doch nicht schlecht.

Ich rede den Park ja überhaupt net schlecht, wie gesagt ich finde für total Anfänger ist er super um die ganze Sache erstmal anzutesten. Wer Nortshore mag wird sich da auch austoben können, aber für mich fehlt da trotzdem irgendwie was. Die DH war mir persönlich en bissl schwer, und die der Rest (Northsore, Singletrail ausgenommen) einfach zum schnarchen langweillig...
 
Die Strecken sprechen ja verschiedene Stilarten des Mountainbikens an.
Ich finde, man kann die so gar nicht vergleichen.
Natürlich ist der Contitrack was völlig anderes als die DH.
Und Northshores und Slopestyle sind auch nochmal was anderes.

Mit was für einem Rad warst du z.B. da, HT oder Fully?
 
War mit nem Fully da, nem Reign X2 von 2010....

Das mit der Geschwindigkeit die Schwierigkeit kommt weiß ich ;) Aber momentan trau ich mich noch net viel schneller, man sollte sich ja auch immer noch auf seiner Mühle wohl fühlen :) Deshalb is bei der FreeCross auch noch net viel mit Springen, aber viel schneller trau ich mich noch net.... :( Ich möchte auch nochmal betonen das ich nicht finde das WiBe ein schlechter Park ist, aber Portes du Soleil hat mir irgendwie viel besser gefallen :)
 
Toller Vergleich! :rolleyes:


Aber mal was anderes: Wenn du den Winterberg DH so fordernd findest, wie kann es dir da in Portes Du Soleil gefallen haben?


Ja ich weiß das kann man net miteinander vergleichen, mir gehts auch nicht um die größe des Gebiets oder die Anzahl der Strecken ;) Sondern eher darum wie die Strecken dort aussehen....
Man muss ja net nur weil man in Portes du Soleil war direkt da die schwarzen Pisten runterheizen. Es gibt dort ja auch viele Anfängerfreundliche Strecken. Das Maximale was ich dort gefahren bin waren die roten, und da kam es auch auf die Strecken an...War vor allem in Les Gets und Morzine unterwegs.
 
Ne flowige Strecke wie in Willingen fänd ich auch nicht schlecht in Wibe, aber wenn du nichtmal auf dem Contitrack oder dem 4x springen kannst, solltest du definitiv noch auf den Strecken etwas üben. Denn erst das macht richtig Fun.
Nur runterrollen ist nach ein paar Durchläufen öde.
 
Ne flowige Strecke wie in Willingen fänd ich auch nicht schlecht in Wibe, aber wenn du nichtmal auf dem Contitrack oder dem 4x springen kannst, solltest du definitiv noch auf den Strecken etwas üben. Denn erst das macht richtig Fun.
Nur runterrollen ist nach ein paar Durchläufen öde.

Nen Fahrtechnik Seminar bringt auch viel, danach sieht man Strecken wie die in Winterberg ganz anders und geht auch an langweilige Strecken wieder anders ran.
Hoffe ich erwisch dieses Jahr noch nen trockenen Tag um den Singletrail fahren und nicht im Matsch runtereiern zu können :D
 
Mir gefällt Winterberg ja. Seitdem ich letztes Jahr die Dh ausgiebig geübt habe gehts recht flüssig runter. Die anderen Strecken nehm ich zum Aufwärmen oder mal den 4x um zwischendurch richtig Gas zu geben.
 
heyho

kann mal jemand was über die sperrung berichten??
wie geht die strecke nach dem steinfeld weiter??
komplett über die northshore?

wir sind am überlegen doch lieber nach willingen rüber zu gondeln....
 
@menuett
vielleicht mal so "langweilige und einfache" sachen, die man "zur not noch mit´m hollandrad" runterfahren könnte, nutzen um techniken zu üben, die man auf´m dh brauchen könnte?:)
 
heyho

kann mal jemand was über die sperrung berichten??
wie geht die strecke nach dem steinfeld weiter??
komplett über die northshore?

wir sind am überlegen doch lieber nach willingen rüber zu gondeln....

