Wo gute Bikes auf abzahlung???

Registriert
3. Mai 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

ich hab vor mir zum frühjahr hin einen neuen Freerider zu holen, ich dachte da so an Canondale Gemini oder ein Scott High Octane oder so...
Auf jedenfall Doppelbrücke, und mind. 170mm Federweg am Heck, und 3 Kettenblätter, nu die Frage was würdet ihr empfehlen??

Und dann noch weiß einer von euch wo ich diese Bikes auf Abzahlung holen kann, da ich so eine Summe nicht mit einmal zusammen kriege??
Gibt es da Online Shops die sowas anbieten??

mfg luecke...
 
willkommen in der konsumwelt.

kredit aufnehmen für ein cannodale???

sonst noch alles klar???

fang erst mal sparen an und kauf dir ein günstigere hardtail! :daumen:
 
@ gurkenfolie
du sprichst mir aus der seele , kein wunder die heutige jugend ist so überschuldet
 
@ Gurkenfolie: Das laß mal meine sorge sein, ein hardtail hab ich außerdem schon, aber wenn du lesen könntest würdest du es ja im meinem avatar sehen. :wut:

@ gigi: Woher willst den mein alter wissen, im Profil haste bestimmt nicht nachgeguckt bevor du ...
Papi 2002, na super, ich bin Papi 2000, und das kostet halt auch und wenn man sich dann noch 2 Autos leisten will, dann ist das mit nem guten Fully gar nicht so leicht. :blah:

So jetzt hoffe ich wieder auf antworten die mir weiter helfen und nicht son einen Thread zuspamenden Müll.

mfg
 
Wende dich an diverse Banken oder versuchs mal mit der CC Bank, die ist ja für solche Kredite bekannt. Auf der Seite kannst du auch gleich einsehen, welche monatlichen Rückzahlungsraten bei welcher Laufzeit dich erwarten.

Ansonsten würde ich mal ganz einfach behaupten, das es sogut wie keine Händler gibt, die auf einen Kauf auf Raten anbieten...oder besser gesagt, ich kenn keinen.

@gurkenfolie:
Was soll an einer Finanzierung für ein Cannondale so verwerflich sein? Fürn Auto oder eine neue Küche werden auch Kredite aufgenommen, warum also nicht fürn Bike?
Herzlich willkommen in der Konsumwelt...heutzutage läuft eh alles über Kredit.
 
knusperjochen schrieb:
Wende dich an diverse Banken oder versuchs mal mit der CC Bank, die ist ja für solche Kredite bekannt. Auf der Seite kannst du auch gleich einsehen, welche monatlichen Rückzahlungsraten bei welcher Laufzeit dich erwarten.

Ansonsten würde ich mal ganz einfach behaupten, das es sogut wie keine Händler gibt, die auf einen Kauf auf Raten anbieten...oder besser gesagt, ich kenn keinen.
.

Na ja, sich für Dinge/Kaufobjekte zu verschulden, die sicher einen hohen Wertverlust aufweisen werden (wie Autos oder Fahrräder) ist nicht rational, aber wohl jedem selbst überlassen...
Finanzierungsangebote gibt es mittlerweile bei jedem größeren Händler (siehe Anzeigenmarkt in der BIKE oder TOUR). Man hat erkannt, daß sich die potentiellen Käufer die mittlerweile doch recht hohen Preise von MTBs (vor allem im High End Bereich) oft nicht mehr auf einen Schlag bezahlen können. Ich denke allerdings, daß die Finanzierungsangebote der Bike Händler günstiger als die Konditionen bei einer Bank sein werden.

Viel Spaß beim fremdfinanzierten Posen :lol:

Greetz
H-Walk
 
Ich habe nicht vor damit zu Posen, sonder zu Freeriden :D
Nachdem ich mein kona stinky verkauft hab um mir dann von dem Geld ein auto zu kaufen, habe ich gemerkt das Hardtail fahren im wald doch nicht so spaßig ist, vorallem nicht mit meiner Bikebeherschung :cool:
Außerdem ist das Hardtail, mit 24" Singlespeed und nur einer Bremse eher weniger zum Freeriden gedacht.

Das mit der CC Bank habe ich mir auch schon überlegt, da ich da schon mal was auf Abzahlung hatte, und die auch mit Bike-Market in Berlin zusammen arbeiten.

An alle die hier groß rumerzählen, von wegen Bike nicht auf Abzahlung und bla bla bla...
Ich wohne nicht im Hotel Mami, und kann mein ganzes geld fürs Bike ausgeben,sondern ich muß alles alleine Zahlen, Miete, Strom, Essen, 2 autos(eins wird dazu noch aufgebaut) telefon, Internetanschluß etc... und das mittlerweile schon seid 8 Jahren, da ist halt so ein teures bike nicht einfach drin.

mfg
 
@ luecke,


willste mal nen Tipp. KAUF NIEMALS EIN BIKE AUF PUMP

sowas kauft man nciht auf Pump oder Kredit. NEINE. Man sollte in seinem Leben nur Imubilien auf Kredit kaufen. alles andere ist schwachsinn. Schon die Tilgung/Zinsen sind quatsch, weil dein Bike so viel mehr kostet.

