Hallo Rolf und jak,
auch das sollte kein Problem sein, ich könnte mir auch noch folgende Variante vorstellen, dass bei der Anfahrt in zwei Gruppen aufgeteilt wird. Die eine nimmt den Enztalradweg und die anderen kommen über die Berge, Ihr wisst da ja bestimmt gute Strecken. Und wenn letztendlich manche alleine zum Sommerberg fahren, soll das auch ok sein. Klar, mit einem riesen Korso Fahrräder auf dem Enztalradweg entlang, dass wäre schon was. Letztendlich geht es mir aber darum, dass wir alle, egal welcher Fahrstil mal aufeinander zu gehen. Ich habe in diesem Forum einige Beiträge gelesen und glaube mir einzubilden, eine Kluft zwischen den verschiedenen Fraktionen festgestellt zu haben. Ich habe mich ja Anfangs auch abwertend über die anderen Spaßrichtungen geäußert, das war auch nicht in Ordnung von mir. Wie Schwabenbiker schreibt, fahren wir zu Ehren von Gary Fisher. Grob betrachtet haben wir doch alle dasselbe Gefährt unterm Hintern: Dicke oder dünne
Reifen, mehr oder weniger Federweg, schwere oder leichte Rahmen.
ABER::::
Wir müssen ALLE in die Pedale treten, um vom Fleck zu kommen. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass wir uns alle wieder an diese Grundsätze erinnern, dem einen macht eben die rasante Abfahrt in unebenem Gelände Spaß, der andere sucht die Herausforderung, eine steile Auffahrt zu bezwingen. Aber letztendlich wollen alle nur eines: Auf dem Fortbewegungsmittel Fahrrad ihren Spaß, ein kleines Stückchen Glück und die innere Zufriedenheit erlangen. Aber lasst uns alle irgendwann an Ostern diese gemeinsame Fahrt anstreben, lasst uns eine große Familie sein (klingt jetzt vielleicht ein bisschen kitschig) dann können wir alle profitieren.
Ich denke immer noch an das Osterwochenende als Termin, ob jetzt Karfreitag oder Ostermontag will ich noch offen lassen, aber irgendwann in diesem Zeitraum. Und es soll ein genialer Tag für alle werden, an den man sich dann gerne zurück erinnert. Wir sollten auch irgendeine Steigung mit einbauen, die CC´ler sollen ruhig mal schmunzeln, wenn wir DH´ler unter unseren Helmen tropfen und keuchen. Oben im Park müssen wir weiterhin gemischt bleiben, zwecks Fahrradtausch und dem Wirgefühl, aber auch zur Hilfestellung.
@jak: Du kannst ja dann auch den Sommerberg mit dem Rad erklimmen, dass machen viele dort und das muß auch gut in der Wade zwicken.
@Rolf: Frag doch mal bei euch, wer da Lust hätte, je mehr umso besser und lustiger
@Alle: Wenn es Strecken- oder sonstige Vorschläge gibt, nur zu, lasst uns vorher darüber reden, dass muß so laufen, dass für jeden eine gute Portion Fun dabei ist.
Genug gelabsabbelt.
Bansheescream