Winterberg

Anzeige

Re: Winterberg
Als kleines Geburtstagsgeschenk für mich selbst, wollte ich eigentlich nächsten Samstag nach Willingen (first time :) )
Was könnte mich denn überzeugen nach Winterberg zu kommen?

eeeem erstmal alles gute :D winterberg wurde vergrößert?!?!?!? da geht einfach nur die party abends ;D

Dirtpark "Eröffnung" am 07.06.08 in 49176 Hilter, ab 10 Uhr,Ansprache Bürgermeister.Super Testbikes am Dirtpark in Hilter, Borgloher Str., Parkplatz Fa. Höcker Politechnik.
DH Bikes: Scott Gambler,- Nicolai Ion,- Specialized Demo,- Kona Stinky, weitere Bikes, Bergamont Kiez Pro,-Big Air,-Cannondale Rush,-Scott Ransom,-Specialized Enduro,-Stumpi,-Epik,- Pitch u. andere sowie Orbea mit Demotruck, Bekleidung Bio Racer, Laufart de, u.s.w.
Eine einmalige Gelegenheit diese Bikes zu testen!!!!!!
Showeinlagen der BMX Fahrer auf der Mini Spaim Rampe.
Für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt, durch Route 68.
Alles in allem ein Super Bike Event, im Teutoburger Wald.
Gruß kalle

Bin morgen am Start! Bin aber noch Anfänger ich Sachen Freeride und downhill aber was noch nicht ist kann ja noch werden....da bin ich zuversichtlich :lol:

wir kommen morgen mit 6 leuten nach winterberg. sind aber tourer und keine freerider. pennen im bw stützpunkt am bikepark. hoffe das wetter hält. wir wollen morgen abend grillen und ein paar gerstensaft kippen:D

Ich war am Donnerstag mit meim Kumpel Testonkel da und habe das Nicolai Ion ST mal gefahren....geiles Teil...
Wetter war supi,
vielleicht sogar etwas zu warm.
Aber sonst einfach immer wieder geil...

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, mal ne kurze Frage an die "Winterberg"- erfahrenen. Sind die Strecken dort nur für Enduro und Dirtbikes geeignet oder gibts auch "entschärfte" Abfahrten die man mit einem AM Bike (Cube AMS,Canyon Nerve etc.) bewältigen kann? Danke für ne Info,würd auch mal gern dahin.

Gruß Kai

Sind die Strecken dort nur für Enduro und Dirtbikes geeignet oder gibts auch "entschärfte" Abfahrten die man mit einem AM Bike (Cube AMS,Canyon Nerve etc.)

Die DH würde ich jetzt nicht umbedingt mit dem Bike und ohne Erfahrung an einem Wochenende versuchen. Aber eigentlich gibt es fast nix was man nicht auch mit dem Bike fahren könnte ;)
Ich denke die meisten Sachen scheitern am Fahrer und nicht am Bike :D

Die DH würde ich jetzt nicht umbedingt mit dem Bike und ohne Erfahrung an einem Wochenende versuchen. Aber eigentlich gibt es fast nix was man nicht auch mit dem Bike fahren könnte ;)
Ich denke die meisten Sachen scheitern am Fahrer und nicht am Bike :D

ansonsten leihst du dir mal nen bike vor ort, checkst die strecken und testest dann deinen würfel

Hy Leute, mal ne kurze Frage an die "Winterberg"- erfahrenen. Sind die Strecken dort nur für Enduro und Dirtbikes geeignet oder gibts auch "entschärfte" Abfahrten die man mit einem AM Bike (Cube AMS,Canyon Nerve etc.) bewältigen kann? Danke für ne Info,würd auch mal gern dahin.

Gruß Kai

Hallo Kai, Winterberg mit 'nem Canyon Nerve o.ä. ist grenzwertig. Habe das mal ausprobiert und fand es nicht sonderlich prickelnd. Aber es gibt schon einige schöne Strecken die du damit fahren kannst, nur nicht alle. So zum üben ists ok, wenn du den Park kennen lernen willst leih dir dort ein VOTEX.

Viel Spass!
Manni

Gruß Kai
Bin vor ein paar Wochen noch mit meinem AM (Red Bull Factory) da gewesen. FreeCross, 4X und Continental-Track machen richtig Laune. :daumen: FunRide müsste auch gehen. Downhill und die NorthShore lässt sich vielleicht bewältigen, aber ob das noch Spaß macht?:(
Winterberg am Wochenende würde ich mir aber klemmen. Hab schon erlebt, dass da ca. 200 Leute an der Talstation stehen und eine Stunde darauf warten, wieder hoch zu kommen. Das ist in der Woche deutlich entspannter. I.d.R. kannste dann einfach durchfahren.

Danke erstmal allen für die reichhaltigen und aufschlussreichen Antworten,haben mir sehr weitergeholfen!! :daumen:

Bin vor ein paar Wochen noch mit meinem AM (Red Bull Factory) da gewesen. FreeCross, 4X und Continental-Track machen richtig Laune. FunRide müsste auch gehen. Downhill und die NorthShore lässt sich vielleicht bewältigen, aber ob das noch Spaß macht?
Winterberg am Wochenende würde ich mir aber klemmen. Hab schon erlebt, dass da ca. 200 Leute an der Talstation stehen und eine Stunde darauf warten, wieder hoch zu kommen. Das ist in der Woche deutlich entspannter. I.d.R. kannste dann einfach durchfahren.

Hatte auch vor innerhalb nächster Woche mal da hinzufahren,den Betrieb am We. kann ich mir vorstellen :eek: Die Strecken die du vorgeschlagen/gefahren hast wären auch so in meinem Interesse gewesen.
Will halt mal ein bisschen Spass "bergab" haben. :)

Werd mir das mal anschauen,ansonsten mach ich es halt wie Janus meinte.

Danke nochmal!

Unter der Woche kannst Du auch auf die DH, dann sind nicht so viele Leute auf der Line. Und die DH ist auch nur halb so schlimm, da Du überall chickenways hast.
Wir werden auch next week Do. oder Fr. dort sein. Meine Frau muss noch etwas an den Drops erledigen :D

Zurück