Also sei vernünftig und spar lieber.


coffee
 
h-walk schrieb:
Ich denke allerdings, daß die Finanzierungsangebote der Bike Händler günstiger als die Konditionen bei einer Bank sein werden.

Viel Spaß beim fremdfinanzierten Posen :lol:

Greetz
H-Walk

Ja gut, bei der stinknormalen Hausbank wird man nicht unbedingt den günstigsten Kredit bekommen, das ist richtig, deswegen soll man ja auch vergleichen, aber die meisten Finanzierungskredite von Händlern laufen eh über die CC Bank...
Man muss aber halt immer überlegen, ob einem eine monatliche Zusatzbelastung nicht stört.

Fremdfinanziertes Posen klingt aber gut... :bier:

Coffee schrieb:
@ luecke,

willste mal nen Tipp. KAUF NIEMALS EIN BIKE AUF PUMP

sowas kauft man nciht auf Pump oder Kredit. NEINE. Man sollte in seinem Leben nur Imubilien auf Kredit kaufen. alles andere ist schwachsinn. Schon die Tilgung/Zinsen sind quatsch, weil dein Bike so viel mehr kostet.

Also sei vernünftig und spar lieber.


coffee

Nix für ungut, aber wie alt bist du denn?
Erstens heißt das Immobilien, und zweitens raten einen höchstens Banken zu einem Immobilienkauf, damit dir richtig dicke Kredite aufgebrummt werden können. Jeder normal denkende Mensch lehnt dankend ab, weil die meisten Immo´s einfach nicht wertsteigernd sind und außerdem fortlaufende Kosten entstehen. Man hat erstens mit den Rückzahlungen an die Bank zu tun, und zusätzlich kommen noch Unterhaltskosten der Immobilie dazu. Und das kann oder wird für viele zum Genickbruch werden.
Für die Bank sicher ein feines Geschäft, weil entsprechend hohe Gebühren und Zinsen verlangt werden können, für mich eher ein Minus-Geschäft.
Zu deinen Zinsen/Tilgung: denkst du, nur bei einem Bike oder Auto wirds im Endeffekt teurer? Bei der Immobilie isses genau das gleiche, nur sieht man das angesichts der größeren Zahlen nicht so sehr...
Und wenn ich mir ein günstiges Bike-Angebot raussuche, wirds nicht sehr viel teurer.
Und zum Schluß: nur Immo´s auf Kredit? Wie machst du es bei einem Auto? Der neuen Einbauküche? usw... Demnach könnten sich der Großteil der Menschen erst mit 50 Jahren ein Auto kaufen, weil sie solange sparen müssen.
Wer ein neues Auto bar bezahlen kann, herzlichen Glühstrumpf, aber das ist leider nur Bruchteil aller Käufer...oder man ist Politiker.
 
ey habt ihr alle nen schaden ?
ihr seid alle nicht mehr ganz richtig im Kopp....... ist ja schon gruselig.
also: wenn er gerne ein Fully haben, kann er sich doch gerne eins kaufen oder seht ihr da ne Straftat ?
es gibt wohl kaum leute die Immobilien oder Autos auf einen Schlag bezahlen....... kenne nur wenige und die leben in einer anderen Gehaltskategorie als meine Familie.
so jetzt zum Thema........
sprech mal mit den Leuten von Bike-Side, kennst du ja bestimmt, die machen dir nen Fininazierungsplan und die sind gar nicht mal schlecht.
 
@dirt joe

Also, ich denke, daß luecke seinen finanziellen Background am besten kennt und einschätzen kann. Niemand (zumindest ich nicht) will irgendwem irgendetwas einreden/vorschreiben :confused:
Die Warnungen sind sicherlich auch nur gut gemeint, denn es gibt leider sehr viele Fälle, bei denen aus "kleinen" Beträgen ruckzuck mal eine schöne Schuldenspirale wird...
Ein Cannondale mit Kuck-Kuck auf dem Oberrohr hätte allerdings wieder Kultfaktor (jedenfalls mehr als der obligatorische FOX-Sticker) :eek:

Greetz
H-Walk

PS: @luecke: Mit den Immobilien hast du leider Recht, ich mache diesbezüglich auch gerade so meine Erfahrungen :mad:
 
80% der post sind beschuldigungen und nix anderes als komische bzw versteckte beleidigungen........
natürlich weiss ich nicht wie seine finanzielle lage aussieht, deswegen habe ich ihm ja auch dem tipp gegeben dass er mit den Leuten von Bike-Side reden soll. Die leute sind auch in Berlin und haben ein großes Angebot. Dort kann er dann mit leuten bereden wie,wann und auf welche weise sein gewünschtes bike bezahlt wird.
 
