Wintertraining im Raum Aschaffenburg (interesse an Regelmässigem Grundlagentraining)

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Servus, wollte mal fragen ob es generelles Interesse an nem regelmässigen Trainingtermin im Aschaffenburger Raum gibt.
ob rennrad oder mtb is erstmal zweitrangig, das training soll eben im Vordergrund stehn, und dementsprechend ist im Winter viel Grundlage-schrubben angesagt, und das geht in der Gruppe eben besser als allein

Servus Hugo,

definiere bitte "regelmässig" und "Grundlagentraining". Ich habe ca. 20 km bis zum Spessart/Aschaffenburg - ich könnte mir also gut vorstellen 1x / Woche vorbei zu schauen ( Überwiegend Wochenende, da ich unter der Woche im 3-Schicht System arbeite )

Achso, ich radel noch nicht sehr lange, habe also noch nicht allzuviel Kondition ... Durch das Training sollte sich dies aber bessern ;)

Mfg
Arthur

also...
regelmässig würde bei mir heissen im ein oder zwei wochen turnus.
dieburg....fährst du nur mtb oder auch strasse? weil wenn auch strasse is das so schlecht nicht, man muss den treffpunkt ja nicht nach aschaffenburg ortsmitte legen sondern könnte evtl. richtung babenhausen auswandern...gerade zum grundlage machen is die gegend optimal

Hugo schrieb:
also...
regelmässig würde bei mir heissen im ein oder zwei wochen turnus.
dieburg....fährst du nur mtb oder auch strasse? weil wenn auch strasse is das so schlecht nicht, man muss den treffpunkt ja nicht nach aschaffenburg ortsmitte legen sondern könnte evtl. richtung babenhausen auswandern...gerade zum grundlage machen is die gegend optimal

Ich fahre momentan nur MTB.
Ich kann bereits gerne dieses WE mein Fahrrad ins Auto schmeissen und Richtung Spessart aufbrechen. Musst nur einen Idiotensicheren Treffpunkt bestimmen ;)

Hier in der Gegend findet sich bedauerlicherweise niemand zum Tourenfahren.

also wenn du touren fahrn willst und am wochenende zeit hast, dann komm samstags mittags um 2 nach mainflingen an die kilianusbrücke(is direkt hinter der kirche) dort finden geführte biketouren in verschiednene leistungsklassen vom genussbiken bis zum hardcore-höhenmeterschrubbing statt
mir gehts weniger ums touren fahrn als ums trianiern

Hi Hugo,

ich trainiere auch im Winter ca. 2-3 mal die Woche (1-2 Std)

sowohl RR als auch MTB, je nach Wetter und Zeit.

Ich habe aber ein Problem mit festen Trainingszeiten (Familie, Schichtarbeit...)

Geht bei mir immer nur kurzfristig und/oder zufällig.

Ich werde jetzt am Montag ab ca. 10.00 Uhr (habe einen freien Tag) eine längere Tour machem, bin noch unschlüssig ob MTB oder RR aber mind. 3-4 Std. wenn Du da Zeit hast, oder auch sonst mal im Herbst/Winter, können wir ja mal rundmailen.

Gruß

Thomas

Zurück