Trainingsgruppe in Erlangen

Mahlzeit

@Frankenbiker...wie schauts nächste Woche aus mit zwei grossen Fahrten über die bösen Berge zu den bösen Bier nach FO und dann am Kanal heim.
bei mir würde Die, Mi, Do und SA gehen und halt so ab 16 Uhr...mach mal nen Vorschlag.
P.S. die vera hat jetzt ihr neues, geilomat damit muss ich mich mit meinen 14,5kg Bomber anstrengen dranzubleiben :lol:

Frankenbiker...

ich such mir jetzt ne richtige Männerabfahrt, länger als alles was wir bis jetzt gesehen haben...
Ich bin neulich oben bei Seidmar rausgekommen, von da an geht dann die Strasse ewig bergrunter nach Leutenbach. Bis jetzt bin ich so gefahren das ich die Strasse bis zur Kapelle runterbin dann rechts die paar Stufen hoch und dann Singletrail runter. Heute will ich aber gar nimmer auf die Strasse und such mir nen Weg der von oben bis ganz nunter geht. ich Denke da müsstest auf 3km abfahrt kommen.
Oder du kennst doch sicher schon nen Trail???

Hey,

biketechnisch geht es bei mir leider erst wieder nächste Woche. Wie schaut's mit dem Wochenende vom 16./17.4. aus. Oder sind alle in Trieb beim Marathon?? Würde mich auf eine lange Tour in der Fränkischen freuen. :D

Von Seidmar gibt es einen sehr schönen Trail zur Kapelle. Wenn du von Seidmar auf der Straße Richtung "große" Straße fährst, nach dem Ortsausgang den ersten Schotter links, an der Einmündung rechts und gleich wieder links. Der immer noch recht große Weg neigt sich dem Tal zu, aber Obacht nach ca. 300m einen Waldweg rechts, dann dem gelben Kreuz folgen. Viel Spaß!!

Bis die Tage! :bier:

M.

thx...des ist ne coole Idee gleich auf der Seidmarseite runterzufahren.
Kommt man dann von oben an die Kapelle? Von der Kapelle runter nach Leutenbach ist kein Prob da kenn ich den Weg geht ja immer am Bach entlang.
Was ich jetzt brauch ist nen Trail der genau oberhalb von der Kapelle rauskommt. Wir brauchen nämlich ne Strecke zum Shutteln und ich mein wenn sich was anbietet dann da des Eck da ist kein Naturschutzgebiet und du hast ne öffentliche Strasse hoch.
Gestern bin ich nochmals auf der anderen Seite abgefahren, denn gleichen Weg wo wir im Schnee runter sind...man ist der heftig!!! allerdings gings dann unten nimmer weiter bergab und ich kam dann in nen Privatgrundstück raus :D Und ausserdem kommst von oben net ran zum Shutteln, leider.
Deswegen versuch ich jetzt die Wochen noch deinen Tip...ausserdem hab ich am Ghost meine neue alte Z2 hingebaut nachdem der Indy ihr linkes Tauchrohr nen Riss hatte. :daumen:
jetzt ´kann ich auch wieder mitm CC Bike richtige DH abchecken ohne Angst haben zu müssen die Gabel zerreissts.
Also ich fahr nur noch die Woche richtig....nächste Woche mach ich dann net soviel und am 17. gehts auf nach Trieb.
Komm doch einfach mit und fahr schnell die 60, ist ja für dich kein Thema und nen guter Paltz ist sicherlich auch drinn für dich.
Ich werd die hundert fahren, ich fühl mich zur Zeit ganz gut... und scheiss drauf wenn ich net gut drauf bin dann wirds nen gutes Training.

Servus

@FB wo wollen wir des WE Radeln?

Wir könnten ja mal die Runde Hetzi, Regi, Leutenbach versuchen zu verbessern ,mehr Trails einbauen oder irgendwas anderes.

@FB sorry kann des WE doch net, fahr nämlich heut nach Bischofsmais... Strecken machen und a wengerla trainieren.

aber dann nächste Woche...lass uns mal unter der Woche abends fahren.

Hi zusammen

Ich bin relative neu in Erlangen, bin erst seit letztem Jahr September hier, und auch ziemlich neu beim Mountainbiken. Hoffe mal keiner hat was gegen diesen 'Threadmißbrauch'.

Ich such Anschluß an ein paar Biker aus Erlangen, die mir ein bisserl die Strecken der Gegend näherbringen und mit denen ich fahren kann (zu mehrt macht das bestimmt nochmal soviel Spass). Mir ist klar das ich bei euch nicht mithalten kann Konditionstechnisch (fahr erst seit 4 Wochen), aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen ambitionierten Biker hier der sich eines Anfängers annimmt :) oder es findet sich jemand in meiner Leistungsklasse ;)
(ob man bei mir schon von Leistung reden kann weiß ich net :D).
Ich bin auf jeden Fall gewillt Kondition aufzubauen und irgendwann mal paar größere Touren zu fahren (auf jeden Fall macht das mountainbiken mächtig Laune).

Bisher bin ich meistens im Reichswald rumgekurvt, Richtung Kalchreuth oder auch nach Marloffstein raus, oder im Forst Nähe Dechsendorf. Teils/teils Forstwege und durchs Unterholz...

Wär auf jeden Fall cool hier ein paar Leute zu finden mit denen ich mit-touren kann.

Hab gelesen das Samstags um 12 Uhr beim Obikreisel allgemeiner Termin und Treffpunkt ist. Ist das noch aktuell ?

Schonmal Danke im Voraus

Zurück