wo gibts carbon-platten?

ich würd mir gerne selber nen roch-ring aus carbon basteln, weil ich sowas bisher noch nirgends gefunden hab. hat jemand ne ahnung von man carbon in plattenform (so ca. Din A4) herkiegt?
schon mal danke für tips

falls Dein rockring nicht nur optische gründe haben soll, sondern auch funktionelle Aufgeben zu übernehmen gedenkt, vergiss es mit carbon.
hat schon seinen grund dass es das nicht gibt, einmal aufsetzten und du kannst dir einen neuen machen

glaube auch nicht, dass man den so einfach aus einer Platte rausschneiden kann, das material besteht ja aus fasern, die nur auf zug belastet werden dürfen...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
der rockring müsste m.E. schon so als scheibe hergestellt werden.

im autozubehörhandel gibt es carbonklebefolien für karosserie und innenraum.
hol dir die und verschönere damit einen stabilen alu-rockring, dann hast du design und funktion.

gruß gt

Hey!

Wenn du doch echtes Carbon willst, geh in den Modellbau-Laden. Die haben sowas in verschiedenen Stärken und Größen.

Zum Verarbeiten: superfeines Blatt und VIEL Geduld, und am ende die Kanten mit Epoxy oder sehr dünnem Sekundenkleber versiegeln. Diese Sachen kriegste auch im Modellbaushop.

Torsten

www.carbontechniker.de
ich hatte zwar ne andere emailadresse aber die sollte auch gehn, ne A4 platte müßt umd die 30Euro kosten. Hab bei ihm auch bestellt auf millimeter genaues Außenmaß und dort meinen Brakebooster mit 4schraubbefestigung gebaut. Hab angefangen mitner Laufsäge aber das dann gelassen, hab nen Dremel genommen und erstmal rundum auf mein gezeichnetes vorgeschnitten und dann immerwieder drüber bisses raus war und dann schön feilen und schleifen die kanten und gut. Macht viel Dreck das Zeugs!

Ronny

hab heut mit nem bekannten besprochen, der sich mit dem carbon-zeug auskennt. von der drecksarbeit lass ich lieber die finger und überzieh meinen rockring mit carbon-folie.

Zurück