Wo gibt's gute dirt/freeride spots in Köln?

Hallo,ich bin bis jetzt nur kleine doubles und tables gefahren bei mir in der nähe in nem kleinem waldgebiet,nun will ich mal was anderes sehn bzw. fahren,nur ich weiss nich wo hin,ich kenn nix gescheites nur skate/street parks...das kann ich mit meinem bike vergessen (17kg),suche also irgendwelche plätze die auch von anderen bikern gebaut wurden...am besten nahe der kölner city wohne nähmlich nicht weit von kalk...
hoffe auf antwort danke im vorraus...

Das Problem mit dem Gewicht kenne ich nur zu gut. Mein Rad wiegt knapp 14kg und ich bekomm ums verrecken keinen Tailtap hin. Mit den neuen Mänteln ist mein Rad dann wieder leichter und dann klappt das garantiert, das Rad meines Kumpels wiegt weniger als meins und der kann einen Tailtap.

.. wer Sarkasmus erkennt, liegt nicht unbedingt falsch... :rolleyes:

lol an den "mäneln" wirds liegen :D

das dein kumpel die aknn und du nicht hat wohl ncihts mit den reifen oder sonstwas am rad zu tun und 14kg is weißgott nicht besonders schwer

Kennste Sarkasmus? Nein? Wikipedia hilft...
Und ich schreibs extra noch dazu. :daumen: Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber ich denke, ich lache lieber... hatte weiß Gott nicht so den super Tag. :lol:

@dude
hey kopf hoch mit den neuen reifen klappts echt
hack jetz nich aufm popel rum nur weils dir schlecht geht

er wollte dir damit sagen das es völlig egal ist wieviel dein rad wiegt,fahr was dir spaß macht ?!

Uha... scheint hier ja wirklich keiner kapiert zu haben.

Ok. Um mal alle hier aufzuklären: Mein Kommentar war auf die Behauptung bezogen, dass parkfahren mit einem 17kg-Bike sinnlos sei. Ich wollte es nur nicht so direkt sagen. So nebenbei, besagter Kumpel macht die Tailtaps auch mit seinem dicken Fully, das sicherlich über 17kg wiegt und 170mm Federweg vorne und hinten hat.

Und fahren tu ich auf jeden Fall, was mir Spaß macht, sonst wär ich schon lange nicht mehr auf dem gemäßigtem Niveau, auf dem ich fahre. ;)

€: Na gut, ich will mal nicht so sein. Von schlickjumper.de kopiert:
HI
KOMMT VORBEI DIE CITY HAT VIEL ZU BIETEN Z.B.:
DER DIRT HINTER DER DOM PLATTE AM RHEIN
ANSONNSTEN NOCH DIE BMX DIRT BAHN IN VOGELSANG HAMMER!
HAMMER FÜR: DIRT/STREET UND TRAIL!
WIR SEHEN UNS DORT!
Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
danke son,dein beitrag ging jetzt mal wenigstens in meine richtung...muss ja kein öffentlicher bike park sein,war ja garnicht von mir verlangt...ich meine einfach ne kleine strecke vielleicht irgendwo in nem waldgebiet mit paar tables,doubles etc...ich hab auch nich vor irgendwelche mega stunts hinzuhauen einfach mal bissl rumsausen,rumspringen...

danke freesoul also auf jeden fall weiss ich jetzt wie ich nach vogelgesang komme...nur ich würd gern noch wissen wo die dirt/fr line in bergisch gladbach nussbaum ist,hört sich interessant an...google hat dazu bei mir nichts rausgespuckt...wenn einer einen genaueren weg dort hin kennt oder weiss bitte melden...gladbach is ja auch nur ca.12 km von mir entfernt...

den versteh ich nicht :D

Na, die kommt doch aus Bergisch Gladbach. Ich weiß zwar wo das ist, aber werde es mit Sicherheit nicht öffentlich hier Preis geben und auch keine Anfragen beantworten, da ich mit dem Spot nichts mehr zu tun habe, wenn dann sollte man sich an die Locals wenden.

edit: gerade gesehen, du hast schon woanders die entsprechende Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch einfach erstmal iwo, z.b. in Vogelsang, und wenn du dann Leute kennenlernst, wird dir bestimmt einer was dazu erzählen. Vom hier sitzen und auf Antworten warten wirst du bestimmt nichts erfahren.

Sonst einfach mal am Wochenende in die City fahren, sind immer ein paar Leute da, können dir 100% weiterhelfen. Wir fahren auch öfter mal in den Stadtwald, Vogelsang, kleinere Spots etc.pp
Bei uns ist alles vertreten von DH/FR street, dirt und Trial Fahrern;)...

Hey Leute aus Köln...
Habe mir neulich ein Dual/dirt zugelegt und kenne keine leute...
Ich wollte mal nach Kalk in die Abenteuer halle.
Also falls einer da regelmäßig hin geht oder mal hin will ? ? ?
Alleine is ja doof...

Zurück