Jo, ich habe gestern dort nachgefragt. Die Rad-Auslade-Jungs am Lift meinten, es könne 2 Wochen dauern; aber sie wüssten auch nichts Hundertprozentiges.
Genau. Der Downhill endet, kurz bevor du zum letzten Mal die Straße kreuzt. Die Strecke führt dann nach links auf den Northshore-Trail, genau wo der letzte Northshore steht. Leider genau dort, wo man so schön schnell unterwegs ist :p



Und zum Thema "langweilge" Strecken: Fahrt doch mal den neuen Singletrail FLÜSSIG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info!!

den singletrail bin ich bisher nur komplett unter wasser runtergerutscht :lol:
trocken sollte das ding ..zumindest abschnittsweise..gut fahrbar sein.

winterberg ist NIE langweilig...höchstens in der liftschlange
 
Moinsen,

ist die junge Frau auch hier unterwegs, die in Ihrer schwarzen jacke am Conti die Kamera geschwungen hat?Evt für Freund/Mann oder Freunde?!

Glaube bin vlt drauf: Schwarzes Big hit mit Boxxer, schwarzer Helm (Fox), grün-weißes Saalbach-Trikot von Addidas mit roten Streifen auf den Armen.

Danke :)
 
Moinsen,

ist die junge Frau auch hier unterwegs, die in Ihrer schwarzen jacke am Conti die Kamera geschwungen hat?Evt für Freund/Mann oder Freunde?!

Glaube bin vlt drauf: Schwarzes Big hit mit Boxxer, schwarzer Helm (Fox), grün-weißes Saalbach-Trikot von Addidas mit roten Streifen auf den Armen.

Danke :)

Wann warst du denn da? Letztes WE war ne Freundin von mir mit Kamera da unterwegs. Aber ich glaube mehr auf dem Slopestyle.
 
Ja ich weiß das kann man net miteinander vergleichen, mir gehts auch nicht um die größe des Gebiets oder die Anzahl der Strecken ;) Sondern eher darum wie die Strecken dort aussehen....
Man muss ja net nur weil man in Portes du Soleil war direkt da die schwarzen Pisten runterheizen. Es gibt dort ja auch viele Anfängerfreundliche Strecken. Das Maximale was ich dort gefahren bin waren die roten, und da kam es auch auf die Strecken an...War vor allem in Les Gets und Morzine unterwegs.

Tja nun musst du dich entscheiden ob du wirklich Downhill fahren möchtest oder doch lieber Hollandrad.Wenn dir der Contitrack etc zu langweilig ist OBWOHL du nix springst machst du eindeutig was falsch was das Radfahren angeht.Den dann kannst du diese Strecken einfach noch nicht fahren und dort ist dann auch deine Baustelle und nicht auf der DH (die zum einfachsten was Deutschland zu bieten hat gehört).
Dann bist du nämlich schlicht und ergreifend noch weit nicht übers Anfängerstadium hinaus
 
den singletrail bin ich bisher nur komplett unter wasser runtergerutscht :lol:
trocken sollte das ding ..zumindest abschnittsweise..gut fahrbar sein.

winterberg ist NIE langweilig...höchstens in der liftschlange

Eben. Langweilig wird's nie!

Dann fahr schnell hin. Ich bin den Singletrail auch zum ersten Mal im Trockenen gefahren - sau geil!
 
Jo, ich habe gestern dort nachgefragt. Die Rad-Auslade-Jungs am Lift meinten, es könne 2 Wochen dauern; aber sie wüssten auch nichts Hundertprozentiges.
Puh, na hoffentlich dauerts nicht länger. Wollte in 1-2 Wochen nochmal hin und hatte eigentlich in erster Linie die DH aufm Plan...
Mail an den Bikepark schicken ist auch Essig -> Mailbox voll :o
 
Zurück
Oben Unten