Winterschlaf - Lenkrad verstellbar?

Hallo zusammen,

Mein MTB hat einen langen Winterschlaf von 16 Jahren hinter sich. Jetzt möchte ich es wieder nutzen. Kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad höhenverstellbar ist? Ich habe mal die Schrauben gelöst, konnte es aber nicht verstellen. Wenn ja, weiss ich auch nicht, welche die Richtige wäre.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Viele Grüße.

Anhänge

• 20180728_122755.jpg
    20180728_122755.jpg
    932,1 KB · Aufrufe: 38
lenkstange, ned lenkrad :D oder halt easy "lenker" :)
nope, kannst du nicht, ist ein aheadset vorbau; zumindest steht das auf der kunststoffkappe, man sieht allerdings die klemmung des vorbaus nicht? die kunststoffkappe würde allerdings die zugkraft, die beim festschrauben entsteht, gar nicht aushalten und reissen, allein von daher schon bin ich für aheadset und auch wg. der unter dem vorbau sitzenden spacer. kannst du noch ein foto von der anderen seite machen?
die einzige möglichkeit, hier etwas zu erhöhen, ist der tausch des vorbaus, des lenkers (riserbar) oder mit hilfe einer schaftverlängerung.

Ja. Du mußt links an der Lenksäulenverkleidung die Taste für die Entriegelung betätigen.
Danach kannst frei "oben" / "unten" verschieben sowie schwenken.

Gut, kann bei älteren Modellens sein daß Druck auf dem Bremssystem sein muß. Müßtest halt mal den Motor nach 16 Jahern ein wenig tuckern lassen ... :daumen:

Die Höhe ist nur verstellbar wenn Du andere Teile verbaust. Mit den bestehenden Teilen geht es nicht.

Zurück