winterberg - Teil 2

Jaja, nur wenn die Fr pros, dann hinterher vom slopestyle schwärmen, und die MTB Bravos ihre Bilder von Dirt Masters abdrucken, wollen alle Cracks auch die Proline fahren/ausprobieren... Sollen sie ja auch... Aber Winterberg ist ja gerade wegen seiner Massentauglichkeit ein sehr Interessanter Bikepark!
Ich bin jetzt nicht so der Draufgänger und Profi, da mag ich so gut und einfach gebaute Anlagen sehr gerne, da wird es vielen wohl genau so gegen... Irgendwie muss man sich ja herantasten..
Aber ich glaube nicht, dass die wieder was zurück bauen...

Komplett so lassen, werden sie es sicher nicht. Gutes Beispiel ist doch die Worldcupstrecke in Willingen. Die sollte doch auch erst so gelassen werden, aber da haben sich die Hobbyfahrer reihenweise zerschossen. Danach wurde die komplette Strecke entschärft.

Man kann ja nicht als familienfreundlicher Anfängerpark präsentieren, und gleichzeitig eine Profiline im Slopestyle anbieten.

Das würde man abwechslungsreich nennen ;)
Ne aber ich hab mir die Hügel da Samstag und heute angeguckt... Wird schon Fett! Die bauen da auch was Großes aus Holz... kein Plan ob dass ne Riesen Wallride oder was zum Droppen wird... Bin gespannt

Kann man schon. Man muss die Line nur als solche unmissverständlich kennzeichnen.

Wahrscheinlich muss man das wirklich... auch wenn da ne 10 Meter Lücke zwischen Absprung und Landung ist.
Andererseits können Anfänger, die sich so dermaßen überschätzen, wahrscheinlich auch keine Schilder lesen.

Muss man immer... Und wenn man sich dermaßen selbst überschätzt, dann muss es eben weh tun. Aber familientauglich hin oder her. Es muss auch für die Cracks was im Angebot sein. Man will sich ja auch mal steigern können, ohne direkt den Park wechseln zu müssen.

zeigt die heutige wetterlage in winterberg ganz gut: 5°, regen und nebel. quasi keine liftschlange vorhanden und die strecken waren mit den richtigen reifen noch tadellos fahrbar, hat riesig spaß gemacht :daumen:

528016_326387444100688_100001883065618_825635_1813359040_n.jpg

Jo am Samstag wars genauso! Trotz Scheißwetter hat es richtig Spaß gemacht. Ganz noch dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten. ;) :daumen:

Hi,

ich wollte in 2 Wochen dem Bikepark Winterberg von Köln aus mal nen Besuch abstatten und evtl. auch ein mal vor Ort übernachten.

Ich wollte eigentlich unter der Woche gehen (22./23.05.), weil es da nicht so voll ist, habe jetzt aber gelesen, dass der Schlepplift unter der Woche nicht in Betrieb ist. Da ich Anfänger bin, würde ich vermutlich hauptsächlich den Übungsparcours und den Continental Track fahren. Aber genau der hat ja den Schlepplift. Macht das Sinn dann unter der Woche zu fahren? Kann man das Bike vernünftig hochschieben oder ist man nach 3x tot....:rolleyes:

Bin dankbar für alle Anfänger-Tipps...:daumen:

Zum einen ist der Contitrack Lift auch am Wochenende meist nicht so wahnsinnig voll und zum anderen ist auch der Freecross eine extrem anfängerfreundliche Strecke. Zumindest kann man da das Anliegerfahren und das loslassen der Bremse üben.
Das Wartezeitproblem am Wochenende bezieht sich aus meinen Erfahrungen eigentlich nur auf den Sessellift, am Schlepper musste ich bisher noch nie länger als 5 Minuten warten.

Letztes Jahr hab ichs genauso gemacht. Ich war unter der Woche da, aber da Ferien waren, war der Lift aktiv. Hab ihn aber nicht genutzt, weil man wirklich gut hochschieben kann. Anfangs kann man auch hochfahren, aber wenn man ein paar Abfahrten hinter sich hat, gings bei mir nicht mehr :D

Das kann man nicht pauschal sagen. Wer weiß wie in 2 Wochen das Wetter ist. Wenn tagelang vorher Sonnenschein angekündigt ist, wird es auch schnell recht voll.
Ansonsten kannst du auch am WE mal Glück haben, dass wenig los ist.

Zur Not färst du mit dem großen Lift, dann Contitrack, Slopestyle und dann quer rüber und den Rest Freecross. Das schaffen auch Anfänger ohne Probleme.
Hab ich früher auch immer gemacht

Hab mich mal in das Bike-Park PDF eingelesen.

Hier findet man bei den Strecken auch diese beiden:

4. Flowshore
8. Single Trail

Diese sind auf der Homepage bei den Strecken:

Übungsparcours
Giro Free Cross
IXS Downhill
North Shore
4x
Truvativ Slopestyle
Fun Ride
Continental Track

gar nicht aufgelistet.
Kennt die einer?

Flowshore? Sagt mir nix, vielleicht ein Teil des Northshore.

Den Singletrail solltest du als Anfänger besser meiden, der ist schon ziemlich tricky

edit.
Hab gerade mal geguckt. Der Flowshore ist eine Alternativroute im Contitrack, wo sehr einfache Northshoreelemente verbaut sind. Super zum üben

Na das klingt doch Flowig....:D

Werde wohl doch unter der Woche gehen. Irgendwie kommt man die Hügel schon hoch. Ich hab eigentlich keine Lust wie im Phantasialand 2 Std. für eine Attraktion anzustehen....:o

Sind morgen am Start, wie "schlammig" ist die Dh Strecke? Die Minions müssen sowieso runter, zumindest vorn :D

Hey :wink:

ich werd am 12.5. in WiBe sein und da meine Begleitung kurzfristig abgesprungen is, bin ich jetzt alleine dort unterwegs :heul:
Hat jemadn Lust mir die DH zu zeigen oder auch so bissl mit mir zu fahren? :) Das is jetzt meine 2. Saison Freeride / DH und hab MEGA viel Spaß dabei :lol: wie ihr alle sicher auch...

Also, vllt. sieht man sich... >> Ich fahr n weißes Morewood Izimu!

Hey :wink:

ich werd am 12.5. in WiBe sein und da meine Begleitung kurzfristig abgesprungen is, bin ich jetzt alleine dort unterwegs :heul:
Hat jemadn Lust mir die DH zu zeigen oder auch so bissl mit mir zu fahren? :) Das is jetzt meine 2. Saison Freeride / DH und hab MEGA viel Spaß dabei :lol: wie ihr alle sicher auch...

Also, vllt. sieht man sich... >> Ich fahr n weißes Morewood Izimu!

Hey bin am 12 und 13 mit meiner Freundin da... Ich mit nem Trek Scratch in RAW und Sie mit nem Roten Specialized Big Hit... Die DH könnte matschig sein... Da hab ich mich letztens voll abgeledert... Hätte mit den ollen Bontrager Reifen und so wenig Erfahrung vielleicht doch nicht bei Matsch fahren sollen :D
Achja, sonst sind wir ziemlich gesellige Zeitgenossen... Falls du uns siehst, einfach anquatschen ;)

Ja cool :)

Ich hoff, ich seh euch. Ich werd mich wohl erstmal irgendwo im Parcour, Conti-Track oder so warm fahren.
Wenn Du mich siehst, auch einfach anquatschen :daumen:

Bin übrigens die Tanja :D

Zurück