Winterhose mit oder ohne Sitzpolster? Hilfe!

Neulich mal mit meiner neuen Hose ohne Einsatz (Pearl Izumi Am Fib) 3 Stunden bei 3-4°C auf dem Rennrad im Regen gefahren, war eine klasse Sache. Drunter trage ich eine kurze Bib Short von Sugoi. Würde an Deiner Stelle auch zu einer ohne Einsatz greifen, wenn Du kurze Hosen hast, die gut sitzen. Außerdem kann man die Hose dann auch prima als Laufhose nehmen.

T'schuldigung, aber mich interessiert immer noch, ob ihr denn jetzt tatsächlich eine kurze Trägerhose unter der langen (auch mit Trägern?!) tragt, also zwei Trägerpaare übereinander.
Ist das denn noch bequem?

T'schuldigung, aber mich interessiert immer noch, ob ihr denn jetzt tatsächlich eine kurze Trägerhose unter der langen (auch mit Trägern?!) tragt, also zwei Trägerpaare übereinander.
Ist das denn noch bequem?
Also ich hab keine Probleme mit zwei Trägerpaaren. Aber was spricht dagegen, eine kurze Bikehose ohne Träger drunter zu ziehen ?

Zur Frage Winterhose mit oder ohne Polster:
Unabhängig vom Hersteller ganz klar OHNE ! Es wurden schon einige Vorteile genannt (z.b. Laufen...); ein weiterer ist die Tatsache, dass du die Hose dann nicht nach jeder Tour waschen mußt. Die Klamotten werden vom häufigen waschen nämlich nicht besser.

Grüße
Ralph

wurden schon einige Vorteile genannt (z.b. Laufen...); ein weiterer ist die Tatsache, dass du die Hose dann nicht nach jeder Tour waschen mußt. Die Klamotten werden vom häufigen waschen nämlich nicht besser.

und deswegen schon im Camouflage-Look starten? Also Ralph, das bringe ich nicht übers Herz. Wenn ich schon keine dreckigen Räder mag, dann bestimmt auch keine angeschmodderten Hosen. :D

mfg,
Armin

zu der hose hier nun
BIEMME TRÄGERHOSE Effect m. GORE-WINDSTOPPER ohne Sitzeinsatz
wenn man 172cm misst und normallereise " M" trägt bei den üblichen sachen
grösse 48/50 soll man dann m oder l bestellen ???

und nun muss ich noch die passende kurzhose finden für drunter....
kann man da egal welche darunter anziehen oder passen einige besser als andere mit der obrigen hose zusammen
Sugoi Radunterwäsche Ricaro2 Liner war da irgendwo mal testsieger glaube ich

estelle

Wegen der Biemme kannst dort anrufen, aus gewicht, umfang und länge kann man in der Regel die Grösse gut angeben. Aber eben evtl. nicht lieferbar.

Kennt jemand von www.bike-discount.de die
Shimano Hose Lang, mit Windflex vorne und SuperRoubaix hinten für 50€ (UVP 120€)?

Ich habe mir die Biemme Hose in XXL geholt. Perfekt !

Größe: 1,84 m
Gewicht: ung. 89 kg

Am Telefon wurde mir zur Größe XL geraten. Bin im Nachhinein froh, dass ich dann doch XXL genommen habe. Biemme fällt wie die meisten Marken aus Italien doch ziemlich klein aus. Ist bei mir nicht knalleng sondern sehr angenehm. Wirft an den Knieen im Stehen leicht Falten. Es muss bei mir aber auch noch eine kurze Trägerhose mit Polster und an ganz kalten Tagen noch Knielinge drunter. Ansonsten für den Preis eine top Hose!

Zurück