Wo bestellt ihr eure Bikelampen ohne StvzO???

Registriert
20. März 2007
Reaktionspunkte
43
Ort
Münster / Langen
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich nach Helmlampen und Lenkerlampen zum Trailbiken zu erkundigen und bin auf folgende Modelle gestoßen die mich intersssieren:

Sigma Buster 200 HL (für Helm gedacht)

und

Sigma Buster 2000HL (als Lenkerlampe geplant)
oder
Blackburne Dayblazer 1100 (auch Lenkermontage)

Leider liefert kein mir bekannter Bikeversand die Lampen nach Deutschland da die Dinger leider keine StvzO für D haben.
Kennt Ihr einen Online-Versand mit guten Preisen wo ich so Lampen herbekomme?
Oder kennt jemand Tricks dieses Versandverbot und verkauf für D zu umgehen?
Ich kenn leider niemanden im Ausland der für mich die Lampen bestellen kann....!

Schon mal vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich nach Helmlampen und Lenkerlampen zum Trailbiken zu erkundigen und bin auf folgende Modelle gestoßen die mich intersssieren:

Sigma Buster 200 HL (für Helm gedacht)

und

Sigma Buster 2000HL (als Lenkerlampe geplant)
oder
Blackburne Dayblazer 1100 (auch Lenkermontage)

Leider liefert kein mir bekannter Bikeversand die Lampen nach Deutschland da die Dinger leider keine StvzO für D haben.
Kennt Ihr einen Online-Versand mit guten Preisen wo ich so Lampen herbekomme?
Oder kennt jemand Tricks dieses Versandverbot und verkauf für D zu umgehen?
Ich kenn leider niemanden im Ausland der für mich die Lampen bestellen kann....!

Schon mal vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
Thorsten

Unter Helmlampen doch eigentlich jeder.... Bike Components, Bike24 etc..
 
Danke für die Infos.

OK, ich hatte bei HiBike und BikeComponents geschaut und R2 Bike, alle kein Versand nach D!!!

Hab jetzt durch Zufall noch Fahrrad.de und Bike24 gefunden, die verschicken nach D komischerweise...hab da jetzt ne Sigma Buster700HL bestellt zum Testen für Helm oder Lenker. Mal gucken wie die Lichtausbeute so ist...wenn es nicht langt, kommt noch ne Buster2000HL dazu.
Gibts gerade günstig für 150€.

Gruß
Thorsten
 
Danke für die Infos.

OK, ich hatte bei HiBike und BikeComponents geschaut und R2 Bike, alle kein Versand nach D!!!

Hab jetzt durch Zufall noch Fahrrad.de und Bike24 gefunden, die verschicken nach D komischerweise...hab da jetzt ne Sigma Buster700HL bestellt zum Testen für Helm oder Lenker. Mal gucken wie die Lichtausbeute so ist...wenn es nicht langt, kommt noch ne Buster2000HL dazu.
Gibts gerade günstig für 150€.

Gruß
Thorsten

Bei BC? Ganz normal lieferbar! Alle Helmlampen. Klär mich mal auf...
 
Hab meine Hope R4+ auch ganz normal bei BC bestellt. Ist halt auch die Ausführung für Helm und Stirnband. Halterung für den Lenker kann man sich im gleichen Laden seperat dazu bestellen. Ich hab z.b. die mitgelieferte Hope-Bajonetthalterung an die Schnellspannerklemme von Lupine geschraubt.

Für Helm und Stirn braucht/gibt es keine StVZO. Die gilt nur für die Montage am Fahrzeug. Deswegen kann man diese Versionen auch ganz normal kaufen.

https://www.bike-components.de/de/Hope/Vision-R4-LED-Beleuchtungsset-Lightweight-p45648/
 
Outdoor-Stirnlampen kann wohl überall kaufen, weil solche wohl kaum im Strassenverkehr benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenfalls magicshine empfehlen. Preis/Leistung OK und leuchtet wie die Sau. Hab die Lampe jetzt ca. 3 Jahre.
Nachteil: Hatte recht schnell (nach einem Jahr) einen Kabelbruch, da die Steckverbindungen nur mit großer Kraft auseinander gehen, außerdem ist das Licht recht anstrengend für die Augen da es gleißend hell ist. Es leuchtet auch eher fokussiert aus und streut nicht so schön in die Breite wie z.B. Die Piko von Lupine.
 
Wieso empfiehlst Du die denn, wenn die Lampe 'recht schnell' kaputt war und die ausserdem noch so stark fokusierend ist?
 
Zurück
Oben Unten