wo gibt es Dh und Fr um Stuttgart und Pforzheim

Hallo Leute, wo gibt es Dh Strecken? Am Besten, wo man mit öffentlichen hinaufshutteln kann. Was ist mit dem Degerloch Dh? Gibt es den noch? Hätte da mal einer eine Wegbeschreibung? Ich wohne in Vaihingen/Enz und bin scharf auf jeden guten Tip wo man es krachen lassen kann. Auch Pforzheimer Gegend ist interessant. Gemeinsame Ausfahrten wären auch zu überlegen, bergauf aber bitte ohne Streß!!!! Jetzt schreibt, dass die Tasten glühen!!

MfG der Bansheebiker

bansheescream schrieb:
Hallo Leute, wo gibt es Dh Strecken? Am Besten, wo man mit öffentlichen hinaufshutteln kann.
Der Ort den du suchts heisst Bad Wildbad. :D
Wegbeschreibungen zu anderen "nichtoffizielen" Strecken wird hier niemand öffentlich posten.
Aber du kannst dich gern an andere threads hier "ranhängen",
einfach ein bischen lesen, und dann dort mitfahren.
Sind eigentlich alle ganz net hier. :daumen:

Hahaaaa,, Bad Wildbad kenne ich, da bin ich ab und an mal, wenn es die Zeit zuläßt. Aber wie meinst du das, ranhängen?? Ist schon klar, dass da nichts gepostet wird, was illegal ist.

bansheescream schrieb:
Hahaaaa,, Bad Wildbad kenne ich, da bin ich ab und an mal, wenn es die Zeit zuläßt. Aber wie meinst du das, ranhängen?? Ist schon klar, dass da nichts gepostet wird, was illegal ist.
Mahlzeit bansheescream

mit "ranhängen" meine ich,
aktiv (auch schreiben) in den vorhanden threads mitlesen,
da steht sehr oft, wer sich wann und wozu trifft,
da schreibst du einfach, dass du auch mit willst und wenn die leute so nett sind, wie ich sie alle bisher kennengelernt habe, dann nehmen die dich mit.

Im Moment ist das Wetter ja eher schlecht und du hast viel Zeit zum lesen..
hier ein paar Beispiele:

Sonntagsfahrer

DH/FR in Stuttgart

vertical LB

Und wenn du Nachts nicht schlafen kannst,
dann StuttgartNightSession

Viel Spass beim mitlesen und mitfahren.
(evlt. sieht man sich so mal)

ps. für die Gegend um Pforzheim kann ich jetzt keine Beispiele nennen, weil ich da nix lese und fahre (bis jetzt)

Hallo Nachbar!

komme aus Illingen, in nächster Nähe befindet sich das Stromberg-Heuchelberg Gebiet mit auch nicht zu verachtenden Strecken, aber mit öff. Verkehrsmitteln läuft da nix! Den schwierigsten Teil muss man hochstrampeln!

Vielleicht trifft man sich mal! Karfreitag macht Wildbad wieder auf :daumen: :daumen:

schwabenbiker

Hallo Schwandalein und Schwabenbiker,
danke für eure netten Antworten. Ich werde auf alle Fälle mich mal "ranhängen", danke nochmal für diesen Tip.
Schwabenbiker, wir sehen uns auf alle Fälle mal im Stromberg, ich war da auch schon öfter (Eselsburg, super schöne Trails) und hatte schon immer den Verdacht, dass das Gefälle bei diesen Hügeln genau richtig ist, hähä!!!
Schwabenbiker, was hast du unter deinem Hintern?? Bei mir ist der Name Programm, also wenn du mal einen Ausritt mit mir wagen willst, bergauf bitte ich um Geduld, da dauert´s etwas. Aber ich komme an, Ährenwort!!!!

