wo fährt ihr saarländer denn so???

Hi,

wie gross ist denn dein Aktionsradius?

Für CC-Touren würde ich mal folgende Richtungen vorschlagen

Richtung SB-Uni
Richtung Messegelände / Frankreich
Richtung Russhütte / Fischbach
Richtung Riegelsberg / Quierschied

oder einfach eine PM an mich schicken und zu einer Tour verabreden.

cu,
 
SB?
Schade, ich radel ziemlich viel am Limberg, Teufelsburg, Berus oder mein Home-Trail in Ensdorf.
 
@czuk

SB -> SLS sind mal locker 25km Anfahrt für mich, da macht mir die Tour keinen Spass mehr und dauernd Zug oder Auto fahren wird mir dann zu teuer, aber das kann man mal zum kennenlernen ins Auge fassen.

Vielleicht finden wir ja was, dass wir uns in der Mitte treffen können (VK, Geislautern) und fahren dort. Das währe eine echte Alternative.

Gruß,
 
VK oder Geißlautern wäre ein guter Kompromiß, aber kennst du dort Strecken? Kenne mich da gar nicht aus...
 
Bist heut nicht zufällig auf der HTW Sommerfete am Waldhausweg? Sonst könnte man dort mal darüber bei ein paar Bierchen reden :bier:
Andernfalls soll's die nächsten Tage ja Wettermäßig eher schlechter werden. Wir könnten dann ja für mitte/ ende nächster Woche mal was ab machen und uns auf "the search for the holy trail" begehen... :p
 
Original geschrieben von czuk
Bist heut nicht zufällig auf der HTW Sommerfete am Waldhausweg? Sonst könnte man dort mal darüber bei ein paar Bierchen reden :bier:
Andernfalls soll's die nächsten Tage ja Wettermäßig eher schlechter werden. Wir könnten dann ja für mitte/ ende nächster Woche mal was ab machen und uns auf "the search for the holy trail" begehen... :p

ja scheffe wir sind heut owent möglicherweise auch aufm HTW fest > chica alarm :bier: >
aber wir düsen morgen wenn der hahn kräht nach Todtnau.
datt is ja eh nix für dich wenn ich das mal so interpretieren darf.

aloha
 
Original geschrieben von czuk
Bist heut nicht zufällig auf der HTW Sommerfete am Waldhausweg? Sonst könnte man dort mal darüber bei ein paar Bierchen reden

So wie es im Moment ausschaut, eher nicht.

Lass uns einfach mal abwarten was das Wetter bringt und dann können wir uns immer noch kurzfristig verabreden. Mitten in der Woche habe ich meistens ab 18:00 Uhr Zeit.

Gruß,
 
@Wiseman: Okay, mitte der Woche steht. Machen wir dann kurzfristig ab.

@Maui: Todtnau wäre cool, allerdings würde das mit Sicherheit auch den Tod meines Bikes bedeuten. Nee, lass mol stecken, solange ich nicht das Geld hab, mir im Falle des Falles nen ordentlichen Untersatz zu leisten...
:)
 
Original geschrieben von czuk

@Maui: Todtnau wäre cool, allerdings würde das mit Sicherheit auch den Tod meines Bikes bedeuten. Nee, lass mol stecken, solange ich nicht das Geld hab, mir im Falle des Falles nen ordentlichen Untersatz zu leisten...
:)

na kannst dir ja mal bei Felix in todnau ein feines kona oder orange mieten fürn tach. das lohnt zum probieren auf jedenfall.
der Wildride ist auch für nicht dhler gut fahrbar und macht spaß.

war ausserdem 1a am we mal abgesehen vom schaden an manchen Fahren (Elvis&Flo) und am material(Friso)
 
kennt ihr nicht in näherer Umgebung von Saarbrücken eine nette Strecke?
Sagen wir mal für einen Anfänger mit nicht so extremer Steigung?
Den Weg an der Saar entlang zu fahren, bin ich mittlerweile leid, vor allem wegen der vielen Spaziergänger und Poser.
 
Original geschrieben von Woods
kennt ihr nicht in näherer Umgebung von Saarbrücken eine nette Strecke?

Wie wäre es mit dem Grumbachtalweg nach St. Ingbert? Der hat fast keine Steigungen.

Oder das Steinbachtal. Dort kann man kleine Runden fahren oder wenn man mehr will nach Riegelsberg hoch und von dort aus weiter fahren.

Gruß,
 
Sorry, die Woche wird wohl nix bei mir. Bin heute beim radeln gestürzt und brauch nun erstmal ein, zwei Tage der Regeneration...:(
 
Original geschrieben von czuk
Sorry, die Woche wird wohl nix bei mir. Bin heute beim radeln gestürzt und brauch nun erstmal ein, zwei Tage der Regeneration...:(

Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. Aber das Wetter hätte uns wohl eh einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(
 
Nein, nicht schlimm. Nur ein paar ziemich lästige Schürfungen an Knie und Ellenbogen. Schoner waren im Rucksack, den Sprung mach ich sonst eigentlich mit Routine - eigentlich.... :D
Naja, dann warten wir mal auf besser Wetter.
 
@Wiseman:

Danke klingt gut. Grumbachtalweg hab ich schon mal gehört. Ist der Weg an der BMW vorbei und dann irgendwann nach rechts in den Wald?

Steinbachtal hab ich noch nie gehört. Wo ist das denn ungefähr?

Ich wohn noch nicht so lange hier. Abr trotzdem Danke für Eure Hilfe!
 
Original geschrieben von Woods
Grumbachtalweg hab ich schon mal gehört. Ist der Weg an der BMW vorbei und dann irgendwann nach rechts in den Wald?

Steinbachtal hab ich noch nie gehört. Wo ist das denn ungefähr?

GRumbachtalweg:
An der BMW vorbeifahren und dann ist es ein paar hundert Meter weiter rechts in den Grumbachtalweg abbiegen. Den kann man dann einfach gerade durchfahren. Ist am Anfang noch eine normale Strasse.

Steinbachtal (Ob es wirklich so genannt wird?):
Am Ludwigskreisel (Nähe Westspange) Richtung Russhütte fahren und dann dort auf der Strasse weiter Richtung Fischbach (wird später die Neuhausstr. oder L127) bis auf der linken Seite ein Waldparkplatz kommt (kurz nach einer Eisenbahnbrücke), dort kann man in den Wald fahren.

Am besten mal die Wege auf einer Karte suchen, damit man ungefähr abschätzen kann wo man rauskommt.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten