WME Galerie & Actionbilder

23881902948_02832a2f0c_h.jpg
 
Habe auch schon überlegt 2x den Baron auf´s WME zu montieren wenn die TrailKing Performence abgefahren sind.
Wie fährt sich das WME mit dem Baron? Soll doch sogar bald einen Überarbeiteten geben... .
 
IMG_20171223_123030.jpg
IMG-20171223-WA0011.jpg

Super Tour in Bad Kreuznach bei fast trocken Verhältnissen:daumen:
IMG_20171223_132827.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171223_132827.jpg
    IMG_20171223_132827.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG-20171223-WA0011.jpg
    IMG-20171223-WA0011.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20171223_123030.jpg
    IMG_20171223_123030.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Fühlst Du Dich wohl auf dem Bike, ist es Dir nicht zu kurz/eingeengt? Bin gleich groß, aber mit weniger Schrittlänge, dadurch in Relation längerem Oberkörper. Der Reach könnte mir also zu knapp vorkommen, wie geht's Dir da?
 
Danke für die Info!

Fühlst Du Dich wohl auf dem Bike, ist es Dir nicht zu kurz/eingeengt? Bin gleich groß, aber mit weniger Schrittlänge, dadurch in Relation längerem Oberkörper. Der Reach könnte mir also zu knapp vorkommen, wie geht's Dir da?

ich fahre schon immer eher die kleineren Rahmen wenn ich die Wahl habe,
aber das WME in S ist mir sehr passend, das ist auch nicht zu kurz oder eng,
ich fahre einen 40mm Vorbau, die Kiste bleibt schön verspielt auf dem Trail, ich fahre eher mal links und rechts und suche Kleinigkeiten zum drüberhüpfen und "spielen". in engen Kurven ist es vielleicht etwas nervös, da bin ich mir aber noch nicht sicher woran das liegen könnte, evtl. hab ich die Front auch nicht richtig unter Kontrolle.

im Schnellen gerade bergab mit ordentlich wurzelpassagen und Geknalle, liegt es mit dem richtigen Auge und Mitgehen vom Körper sehr satt, liegt aber auch am RS Vivid Air in der Bude, ein satter Traum! ich würde da nie nen "kleineren " Dämpfer einbauen, damit verschenkt das RAd sein ganzen "Ballerpoptential".
gefühlt sitze ich mehr mittig und leicht nach hinten gerutscht als bei meinem Vorgänger einem Fatmodul ant ec02 in S und 26"

längere Passagen bergauf oder gerade sind erstaunlich entspannt, die Druckstufe zugedreht, und du merkst vom Hinterbau so gut wie kein Wippen, ich wiege aber auch 60kg nur.

alles in Allem passt es mir in der Größe sehr sehr gut, es geht erstaunlich viel damit, hätte ich so nicht erwartet, das Rad hat Potential zum (fas) All in one MTB, trail/enduro sowieso, leichtes Bikeparkzeugs, für alles Andere dann eher n Freerider. Tagestouren im Mittelgebirge sind mit dem WME auch echt angenehm, es vermittelt eben auch viel "Sicherheit" und Schluckfreude.
 
Hier mal der Vergleich meines WMEs mit einem modernen Enduro. ^^ :dope:

IMG_20180318_124137_1.jpg
IMG_20180318_124201.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180318_124137_1.jpg
    IMG_20180318_124137_1.jpg
    673 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20180318_124201.jpg
    IMG_20180318_124201.jpg
    823,7 KB · Aufrufe: 284
Hallo zusammen,

hier mein Aufbau des WME Framekits



Rahmen: Gr. 47 Alu

Dämpfer: RS Monarch plus RC3 mit Huber Buchsen!

Gabel: RS Pike RC3

Steuersatz: Acros AZX-203

Vorbau: Race Face Atlas 50mm

Lenker: Race Face Atlas 770mm

Bremse: Sram Guide 200/180

Sattelstütze: RS Reverb stealth

Sattel: SDG Duster

Kurbel: Sram XX1 direct mount mit 28er Blatt

Pedale: Spank Spike

Kasette: Shimano XT 11-Fach 11/42

Schaltwerk: Shimano XT 11-Fach lange Ausführung

Shifter: Shimano XT 11-Fach

Kette: KMC

Naben: DT Swiss 240s

Speichen: Sapim Race 2,0- 1,8- 2,0

Felgen: DT Swiss EX 471, 27,5

Reifen: V Maxxis Minion DHF 2,3, H Maxxis Minion DHR 2,3 tubeless



Ich bin das WME bisher 1x im Park, 1x auf Enduro Tour mit potenten Trails und 1x auf meiner Flachland Hausrunde gefahren. Ich fuhr mal kurz das aktuelle Canyon Strive und das Kona process, länger fuhr ich das YT Capra.

…und ich muss sagen mir gefällt das Conway sehr gut!

Für ein Enduro gesehen klettert es sehr gut. Ich habe mit meinen 191cm und 50er Vorbau eine angenehme Sitzposition. Der Dämpfer wird Bergauf gelockt und ab geht’s. Mit der Übersetzung die sich aus der 11/42er Kasette und 28er Ritzel ergibt komme ich bestens klar….überall.

Bergab bügeln kann es ordentlich. Der Hinterbau arbeitet gut bei 160mm und 30% SAG. Huber oder Fox Buchsen sind hier meiner Meinung aber Pflicht, die Rock Shox Buchsen sind ja bekanntlich Misst da das Losbrechmoment viel zu hoch ist und der Hinterbau bei feinen Schlägen nicht sensibel genug reagiert. Bei einem 1m Drop ins fast-Flat hatte ich keinen Durchschlag, es fühlte sich wunderbar progressiv an. Auf die 170mm Einstellung bin ich gespannt, einen tuck fluffiger hätte ich den Hinterbau nämlich gerne noch..

Das Bike fährt souverän Bergab, Geradeaus, Länge läuft! Die Wendigkeit ist dabei aber noch voll i.O. In punkto Spritzigkeit Bergab kommt das Conway nicht an das Capra oder Process ran, es reicht aber um den Spieltrieb zu befriedigen und geht dafür besser Bergauf…. meine bisherige Meinung ;). Man könnte auch sagen, dass Verhältnis von Laufruihg und Wendig ist nach meinem Geschmack ausgewogen.

Mit meinem Aufbau liege ich bei 14,0 Kg was für einen Alu L Rahmen mit potenten Reifen sehr angenehm ist.



Was mir nicht gefällt ist, dass die untere Dämpferschraube zu lang ist wenn man die dual plate wegen 1x11 weg lässt bzw das Gewindeloch zu kurz ist. Hier musste ich 3 M8 V2A Scheiben verbauen…wie unprofessionell. Die Schraube kürzen hatte ich keine Lust.

Die Untere Dämpferaufnahme in der unteren Hinterbauschwinge ist zu schmal. Das Bike/ Rahmen wird mit 22,8mm RS Buchsen am Dämpfer ausgeliefert, die Lücke im Hinterbau hat gemessen 22,2mm, wie soll das da rein? Die Georderten Huber Buchsen hatten zum Glück ein Maß von 22,4mm was dann mit Trik 17 schmatzend-saugend rein ging.
 
Zurück
Oben Unten