Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Vollständige Seite anschauen…
Oh, hart am Rand zu Thüringen, dort will ja jeder, dass Thüringen schon genau an seinem Haus anfängt!
Da oben bist Du also auch schon auf Erkundung gewesen (markantes Portal).
Als Ex-dort-mal-in-der-Nähe-wohnender halte ich mich mal etwas zurück...
Und allen anderen viel Erfolg (Udo müsste eigentlich draufkommen)
vG
Andreas (hallunke)
 
Völlig korrekte Lösung!
Kannte ich bis dieses Frühjahr gar nicht. Wir sind die Finne aus Rt. Bottendorf /Unstrut (Übernachtung in der Kupfermühle ist sehr empfehlenswert) kommend über Lossa und Rastenberg langeradelt und waren dann ob der großen Anlage doch sehr erstaunt. Sie scheint aber bekannter, als ich dachte. Zumindest schnell gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es für den unwissenden Rest noch einen anderen Bildausschnitt. Daß man von der Klaus-Bank in ein Tal guckt, hatte ich vermutet, aber das war's dann auch schon.
 
Ja es könnte der Wanderweg von Stenndorf Richtung Großheringen sein, es ist ein schöner Wanderweg, den bin ich aber das letzte Mal vor vielen Jahren gefahren und da gab es die Clausbank sicher noch nicht. Ich glaube in der Nähe ist wohl der Katzenberg.
 
Ich tippe, die Bank steht in der Nähe von Goseck Richtung Leißling an der alten CC Strecke ...aber ich habe mich schon oft verschätzt. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Applaus Applaus, wir haben einen Gewinner.
Ich tippe, die Bank steht in der Nähe von Goseck Richtung Leißling an der alten CC Strecke ...aber ich habe mich schon oft verschätzt. [emoji4]

...genau da ist es, man kann die Bank auf dem Bild auch ganz klein erkennen. Ich bin aus Lobitzsch kommend über den Igelsberg nach Goseck zum Schloss gefahren. Eine sehr schöne Stecke mit einigen tollen Aussichtspunkten.
 
Prima, ich kenne auch mal was. [emoji41]

...etwas nördlicher aufgenommen

...wie heißt der Ort der etwas westlich liegt? Dort habe ich den besten Erdbeereisbecher seit der Wende gegessen. [emoji2]
 
Erdbeereisbecher mit Schokoeis, schmeckt besser als mit Erdbeereis?
ist das oben die Elbe und im Vordergrund die Saale?
...ist die Elbe mit der Saale

Ist das mit dem Eisbecher in hmhmhm... (jetzt hätte ich es beinahe schon gesagt) schon das nächste Rätsel?
vG Andreas (hallunke)
...Kleine Zusatzaufgabe [emoji2]
Ich kannte den Eismacher aus C..... noch nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen