Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Erste Bilder der IBC-App aus iOS 7:

img_0455aquy2.png

img_0456u2unk.png

img_04573huwc.png

img_045805uke.png

Je länger ich mir die neue GUI von iOS 7 anschaue, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass wir uns einige grundlegende Veränderungen überlegen sollten... Mal sehen, was die kommenden Betas mit sich bringen.

Je länger ich mir die neue GUI von iOS 7 anschaue, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich mir was anderes kaufen sollte...:D

So weit würde ich nicht gehen. Ich hab iOS 7 bereits auf meinem Testgerät, und kann sagen, dass es schön ist zu bedienen. Was aber noch fehlt sind Kontraste.

Da Apple bisher erst die Version fürs iPhone als Beta zur Verfügung stellt, gehe ich davon aus, dass die nicht mehr rechtzeitig mit der GUI fertig wurden. Da wird sich noch so einiges ändern denke ich...

Ja, ist und bleibt Geschmackssache. Die innovative Zeit von Apple ist meiner Meinung nach vorbei.

Ich hoffe inständig dass Apple endlich mal an der Preissschraube dreht, sonst zieht Android und Co. nur noch mehr davon..

Glaub ich nicht. Android spricht eine komplett andere Kundengruppe an... Ausserdem: Als z.B. das Nokia Lumia 920 auf den Markt kam, war es ohne Vertrag sogar etwas teurer als das iPhone 5... ;) Und ein Galaxy S4 ist ohne Vertrag auch nicht wirklich viel günstiger, da bekomme ich aber nur eine Haufen Plastik...

Im Moment arbeiten wir noch am Update 2.1.0, welches wir baldmöglichst zur Verfügung stellen werden.

Das Update mit den Anpassungen für iOS 7 kommt möglicherweise etwas verspätet. Dies hat folgende Gründe:

1. Die aktuelle Beta für iOS 7 bietet im Moment nur Support für das iPhone, die Version fürs iPad soll in den kommenden Wochen erscheinen. Somit können wir da noch nicht testen, weswegen wir auch noch warten.
  2. Die neue GUI von iOS 7 zwingt uns, einige grundlegende Überlegungen zu machen, wie wir die App am besten an iOS 7 anpassen, sodass der Nutzen für den User unverändert hoch bleibt.
  3. Ist die aktuelle Betaversion von Xcode und iOS 7 ein einziger Bughaufen (im Gegensatz zur damaligen Beta von iOS 6).
Alles in allem können wir also erst in einiger Zeit ernsthaft mit den Anpassungen an iOS 7 beginnen, weswegen ein verzögertes Update nicht auszuschliessen ist.

Selbstverständlich versuchen wir aber, das Update rechtzeitig herauszubringen.

Mit der bitte um Verständnis verbleibe ich,

Stephan

Hi Thaddel
Ich hab Probleme mit der Anzeige des Bikemarkt in der Iphone App. Es wird nur der allgemeine Hinweis zu den regeln von Coffee angezeigt und nichts weiter.
Soll das so sein?

So, das Update 2.1.0 ist an Apple übermittelt worden, und wartet nun aufs Review:

Neue Funktionen:

- Bikemarkt (mit iOS 6 und neuer kann man direkt Produktbilder aufnehmen, und so ein komplettes Inserat aufschalten)
- Winterpokal
- Anzeige von Bildern in Threads (kann von Usern ohne Flatrate abgeschaltet werden)
- Der Pushbug ist gefixt

Ausserdem haben wir die Stabilität nochmal etwas erhöht. Bikemarkt und Winterpokal stehen nur auf dem iPhone und iPod Touch zur Verfügung. Auf dem iPad geht das auch wunderbar in der normalen Webansicht.

@bibsel Bitte mache einmal eine genaue Beschreibung wie der Fehler bei dir entsteht. Also Schritt für Schritt was du tust ;) Danke.

Servus,
also ich habe die App. auf dem IPad.....wenn ich nun den genannten Link klicke wird der Bildschirm schwarz, der Laufbalken vom Downloadstatus erscheint und kurz bevor sich das Bild aufbauen würde erscheint ein heller Flash....und die App. Ist abgestürzt....
keine Ahnung, aber das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert...!
Greets

Hm, schau mal ob es mit der neuen Version besser ist. Die 2.1.0 wurde soeben von Apple abgesegnet, und sollte in den nächsten Stunden als Update erscheinen... :)

So, gerade habe ich die Farben für iOS 7 etwas angepasst. Leider geht das Originalgelb des Forums nicht mehr... :(

img_00301bsxf.png

img_00314vst5.png

Die Statusanzeige des Telefons oben werde ich vermutlich noch entfernen, da es mich persönlich in der ansonsten "cleanen" Optik recht stört...

Gerade haben wir Version 2.1.1 zum Review übermittelt. Neue Funktionen gibts zwar keine, aber folgendes ist neu:

- Performance wurde bei der Anzeige von Bildern in Threads erhöht.
- News springen nicht mehr zum Anfang zurück, wenn man das Gerät dreht.

Push Notifications scheinen bei den einen von euch noch nicht zu funktionieren. Ich stehe diesbezüglich mit dem User EagleEye der den Server betreibt in Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück