Wo find ich so einen Rahmen?

polcor

Exil Sauerländer
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Stahlrahmen um mir ein Stadtrad aufzubauen. Ich bin irgendwie auf dem "Wanderer Tourer" hängengeblieben, so etwa soll das Rad später aussehen, blöderweise finde ich keinen Rahmen mit einem geraden Oberrohr der auch Nabenschaltungstauglich ist. :heul: FORT hatte früher mal klassische Stahlrahmen, die neuen sind leider nur noch mit einem Ausfallende für Kettenschaltungen ausgestattet.

Kennt jemand ne Quelle für alte Rahmen oder jemand ein Waderer Tourer oder W4?

polcor

Tourer.jpg

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Stahlrahmen um mir ein Stadtrad aufzubauen. Ich bin irgendwie auf dem "Wanderer Tourer" hängengeblieben, so etwa soll das Rad später aussehen, blöderweise finde ich keinen Rahmen mit einem geraden Oberrohr der auch Nabenschaltungstauglich ist. :heul: FORT hatte früher mal klassische Stahlrahmen, die neuen sind leider nur noch mit einem Ausfallende für Kettenschaltungen ausgestattet.

Kennt jemand ne Quelle für alte Rahmen oder jemand ein Waderer Tourer oder W4?

polcor

Tourer.jpg

wanderer werden meine ich über die fa. zweipluszwei in köln verkauft.

Patria verkauft auch die Rahmen einzeln. Das wäre eine Möglichkeit.

P.S. Warum kaufst Du Dir kein VdV Tourer?

VdV Tourer EUR 1475,- mit Shimano 8-Gang, der sprengt meinen Rahmen. Das fast baugleiche Tazrad schlägt mit 899,-EUR ein.

http://www.taz.de/pt/.1/etc/tazshop/tazradallround

Mal ganz abgeshen davon, dass ich meine Räder immer selbst aufbaue, die Laufräder selbst einspeiche und so. Weisst du ob die Patria Rahmen gemufft sind?

Tramp

Den Tramp Rahmen finde ich ganz nett. Der VdV hat ein verstellbares Ausfallende aber ob das den Aufpreis rechtfertigt? Gibt es die Patria Rahmen online zu bestellen?

polcor

Den Tramp Rahmen finde ich ganz nett. Der VdV hat ein verstellbares Ausfallende aber ob das den Aufpreis rechtfertigt? Gibt es die Patria Rahmen online zu bestellen?
Patria gibt es meines Wissen nur über den Fachhändler. Verstellbare Aufallenden gibt es bei einigen Modell gegen Aufpreis nicht so beim Tramp, das ist das günstigste Patria Rad.

Patria gibt es meines Wissen nur über den Fachhändler. Verstellbare Aufallenden gibt es bei einigen Modell gegen Aufpreis nicht so beim Tramp, das ist das günstigste Patria Rad.

Hier vor Ort haben wir sogar einen Patria-Händler. Ich hab denen grad mal ne Mail geschickt. Eigentlich suchte ich nur nen Ersatz für mein geklautes Stadtrad, das wird schon wieder alles zu "perfekt". Da ist mal wieder Schloss aufrüsten angesagt....

Ganz so alt muss es dann doch nicht mehr sein.

Rekord.jpg

Das Rekord ist mir grad geklaut worden. Zwar nicht ganz so alt wie das Wanderer, aber mich ärgert es trotzdem tierisch. Bin grad auf der Suche nach nem Patria Trondheim in meiner Größe.

polcor

Zurück