Wo bleibt die neue HP?????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wie schon geschrieben, wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Seite. Auf iin paar Bemerkungen hier möchte ich noch kurz eingehen:

Aktuelle Verfügbarkeitsanzeige auf der Webseite: Das ist mit unserer derzeitigen Warenwirtschaft leider noch nicht möglich, da diese keine Schnittstelle für eine Internet-Anbindung bietet. Wir haben bei unseren Bikes ja den Hinweis "nur noch in kleinen Stückzahlen an Lager". Aktueller ist es derzeit nicht machbar. Eine "Ausverkauft" Markierung auf der Webpage ist ebenfalls leider schwierig darstellbar, da sich das durch Storno oder Rückgabe ja quasi minütlich ändern kann. Wenn wir also eine Info auf der Homepage haben kann diese in der nächsten Minute schon wieder überholt sein. Wir würden uns selbst auch viel Arbeit sparen und effizienter sein können, wenn wir diese Schnittstelle zu Verfügung hätten. Das ist leider noch nicht möglich und auf eine neue Warenwirtschaft stellt man ja nicht mal so nebenbei um. Soll heißen, das ist ein zukünftiges Projekt. MOntagetermin auf der HP hat den gleichen Hintergrund.

Grüße,

Michael
das sehe ich auch so, erst muss die Energie in neue gute gerade Bikes gesteckt werden, bevor die Ressourcen/Arbeit in ein Warenwirtschaftssystem mit Verfügbarkeitsanzeige flöten geht...

Nebenbei bemerkt... das sind Web Warenshops auf mysql Basis, die auf der Website laufen in denen das Future eingebaut ist... hast du aber prof. externe Warenwirtschaftssysteme geht das ganz nicht so einfach mehr als in 08/15 Webshops... dazu kommen noch die von Staabi genannten Gründe...

also dafür hab ich Verständnis ;)

Ihr habt Probleme!
Hoffe die Seite kommt nicht zu schnell Online damit ich nicht sehe das die Bikes noch Geiler geworden sind als mein 2006 RC7 Modell! :lol:

schnickschnack, klar geht das.
scheinst die Ahnung zu haben :daumen:

sicher geht das, es geht immer alles sofern du entsprechend Zeit, Arbeit und Geld investierst,,, die aber wie bereits gesagt imho in anderen Bereichen besser investiert wäre...

aber viel Spass wenn du ein altes khk, oder was auch immer Canyon hat, mit einem Webshop verbinden möchtest... :lol:

zugegeben, die Warenwirtschaftssysteme aktueller Jahrgänge haben natürlich (fast) alle entsprechende Schnittstellen mit dabei... ;) aber nur wg. einen Webshop sich ein neues Warenwirtschaft an Board zu holen machen nur Unternehmen die gerade dringend etwas absetzen müssen :cool:

wäre canyon von vorn herein nicht so kundenfreundlich gewesen und hätte den relaunch nicht angekündigt, dann würde es diese diskussion und andere bzgl terminmanagement, etc nicht geben.

leider wird heute immer alles negativ interpretiert ...

nächstes mal sagts einfach die neue hp kommt zu jahreswechsel und alle freuen sich wie sau, wenn sie schon anfang dezember online ist.

komm selber aus diesem bereich und weiß wieviel arbeit hinter einer ordentlichen website steht.

nichts desto trotz, kann ich es aber auch nicht mehr aushalten, bis die neuen bikes online sind :(

Ende Woche, in einem Monat ;)
Also ich vertraue mal Canyon und denke, ende diese Woche sollte es Klappen.
Es wird ein VMT Feature geben? Cool :)

scheinst die Ahnung zu haben :daumen:
ja etwas, immerhin bester Shop des jahres ;) (bitte schlagt mich jetzt net) :rolleyes:
sicher geht das, es geht immer alles sofern du entsprechend Zeit, Arbeit und Geld investierst,,, die aber wie bereits gesagt imho in anderen Bereichen besser investiert wäre...
würden ja externe machen, und ich denke es würde sich auf jeden Fall rentieren da Arbeit reinzustecken, wie oft kommt es zu Stornierungen/Unzufriedenheit gerade wegen den fehlenden/falschen/unzureichenden Infos. Das ist doch eine der Hauptmankos hier bei Canyon: Die mangelnde Infopolitik bezgl. VMTs.
Ich denke Canyon hat hier noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und über so ein Feature sollte man nachdenken, und sich die Warenwirtschaft genauer anschauen. Und wenn ich die Info im Web gebe anhand von Parametern anstatt am Telefon hinundwieder unterschiedliche/widersprüchliche Infos herausgebe, erhöht das die Kundenzufriedenheit und würde auch das "Callcenter" enlasten.

Da ich gerade längere Zeit durch Indien gereist bin, habe ich Gott sei Dank nichts von dem Gelabere über die Canyon-Homepage mitbekommen. Aber jetzt komme ich heim und muß feststellen, daß ich noch immer keins bestellen kann?
(wo doch ein neues Bike einer der wirklich wenigen guten Gründe war, heimzukommen...)
Also mal ehrlich, Canyon, eure Teile sind schon gut , aber konkurrenzlos gut sind sie nun wirklich nicht. Ich geh mir jetzt ein Rad kaufen, an alle anderen: schönes Warten noch...und zum Schluß noch ein guter Rat: Verschwendet eure Zeit nicht mit diesem sinnlosem Gezänk vor dem Computer!

Alles Liebe,

Miles (wieder ein Kunde weniger)

Schon lustig wie manche durchdrehen weil die Homepage 3 Tage später online ist, das Rad wird sowieso erst im nächsten Jahr ausgeliefert.

Ich find's lustig, dass jetzt die paar "drohen" jetzt sofort, auf der Stelle, irgendein Bike beim Dealer zu kaufen... um es dann bis März in der Garage stehen zu lassen :)

Ich geh mir jetzt ein Rad kaufen, an alle anderen: schönes Warten noch..
WAS? Du willst aus unserer Sekte raus? Das kann nicht angehn. :D Jetzt wart halt noch, lieber bisserl wegen dem Warten ärgern, als nachher wenn man die bikes dann doch sieht und schon was anderes geordert hat.

Hey wir müssen die Jungs bei der Stange halten ;) wir wollen doch ne starke Canyon-Gemeinde.

Tsts, der Katalog ist letztes Jahr erst im Dezember rausgekommen, ja UND ?
Gekommen ist mein ES schon im Februar und gefahren bin ich trotzdme erst im März...

und ob der Katalog jetzt im November gekommen wäre oder erst im Dezember, bereut habe ich es keine Sekunde............

Andere Dual-Mono ;) Bikes wurden erst viel später ausgeliefert.... lalala :)

sag ich doch immer, ist doch wie mit ner schäbigen wochenendbeziehung, da freut man sich doch nur weil man so lange warten muss/darf.

die Spannung steigt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück