Winterpokal Team HoppSchwiiz

So, war heute seit ewig wieder mal mit dem Rennrad unterwegs, 3x um den Sempachersee + Hin- und Rückfahrtstrecke. Eigentlich war es recht angenehm, bis auf die Tatsache, dass mir die Füsse fast abgefrohren sind :( Das ist dann immer so der Killer ;( Mal schauen, morgen soll es ja kurz bisschen wärmer sein, evtl. schaffe ich dann endlich wieder mal eine längere Strecke.
 
Und heute 120km mit dem RR ;) Die Luft war zwar relativ kalt, aber die Sonne war ja ständig am aufheizen :D

Btw: Kommt noch jemand aus dem Gebiet Sempach/Sursee?
 
Wie ist das in Deiner Gegend mit den Schneehaufen von den Räumfahrzeugen am Strassenrand?
Hier in ZH ist momentan weder an Biken in den Wäldern, noch an Fahren auf der Strasse zu denken.
Vieleicht wieder nach dem angekündigten Wärmeeinbruch.
 
Sehr gute Verhältnisse: Strassen sind geräumt und meistens sogar trocken. Man muss also nicht ständig in Pfützen fahren und Schneeberge umkurven. Es hat auch recht wenig Verkehr. Biken ist allerdings auch hier nicht wirklich spassig :p Deswegen hat sich das Rennrad jetzt perfekt angeboten.

Genau deswegen bin ich jetzt bei den Eltern, Zürich ist der Horror :D

Es regnet jetzt zwar draussen und der Himmel ist bedeckt, deswegen bin ich nicht unterwegs. Mal schauen, heute Abend gehe ich vieleicht noch kurz mit dem Bike raus.
 
lol :D

Zum Thema: Biken in Zürich und Umgebung finde ich gar nicht mal so übel, wobei ich hier schon die besseren Möglichkeiten habe. Aber mit dem RR könnte ich es mir nicht so vorstellen (ich kenne wohl keine guten Strecken). Aber z.B. um den Zürichsee hat es mir zuviele Ampeln und zuviele Autos.
 
Bahhhh :D Ich wollte heute morgen die ersten und für heute wohl auch die letzten Sonnenstrahlen geniessen :). Das Ganze nahm aber dummerweise ein jähes Ende, als mir der plötzliche Hagel fast das Hirn aus dem Schädel geballert hat :lol: Natürlich war der Wind so stark, dass der Hagel ziemlich horizontal kam :D
 
Kommt der Hagel waagerecht und von vorn,
ist ein Fullface-Helm besser und konform... :D

War heute wieder auf der Hochwacht/Lägern.
Schlittelweg ist gut befahrbar, Hartschnee und wenig Eis.
Südabfahrt nur noch 30cm Schnee und jetzt frisch gespurt ;)

Stefan
 
Das Spiel ist aus... :heul:

Gratulation an leonardo59 ..... :anbet: :daumen:
1. im Team / und der Oberhammer :i2: 1. beim Skilanglauf

und euch allen natürlich auch :daumen: für die Leistung und
Hingabe sich ab und zu im Schnee zu wälzen:D

42. im Teamranking von 172 :daumen:

Mein Ziel hab ich LEIDER nicht erreicht:
Auf der ersten Seite zu finishen :heul:
Obwohl mit der Punktezahl vom diesem Jahr,
hätte ich es letztes Jahr geschafft:D

Stefan
P.S. Ich hoffe wir werden das in 10 Monaten und 1 1/2 Wochen wiederholen:lol:
 
irgendwie wurde ich total überrascht dass es schon am letzten wochenende zuende ist, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich noch einen endspurt hingelegt :D ...
 
