fone
O2 Service-Hotline
oops
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trage selber immer einen Helm, bin aber gegen eine Pflicht, auch bei Kindern. Spätestens ab 18 Jahren ist m.E. jeder selbst für seinen Schädel verantwortlich. Ich kann es nicht ab, wenn jeder Mist reglementiert wird.
... Wer ohne fährt ist die Speerspitze der Avantgarde, ist hipp und ganz oben auf der Freiheitswelle.
Es wäre immer noch nutzbringender, erstmal das Beachten von Ampeln und die Wahl der richtigen Fahrbahnseite durchzusetzen, bevor man der mit Schrittgeschwindigkeit zum Bäcker rollenden Oma einen Helm aufzwingt.
Ich habe mich auch viele Jahre gegen Helm gewehrt. Ob beim Rad fahren oder auf der Skipiste.
Dann hats mich auf der Piste mal ganz doof geschmissen und ich bin schön mit dem Hinterkopf aufgedotzt. Zum Glück war es nur ne dicke Beule und nix schlimmeres.
Da hab ich mir dann doch bissi Gedanken gemacht.
früher, als die kinder noch auf der straße, im wald, auf baustellen und auf der bmx-bahn gespielt haben hats die ständig irgendwo hingehauen, hinterkopf aufgedotzt (erste skateboardversuche mit diesen schmalen plastikdingern in den 80ern), Rollschuhe. helme hatten die keine auf.
heutzutage braucht jeder depp eine helmpflicht für den fall, dass er nicht hintern PC hockt.
...Durch die gestiegenen Unterhaltungskosten treibt es jetzt wohl die ganzen Kerle und Prolls, die bisher ihre Schwxxzlänge mit einem schönen Auto strecken wollten, auf´s Rad....
Jegliche Kopfverletzung eines Radfahrers ohne Helm sollte dann allerdings als selbst verschuldet eingestuft werden.
Warum riskierst du es überhaupt eine Kopfverletzung zu erleiden, selbst wenn diese wieder verheilt ? Muss doch nich sein oder ?
...so fangen gewöhnlich die längsten Beiträge an.Oje, wieder so ein interessantes Thema, bei dem die Milch im Morgenkaffee sauer wird.
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht zu äußern......
h möchte euch ja nicht eure Illusion zerstören, deshalb werde ich wahrscheinlich sowieso in den nächsten Tagen an einem Schädel-Hirn_Trauma sterben und ihr habt wieder eure Ruhe.
Es ist offensichtlich fast so cool wie ohne Helm zu fahren zu behaupten, hey Euer Gesülze ist ja so von hinter dem Ofen und dann mal so richtig eine Geruchsprobe ablassen...
Ist das eigentlich ein Trend, Menschen, die zu einer Sache eine andere Einstellung haben, als "völlig bekloppt" zu bezeichnen? Vielleicht finden die es völlig bekloppt, wenn sich jemand nicht zutraut, seinen Schulweg unfallfrei zu meistern. Oder sie finden es bekloppt, in der Schule den ganzen Tag einen Helm mit sich rumzutragen. Kann 1000 Gründe geben.An meiner Schule fahren ca. 30-50%(jahreszeitenabhängig) ohne Helm. Völlig bekloppt...
Gilt das nicht auch für Fußgänger? Sollte für die auch eine Helmpflicht gelten? Schließlich verunglücken im Straßenverkehr mehr Fußgänger als Radfahrer tödlich.Selbst wenn du nur 100m von der Schule wohnst kannst du auf der Motorhaube vom Auto landen.
Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er es für verhältnismäßig hält beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen.
Ich habe zwei Helme, welche ich außerhalb des Straßenverkehrs auch nutze.
Solche Threads sind einfach sinnlos, aber hin und wieder unterhaltsam.
Wieso soll so ein Thread bitte sinnlos sein??
Kommt mich lieber besuchen!
Um es mal einfach auszudrücken:
Pro: Ich bin ein überlegenes Alphatier und strotze nur so vor Intelligenz, deshalb muss ich anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben.
Contra: Ahh meine Haare.
Angst machen ist kein Argument.
Du wünscht Dir eine Diskussion ohne Gegenargumente? Wie geht denn das?Denkt mal darüber nach und kommt hier nicht mit dummen Sprüchen oder Gegenargumenten!
Sonst geht es aber noch??