Ich hab einen Ghost Northshore Freerider unterm Hintern. Hab ihn als Rahmenset gebraucht gekauft und das Bike selbst aufgebaut!
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen! Kannst mir ja mal deine Adresse über e-mail oder so schicken! :)

schwabenbiker

Hi Schwabenbiker, ich bin schon ein alter Brocken, 38 Lenze zähle ich!!! Bin erst vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen(Mountainbike) und fahre seit September ´03 Downhill(mehr schlecht als recht, aber es macht mir halt Spaß). Ich schicke dir meine Addi per Mail.

leider sin nich t alle stuttagrter so aktiv, wiedie hier schreibenden, es gibt viel mehr downhiller und freerider als man denkt, am besten bei gutem wetter beim degerlochdowhill fahren, da trifft man immer welche

Richtig Ricktick, mein Rad ist rot. Lass mich raten, du kennst mich oder hast mich schon mal irgendwo fahren sehen, stimmts??
Wenn´s stimmt, wo hast mich denn schon gesehen?

Hi Ricktick,
habe eben nochmal deine Bilder angesehen und glaube zu wissen wer du bist, bin aber nicht ganz sicher, dein Kona und deine Klamotten sagen mir was, aber in meinem Alter hat man echt Probleme das einzuordnen und auf die Reihe zu bekommen. ;)

Hallo Rolf,

danke für den Hinweis, wann fahrt ihr denn und wo? Bin ich da mit meinem Scream überhaupt richtig, denn hinauf geht es bei mir nur im Schneckentempo, hinunter sind die Karten dann ja wieder neu gemischt!!

Grüssle

Hallo Rolf,

nachdem du dich ja nicht meldest, gehe ich davon aus, dass das Ganze von dir nicht ernst gemeint war. Du hättest mal genauer lesen sollen bei meiner Anfrage, dann wärst du garnicht auf die Idee gekommen, hier was dazu zu schreiben. Ich habe mal auf eurer Homepage reingeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich da fehl am Platze bin. Auf Marathon und solch nette Sachen stehe ich nicht besonders, auch Triathlon kann ich nichts abgewinnen. Ich bin nur ein Bergabfahrer und habe keinerlei Kondition.

bansheescream schrieb:
Hallo Rolf,

nachdem du dich ja nicht meldest, gehe ich davon aus, dass das Ganze von dir nicht ernst gemeint war. Du hättest mal genauer lesen sollen bei meiner Anfrage, dann wärst du garnicht auf die Idee gekommen, hier was dazu zu schreiben. Ich habe mal auf eurer Homepage reingeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich da fehl am Platze bin. Auf Marathon und solch nette Sachen stehe ich nicht besonders, auch Triathlon kann ich nichts abgewinnen. Ich bin nur ein Bergabfahrer und habe keinerlei Kondition.
Hallo !

Tut mir leid dass ich so lang nicht geantwortet habe ; hab im Augenblick
viel um die Ohren .

Auf unserer Homepage müsstest Du eigentlich unsere Treffpunkte / Abfahrtszeiten gesehen haben .

Sonntags : Enzapotheke Niefern 9:00 Uhr

Donnerstags : Enzapotheke Niefern 18:30 Uhr

Samstags : wird im Emailverteiler bekanntgegeben .

Wie ich geschrieben habe sind wir Tourenfahrer mit etwa 50 % Singeltrails .

Hinaufshutteln gibts bei uns nicht !

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de

Anhänge

• 30 021 Kopie.jpg
    30 021 Kopie.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo Rolf,

dann werde ich demnächst mal vorbeischauen. Wie ist euer Fahrstil? Gemütlich( der Weg ist das Ziel) oder sportlich(wenn es in der Wade nicht brennt, dann war es nix)?? Letzteres muß ich nämlich nicht unbedingt haben! Ich habe auch keine Lust, mich angestachelt zu fühlen, alles geben zu müssen, weil irgendjemand zeigen muß, was für eine tolle Kondition er hat. Ich bin Gemütlichkeitsfahrer, mit meinem schweren MitvielFederwegdenBerghinunterallesplattbügelHobel ist da eine normale Tour schon Schwerstarbeit. Und wer dies nicht glaubt, darf gerne mal eine Proberunde drehen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich sehe keinen Sinn darin, sich dem Gruppenzwang zu unterwerfen und ja nicht letzter sein zu wollen, Bergauf bin ich immer letzter. Ich fahre aus Spaß, ich würde schon lieber in der Gruppe fahren, unter Gleichgesinnten macht es mehr Spaß. Ich habe aber schon allzuoft dumme Anmachen erlebt, weil es bergauf nicht schnell genug ging(wogegen es bergab garantiert anders aussieht). Wenn es also euch nichts ausmacht, ab und zu mal warten zu müssen und keiner die Nase rümpft, können wir wirklich gerne mal einen gemeinsamen Ausritt wagen!!

