wo gibt es Service für Pace Gabeln?

pedalier1981

ach war das schön damals...
Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
14
Ort
Im tiefen Süden
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Adresse innerhalb Deutschlands der noch Service für Pace Gabeln anbietet?
Habe hier eine undichte Pace RC41 mit der ich eigentlich sonst ganz zufrieden war und auch noch gut funktioniert, der Ölaustritt grade aber echt massiv ist.

Danke für ein paar Tipps.

Viele Grüße
Pete
 
Hallo,
ich habe hier eine Pace RC40, welche ich gerne warten lassen würde. Hat sich jemand aufgetan, welcher ein Service machen könnte? Bei MRC Trading habe ich bereits angefragt und leider eine Absage bekommen... bin über jeden Hinweis dankbar. Danke!
 
Hi Danke,
sehr cool - werde da mal anfragen - hoffe Porto ist nicht zu krass -- und die Import / Export Tax - wobei bei Ware die zur Reperatur ins Land kommt und die nicht im Land bleibt gibt es an sich keine Steuer .... wer weiß was Brexit dann noch so herausgibt. Ich gebe mal hier Feedbakc zu meiner Erfahrung.
 
Hallo,

also Danke nochmals für den Link - Service geht noch:

"Thanks for your service request. It will be £82.50 (NO VAT) for full factory service. Import fees and duty will need to be paid by yourself both ways. This varies and we won't know the price until you send the fork, I know that isn't helpful, sorry. That is just the way border control is handling it as far as we have been dealing with it for other customers like yourself. "

Jetzt muss ich noch schauen, denn es gibt Möglichkeiten im Falle einer Repratur die Import/Export Tax nicht zu zahlen:

https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer...rt/zollverfahren/reparaturen-retouren-4040846
Mal schauen, wie das mit so einem Land nach Brexit läuft.

Ich hatte noch einen 2. Service Center in den UK gefunden, aber der meldet sich nicht:

Fork English
01751 476815
[email protected]

Erstazteile gibt es noch vieles auf Ebay.co.uk
 
Also hier kurz meine Rückmeldung:

Pace Cycles macht noch Service für Pace Gabeln - gedauert hat es ca. 2 wochen mit Post etc.
Der Service kostet ca. 100 EUR + eventuelle Ersatzteil. Danach war die Gabel wie neu - super.

Kontakt:
Pace Cycles Limited
1 Pickering Rd
Thornton Dale
Pickering
North Yorkshire
YO18 7LG
(01751) 477737

Komplizierter war der Versand, da ich keine Einfuhrsteuer zahlen wollte. Dies geht jedoch, da das Produkt ja bereits in Deustchland war und somit nach der Wartung wieder eingeführt wird. Folglich ein Dokument mit Fotos der Gabel und der Seriennummer aussen an das Paket, sowie das Formular vom Zoll zum Nachweis der Rückwareneigenchaft:

Webseite:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...ertigungverfahren-bei-wiedereinfuhr_node.html
Formular:
https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=8DF78FB25539EA671E9E
Alles in allem hat es wunderbar funktioniert.

Dann bleibt noch das Problem mit der Bezahlung der Rechung, wo meine Bank 35 EUR Gebühren haben wollte - dies lies sich dann aber über Paypal regeln.
 
Zurück
Oben Unten