Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Oh, hart am Rand zu Thüringen, dort will ja jeder, dass Thüringen schon genau an seinem Haus anfängt!
Da oben bist Du also auch schon auf Erkundung gewesen (markantes Portal).
Als Ex-dort-mal-in-der-Nähe-wohnender halte ich mich mal etwas zurück...
Und allen anderen viel Erfolg (Udo müsste eigentlich draufkommen)
vG
Andreas (hallunke)
 
Völlig korrekte Lösung!
Kannte ich bis dieses Frühjahr gar nicht. Wir sind die Finne aus Rt. Bottendorf /Unstrut (Übernachtung in der Kupfermühle ist sehr empfehlenswert) kommend über Lossa und Rastenberg langeradelt und waren dann ob der großen Anlage doch sehr erstaunt. Sie scheint aber bekannter, als ich dachte. Zumindest schnell gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich gleich mal weiter.

Wo war ich letztes Wochenende?
2085933-m5d5z9kmzj2j-img_0272-large.jpg


2085932-8ng3y4ot6xhe-img_0270-medium.jpg


Erst mal ohne weitere Hinweise. Vielleicht weiß es ja schon jemand. (Udo z.B.)
 
Ich tippe, die Bank steht in der Nähe von Goseck Richtung Leißling an der alten CC Strecke ...aber ich habe mich schon oft verschätzt. [emoji4]
2862c3f68b1e79966fae1f99ae2fc06e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Applaus Applaus, wir haben einen Gewinner. :)
Ich tippe, die Bank steht in der Nähe von Goseck Richtung Leißling an der alten CC Strecke ...aber ich habe mich schon oft verschätzt. [emoji4]

...genau da ist es, man kann die Bank auf dem Bild auch ganz klein erkennen. Ich bin aus Lobitzsch kommend über den Igelsberg nach Goseck zum Schloss gefahren. Eine sehr schöne Stecke mit einigen tollen Aussichtspunkten.
 
Prima, ich kenne auch mal was. [emoji41]

...etwas nördlicher aufgenommen
e50c5553c36c746a4123b74b676d4313.jpg

...wie heißt der Ort der etwas westlich liegt? Dort habe ich den besten Erdbeereisbecher seit der Wende gegessen. [emoji2]
 
Erdbeereisbecher mit Schokoeis, schmeckt besser als mit Erdbeereis?;)
ist das oben die Elbe und im Vordergrund die Saale?
...ist die Elbe mit der Saale

Ist das mit dem Eisbecher in hmhmhm... (jetzt hätte ich es beinahe schon gesagt) schon das nächste Rätsel?
vG Andreas (hallunke)
...Kleine Zusatzaufgabe [emoji2]
Ich kannte den Eismacher aus C..... noch nicht.
7ff0a269dcafe20090f195be4c7b810c.jpg
 
Zurück
Oben Unten