Grüssle Stefan

@bansheescream
Vergiss es, die Leute sind nix für dich. Ein Arbeitskollege von mir ist da mal regelmäßig mitgefahren und sagte, dass die Leute schon technisch anspruchsvoll fahren. Er konnte aber gut mithalten. Nur kriegt er schon feuchte Augen, wenn`s mal die Bordsteinkante runtergeht. Die würden dich zwar konditionell total abhängen, aber technisch wärst du total unterfordert. Halt dich lieber an fez und Kollegen. :D

Hi Dogshouse,

danke dir für das direkte Statement. Ich habe es mir fast schon gedacht, dass das in diese Richtung läuft, aber man will ja nicht voreingenommen sein. Ich frage mich aber nur, warum dieser Rolf dann überhaupt was hier reingeschrieben hat, hat der meinen Tread nicht richtig gelesen, oder was?? Ich war ja auch auf deren Homepage, dort machten sie schon den Eindruck von Konditionsassen auf mich, aber wie gesagt, ich will nicht voreingenommen sein. Aber ich werde auch einen Dreck tun und mir die Beine rasieren, wenn du weißt, was ich meine. Ich verstehe bloß nicht, warum ich da dann mitfahren sollte, hätte das irgendwie Spaß gemacht, mich den Berg hinauf abzuhängen? Naja, wenn es dem Ego hilft. Ich bewundere eigentlich solche Konditionsmaschinen, aber nur stupide in die Pedale treten, wie uncool!! Ich will auch technisch gefordert werden und nicht nur im 200er Pulsbereich rummachen. Wie beim Marathonlauf, habe ich einmal mitgemacht, das war der größte S.c.h.e.i.ß den ich je gemacht habe, nur ein dummes, sinnloses gegensichselbstkämpfen. Ich habe in der Firma einen Triathleten, der Typ ist zu grobmotorig um sich eine Tasse Kaffee einzuschenken, ohne dass zwei Drittel daneben gehen, aber eine Bombenkondition. Das lob ich mir. Wenn du den auf einem Fahrrad siehst, lachst du dir einen ab. An jedem Bordstein steigt der ab, trotz Fully. Wenn er mal langsam fahren muß( aber immer noch doppelte Schrittgeschwindigkeit) kommt er ins Schlingern. Aber Hauptsache, die Beine rasiert. Ich hab haarige Haxen und das bleibt so, sonst juckt´s unter den Protektoren.

So, jetzt habe ich mal meinen Senf dazugegeben!!

Ich bin immer noch an geilen Downhills und Freeridestrecken interessiert, von mir aus auch mit hochschieben oder -fahren. Hauptsache es macht Spaß.

bansheescream schrieb:
Hi Dogshouse,

danke dir für das direkte Statement. Ich habe es mir fast schon gedacht, dass das in diese Richtung läuft, aber man will ja nicht voreingenommen sein. Ich frage mich aber nur, warum dieser Rolf dann überhaupt was hier reingeschrieben hat, hat der meinen Tread nicht richtig gelesen, oder was?? Ich war ja auch auf deren Homepage, dort machten sie schon den Eindruck von Konditionsassen auf mich, aber wie gesagt, ich will nicht voreingenommen sein. Aber ich werde auch einen Dreck tun und mir die Beine rasieren, wenn du weißt, was ich meine. Ich verstehe bloß nicht, warum ich da dann mitfahren sollte, hätte das irgendwie Spaß gemacht, mich den Berg hinauf abzuhängen? Naja, wenn es dem Ego hilft.

Hallo bansheecream !

Entschuldige dass ich dir geantwortet habe , aber du hast nach gemeimsamen Ausfahrten gefragt !

Du musst nicht bei uns mitfahren !

Unfallfreies downhillen wünscht dir Rolf

www.biketreff-niefern.de

Zurück