Nach einwöchiger WP-Recom-Pause hatte ich heutemorgen mein ganz privates Sechseleuten.
Nachdem ich am Sonntag auf dem Zugerberg immernoch durch Schnee fräsen durfte, habe ich heute zum erstenmal seit 4 Monaten den Üetzgi ohne einen Hauch Schnee oder Eis überquert.
Hurra, der Winter ist tot und ich kann seelisch, moralisch mit dem WP abschliessen.Vorallem die letzten 6 Wochen mit Schieben, Schieben, Schieben waren nervtötend ohne Ende.
Wenns jetzt nochmal ein bisschen schneit kann ich darüber nur lächeln.
Allen ein herrliches Frühjahr ... inkl. verschluckten Fliegen, Schönwetterbiker en masse, zugewachsenen Trails, Sonnenbrand, Hitzeschock, Schweiss der einem in den Augen brennt ... aber mit schneefreien Trails bis auf 3000m.
 
Ich lächle. Entspannt mit den ÖVs zur Arbeit. Morgen wirds schon wieder besser.
Und die Heimfahrt gestern abend über den Albisrücken war genial. Super Wetter, Fernsicht auf die Ostalpen und die Trails entlang dem Planetenweg waren schlammig-rutschig aber schon eingermassen befahrbar. Holzeinschlag und Erdrutsche blockieren hie und da die geliebten Übungstrails.
Nach 4 Monaten Abstinenz waren die ersten Wurzeln und Stufen trotzdem eine Offenbarung.
Und das Schönwettervolk war auch schon wieder unterwegs ...
Es sei ihnen gegönnt.
 
Ich beneide dich mit deiner Heimfahrtüber den Albisrücken mit Sonnenuntergang....
Bei mir über Gubrist,Altberg-Hochwacht sieht es von der Trail-beschaffenheit
her gleich aus....
Im Wald sieht es zum Teil aus wie "Beim Häuplting unterm Bett!"
Diese Waldarbeiter sind schlimmer als Wildschweine!!!!
Haben keine Berufsehre!!!

Au, man...und das mit dem Schnee nimmt kein Ende :heul:

EGAL morgen Do geht's zum Laktatetest :D

Stefan
 
Gratulation zum 10. Platz, hubabuba ;) Hoffentlich verpenne ich den Start der nächsten WP Saison nicht, hihi :D Diesmal fehlt mir ja ein ganzer Monat :lol:
 
Danke, danke. Ich hoffe die Sattelstunden bringen Standfestigkeit bei den anstehenden Marathons.

Stichwort Waldarbeiter. Manchmal ärgere ich mich auch über die Kollegen. Trotzdem sollte man deren Arbeit sehr schätzen. Wie oft die in den letzten Jahren allein den Serpentinenweg von der Allmend hoch zur Fohlenweid nach Erdrutschen und umgestürzten Bäumen mühsam wieder instand gesetzt haben, Respekt.
Dass sie hin und wieder "wilde" Trails beim Holzeinschlag mit abgesägten Ästen absichtlich verblocken und dort die umgestürzten Bäume erst nach 2-3 Jahren wieder wegräumen kann ich aus ihrer Sicht sogar verstehen.

Morgen kommt der Föhn und der Schnee ist wieder weg. Hoffe ich ...
 
Die Wettervorhersage war aber ziemlich eindeutig. Pisswetter a discretion. Warum warst Du dann 8h draussen? Beruflich oder WK?

Morgen wird wieder gebikt. Ich habe meinen wintertechnischen Volltenue zum Glück noch nicht versorgt.

PS.: Wenn das einer aus dem grossen Kanton teilweise nicht ganz verstanden hat - das war der jämmerliche Versuch eines Ausländers sich mit ein paar kleinen Helvetismen beim einheimischen Bergvolk einzuschmeicheln.
 
hubabuba schrieb:
Warum warst Du dann 8h draussen? Beruflich

genau

wer macht dies schon freiwillig, 8h im regen/schnee stehen/latschen/fahren

heute war zwar wieder gut, zwar noch ein bisschen kühl, aber mann musste nicht diese dämlichen orangen strampelhosen anhaben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten