Wo finde ich sicher einen Capra ibex

Wo bist du denn daheim?

Am Watzmann gibt's auch etliche Steinböcke. (zu Fuß halt -- mitm Radl iss dort nicht erlaubt)
Oberbayern :) aber ich plane für nächstes Jahr einen mehrtägigen "Roadtrip" zu schönen Locations und am besten mit Ibexsichtung! Momentan ist der Plan am Stilfserjoch zu beginnen, dann nach Livigno und als krönenden Abschluß ins Engadin.
 
Mit Bike möglich (aber natürlich nicht zu den Tourizeiten): jede Menge spots in den Dolomiten, am einfachsten zu erreichen wäre die Seekofelhütte und dann zu Fuß 10-15 Minuten weiter rüber zur Cocodainscharte. Dort trifft man sehr häufig ein ganzes Rudel. Aber wie gesagt, in der Hauptsaison machen die Urlaub vor den Touris.....
 
Mit Bike möglich (aber natürlich nicht zu den Tourizeiten): jede Menge spots in den Dolomiten, am einfachsten zu erreichen wäre die Seekofelhütte und dann zu Fuß 10-15 Minuten weiter rüber zur Cocodainscharte. Dort trifft man sehr häufig ein ganzes Rudel. Aber wie gesagt, in der Hauptsaison machen die Urlaub vor den Touris.....
Tja ... knapp verpasst :( da war ich im Juli, bin von der Sennes Hütte weiter runter zur Perderü :rolleyes: obwohl ich noch Zeit gehabt hätte. Dass sich die Ibexe da verziehen ist klar. Senneshütte war übel voll mit Karohemden.
Am nächsten Tag war ich tatsächlich fast ganz alleine unterwegs durchs Grünwaldtal ... vielleicht hätte ich besser aufpassen sollen:oops:
Egal ich versuchs nächstes Jahr in der Schweiz :)



 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein alpenx zu fuss gemacht. Da waren beim aufstieg zur memminger hütte eine ganze herde zu sehen. Waren auch nicht beeindruckt von wanderern, 10m Entfernung kam häufiger vor. glaub bei der braunschweiger hütte nähe sölden waren auch einige unterwegs. denke aber das du das bike ab nem bestimmten punkt stehen lassen müsstest und dann zu fuß weiter.
 
Lago di Cingino
 

Anhänge

  • goats_on_dam_03.jpg
    goats_on_dam_03.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten