Wintertrikot mit legerer Passform

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Radtrikots mit legerer Passform für die MTB-Touren in der kälteren Jahreszeit.

Bisher habe ich immer die Wintertrikots benutzt die ich auch auf dem Rennrad nutze, möchte nun für die MTB Touren aber auf Trikots mit einer legereren Passform wechseln.

Bisher habe ich nur bei Endura was ansprechendes gefunden;
Endura Singletrack Fleece

Welches Trikot mit guter Wärmeisolierung könnt ihr empfehlen?

Wie warm soll’s denn sein?

Womit ich bei herbstlich-kühlen (trockenen) Bedingungen sehr glücklich bin: Mons Royale Tarn Merino Shift Wind, das ist ein Langarm-Merino mit winddichter Brust. Darunter ein Netzunterhemd für zusätzliche Wärme ohne Schweißstau.

Bei Bedarf noch eine dünne Fox Ranger Wind drüber, die hält auch ein bisschen Schmodder ab. Ist keine Regenjacke, dafür schwitzt man nicht wie doof darunter.

Hab ein Fox Defend Thermal Jersey. Dünn mit waffelfleece - kombiniert sich gut mit weiteren Lagen. Guter Feuchtigkeitstransport und gute wärme bei wenig Material.

Auserdem ein rapha trail merino longsleeve mit windblocker vorne. Eher was für den warmen Herbst und schlechter zu kombinieren.

Ansonsten einfach zwiebelprinzip mit dünnen sommerlagen + Weste, Jacke oder Hardshell.

Zurück