Ich fahre derzeit (noch) ohne Klickies und bin mir auch noch nicht ganz klar, ob und wann ich mir welche anschaffe. Jetzt steht der Kauf von Winterschuhen drinegnd an, da ich sehr schnell eiskalte Füße hab. Wasserdicht sollten sie auch sein, da ich schon mehrfach bei unter 5 Grad in Pfützen runtermusste (festgefahren), was dann extrem unangenehm ist im Laufe der Zeit. Neoprenüberschuhe und GoreTex Socken helfen da leider nicht. Habe auch den Shimano SH-MW 02 ins Auge gefasst. Nun meine Fragen:
1) Gibt es den Shimano SH-MW 02 als Allwetter und als Winterschuh oder ist das ein Modell? Ich meine, bei bike-discount man 2 versch. gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
2) Kann da Wasser von unten durch die Sohle eindringen? Mit/ohne Cleats ?
3) Macht es überhaupt Sinn, so einen Schuh mit Plattformpedalen oder Bärentatzen zu fahren, oder ist das rausgeworfenes Geld? Was wären dann Alternativen?
Ich habe viel im Forum gesucht, will auch keine Diskussion über Klickies, Heizsohlen oder sonstwas hier lostreten. Manche raten ja hier auch, im Winter mit Trekkingschuhen zu fahren, aber gute sind da wohl auch kaum günstiger als der Shimano.
1) Gibt es den Shimano SH-MW 02 als Allwetter und als Winterschuh oder ist das ein Modell? Ich meine, bei bike-discount man 2 versch. gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
2) Kann da Wasser von unten durch die Sohle eindringen? Mit/ohne Cleats ?
3) Macht es überhaupt Sinn, so einen Schuh mit Plattformpedalen oder Bärentatzen zu fahren, oder ist das rausgeworfenes Geld? Was wären dann Alternativen?
Ich habe viel im Forum gesucht, will auch keine Diskussion über Klickies, Heizsohlen oder sonstwas hier lostreten. Manche raten ja hier auch, im Winter mit Trekkingschuhen zu fahren, aber gute sind da wohl auch kaum günstiger als der Shimano.