Winterreifen Hardtail

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell die von Canyon verbauten Contis auf meinem Hardtail. Leider stoßen die sobald es nass wird komplett an ihre Grenzen...
Was ist verbaut:
Laufrad: Alexrims 29' ETRTO 622X20 6061H oder 606IH <- Ich finde zu den Laufrädern leider nichts.
Die Herstellerseite ist ein ziemlicher MIst. Denke aber das sollte eine 20 Maulweite sein?​
Vorderreifen: Mountain King 2.2 Made in China (also nix Black Chili)
Hinterreifen: X-King 2.2 Made in China (also auch ned Black Chili)​

Was fahr ich aktuell:
Aktuell bin ich ziemlich viel im Wald unterwegs. Etliche Wurzeln, Äste, Matsch und loses Zeugs.
Aber auch Sraße und Schotterweg als Zubringer.

Probleme:
1. Das Vorderrad rutscht sehr oft weg, sobald es nass ist. Das stört mich immens!
2. Hinterrad dreht bei den kleinsten Wurzeln einfach auf der Stelle statt hochzufahren. Ist verkraftbar, da der Reifen echt gut rollt.

So nun suche ich für vorne und evtl auch für hinten Reifen für die Nasse Zeit. Im Sommer sind die Contis gar nicht so verkehrt. Man muss halt aufpassen ;)

Aktueller Traum fürs Vorderrad wär der Baron Project 2.4. Da weiß ich leider nicht ob da die Felgenbreite mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Was meint ihr? Denke den würde es schon gut wölben...

Hinten weiß ich nicht... Soll ich den X-King oben lassen? oder den Mountain King drauf oder ganz was anderes? Hinten darfs ruhig rutschig bleiben, dafür lieber guten Vortrieb bergauf und auf den Zubringern.

Viele Grüße
Johannes

Schau doch mal in den All-Mountain Reifen Thread, das sollte gut zu deinen Einsatzgebiet passen: https://www.mtb-news.de/forum/t/all-mountain-reifen.656065/
29x2.3 Reifen kannst du auf alle Fälle aufziehen, da gibts relativ viel Auswahl.

Ich hab am AM Hardtail vorne einen MAXXIS DHRII EXO Dual und hinten ein Specialized Ground Control Grid 2Bliss und sehr zufrieden mit der Kombi.

Wenn du vorne richtig viel Grip haben willst -> Magic Mary

Zurück