Wir wollen mit dem Biken beginnen

Hallo zusammen,

Ich (Frank) und meine Frau wollen mit dem Biken beginnen. Momentan fahren wir mit unseren alten Rädern so rum, finden aber immer mehr gefallen an querfeld ein Touren. Also wir fahren Feldwege, Waldwege mit Wurzeln und möchten mit den neuen Rädern gerne auch in den Alpen fahren. Die Singeltrails müssen aber im Rahmen bleiben da unser Sohn (10) auch mit fährt.
Jetzt stellt sich die frage nach den Rädern. Momentan tendiere ich eher zu Versender Bikes. Der zusammenbau ist kein Problem, da unser Nachbar Zweiradmechaniker ist.:D

So nun mal zu unseren Daten und zu den Bikes die uns gefallen

meine Frau: Größe: 1,70 m, SL: 79,5 cm, Gewicht: 64kg
ihr gefällt das Radon Slide 125 Diva SL
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-SL-Diva_id_24032_.htm

jetzt zu mir: Größe: 1,74 m, SL: 81cm, Gewicht: 78kg (tendenz fallend :D)

mir gefällt das Radon Slide 125 7.1 SL:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-7-1-SL_id_24019_.htm

oder das Canyon Nerve AL 6.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3025

Die Radons sind von 1700,- reduziert und somit sollten sie nicht mehr zu den schlechtesten gehören oder?
Die 1300,- Euro pro Bike sind unser absolutes maximun. Je weniger es kostet desto mehr freuen wir uns.

Hoffe ihr könnt uns helfen.

Gruß
Frank

ich weiß das ich alleine bestellen kann.
Uns stellt sich halt die Frage passen die Fullys für den Preis und unseren einsatzweck oder sollen wir uns lieber auf HT Bikes konzentrieren.

Was ich auch noch nicht so ganz checke ist die Rahmengröße?
Welche wäre für uns geeignet?

Gruß
Frank

naja dan werden die Bikes schon passen.
Leider gibt es das Slide 125 7.1 SL nicht mehr in 19".
Würde 18" auch noch gehen oder muss ich mich um ein anderes Bike umsehen? Das Slide 125 Diva für meine Frau gibt es noch als 19" was somit passen sollte oder?

Und noch was:
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Diva SL und dem normalen Diva? Unterschied sind Bremsen, Schaltung, Gabel und Dämpfer.
Ist der aufpreis von 300,- gerechtfertigt?

Gruß
Frank

Für Dich das 18", Deiner Frau das 17".
Den Aufpreis für das Diva SL würde ich nicht zahlen.

In 19" wären für euch beide zu groß! 17 und 18" sollten passen. Ob deine Dame die Ladygeo braucht, das müsst ihr entscheiden... Da das Damenmodell aber nicht schlechter ausgestattet ist als beim Herrenmodell und gleich nen Damensattel mitbringt würde ich es versuchen.

Für den Preis ist die Ausstattung bei beiden Radons wirklich sehr gut!

Kaufen und glücklich werden!

Vom Papier würde ich sagen 19" ist für dich zu groß. Ich fahr aber auch ein L mit 175cm und bin zufrieden! Draufsetzen und dann entscheiden.

Hallo
Gerade mal einen kurzen Blick über das Canyon geworfen und behaupte mal dass die Radons besser ausgestattet sind also mehr Bike fürs Geld und was die Grösse angeht kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, ich selbst fahre ein 17" bei 79cm SL finde man ist einfach wendiger und agiler mit einen kleineren Rahnmen (narürlich nicht zuklein).
Gruß Hacky

Haben für meine Freundin auch am Freitag das Slide Diva bestellt, ohne SL.

Da es ihr erstes Fully ist (jetzt 1 Jahr Bulls Hardtail) wird sie bei Gabel/Dämpfer am Anfang ohnehin keinen Unterschied festellen zwischen den billigen und den teuren, alles, auch die "schlechten" sind wesentlich besser als bisher :)

Nen gebrauchten Dämpfer kann man immer noch billig nachkaufen im Bikemarkt, wenn da Beschwerden kommen.

Die 300€ die sie gespart hat investiert sie lieber in ne hydraulische Sattelstütze, davon träumt sie seit der ersten Tour (als sie meine gesehen hat ^^)

Hey danke für die rückmeldungen. Dann werd ich für meine Frau das normale Diva bestellen und für mich das Slide 7.1 SL. Ich denke auch das sie den Unterschied nicht bemerken wird. Momentan fährt sie mit einem "Eisenschwein" mit dem Namen Flyke oder so. Haben wir vor 10 Jahren bei einem ZEG Händler gekauft. Ist so ein pseudo Fully.
Ist bestimmt eine steigerung von 1000% mit dem Slide.

Gruß
Frank

Bin gerade auf der suche nach Pedalen. Habt ihr einen Tipp für günstige Leichte Farbige Plattform Pedale? Irgendwie finde ich keine und wenn dann sind sie ziemlich schwer.

Gruß

Versteif dich nicht so auf das Gewicht bei Pedalen. Günstig und stabil ist sicher wichtiger als günstig und leicht. Alles zusammen wird meistens nichts. Die nano von Superstar components sind anständig und es gibt sie im vielen Farben.

so nach einer Zeit des überlegens und der suche nach einem Servicepartner hab wir heute die Räder bestellt. :D
Hoffentlich kommen sie bald.

Gruß
Frank

Ist doch unnötig die Bikes zum Service Partner schicken zu lassen. 60€ um Räder einzustecken und Lenker festzuschrauben?

ja der Nachbar ist auch Mec. Aber ich wollte die Räder von einem SP zusammenschrauben lassen, falls was mit den Rädern ist kann das der SP erledigen und ich muss die Räder nicht selber zurück schicken.
War mir so halt lieber. Die Wartungen wird mein Nachbar machen.
Ich denk mir bei der summe was die beiden Räder kosten sollten die 60,-€ das wenigste sein.

Gruß
Frank

Zurück