Dirt-Joe schrieb:
also: wenn er gerne ein Fully haben, kann er sich doch gerne eins kaufen oder seht ihr da ne Straftat ?
Nö, aber wenns auf Pump gekauft wird, sehen die meisten schon eine Art Straftat darin...warum weiß ich allerdings auch nicht. Mittlerweile hat doch eh schon jeder mündige Bürger mal was auf Pump gekauft, von daher...man soll sich eben nur nicht den falschen Kredit aufdrücken lassen.

Also mein Tip war jedenfalls eine Finanzierung mit der CC Bank, unabhängig von einem Händler, der da noch mit dazwischen rumpfuscht.
 
sorry, wenn man sich bestimmte sachen nicht leisten kann, dann hat man halt pech gehabt und verzichtet drauf, man muss sich selbst schon eingestehen wo seine finanziellen grenzen sind.

aber in der heutigen zeit läuft ja alles auf pump :mad:
nervende kinder mit ihrem händiegeläut...

kredit für ne immobilie ist ok aber nicht für konsumgüter.
ich kenn keinen der sich wegen ner einbauküche nen kredit genommen hat, sorry. vielleicht sollltest du dir mal im klaren sein welchen wertverlust du dann noch hast. das bike ist nach nem jahr vielleicht noch die hälfte wert, du musst aber noch paar jahre den kredit abstottern.

Demnach könnten sich der Großteil der Menschen erst mit 50 Jahren ein Auto kaufen, weil sie solange sparen müssen.

warum musst du unbedingt ein auto kaufen???
 
guck mal bei www.hibike.de , die haben auch nen Kauf auf Raten über die CC-Bank. Anderenfalls könnte ich DIr noch raten direkt mit dem Händler oder den Händlern zu sprechen. Ich denke man kann sich mit manchem auf eine Finanzierung einigen - sprich in Raten abbezahlen. Die wollen doch auch ihre Bikes loswerden. In den meisten Fällen handelt man beim Barkauf doch auch noch ein paar Prozent raus, da kannste doch ganz gut den Ratenkauf mit ns Spiel bringen.

Osti
 
@ gurkenfolie

was willst du ihm eigentlich vorwerfen ? das er kein geld hat ? sind alle menschen ,die sich nun mal kein fully auf "normalen" wege leisten können, dumme kleine kiddies ? alter denk mal nach was du schreibst.........
 
knusperjochen schrieb:
Nix für ungut, aber wie alt bist du denn?
Erstens heißt das Immobilien, und zweitens raten einen höchstens Banken zu einem Immobilienkauf, damit dir richtig dicke Kredite aufgebrummt werden können.
Es heißt einem in diesem Fall,und das weiß sogar ich als neunzehn Jahre alter ehemaliger Deutsch LK-Schüler...finde ich aber klasse ,weit aus dem Fenster lehnen tut ja immer sehr gut und schindet mächtig Eindruck- nicht der Inhalt einer Aussage zählt,sondern wie scharf und zynisch man sie verpackt, nicht wahr? :D

Desweiteren: Warum nehme ich für ein Haus ,eine Eigentumswohnung einen Kredit auf bzw. finanziere sie auf Zeit?

Ja genau, weil ich mich da NIEDERLASSEN möchte, für LÄNGERE Zeit!
Das steht doch in keinem Verhältnis, ob ich jetzt eine Wohnung oder ein Haus 10 oder 15 Jahre abbezahle, weil sie in einem Wertebereich schwebt, der meist astronomisch über dem Gehalt der gesunden deutschen Mittelschicht schwebt, oder ob ich ein simples FAHRRAD über 72 Monate finanziere, was nach 2 Jahren bei frequentem Gebrauch schon Ersatzteile braucht, laufende Kosten in extremen Höhen in Relation zum Kaufpreis verursacht und schlichtweg nur auf einen viel engeren Zeitraum hin konzipiert wurde.

Bei nem FAHRRAD muss man sich doch nicht derart finanziell aus dem Fenster lehnen und sich in einen Vertrag auf Zeit begeben, man weiss schließlich nie was kommt, speziell wenn man wie hier z.B. ein Auto besitzt (und wie ich meine herausgelesen zu habe ein kleines Kind versorgt), da kommt ne Reperatur dann meist sehr sehr trocken und unerwartet, wenn man noch x Ratenzahlungen für dies und jenes zu tätigen hat !

Dann lieber darauf warten, bis das Geld sicher auf der Tasche liegt, sich mit dem Bike das man hat zufriedengeben und dann kaufen und BESITZEN !

Ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend die weniger bedrohliche und damit existenziellere Methode, sich den Wunsch nach einem neuen Rad zu erfüllen, zwar ist dann das Konto erstmal leer (man sollte natürlich einen gewissen Rückhalt erspart haben,doch das gilt eh IMMER), aber man kann dieses Rad ohne jegliche weitere Verpflichtungen sein eigen nennen. Dabei würde ich mich persönlich immer besser fühlen,und die hier eingebrachten Kommentare sehe ich nicht als Beleidigung an. Viele sind durch solche Geschichten schon durchgegangen und ich erinnere hier noch mal an den Vogelabschuß im Forum vor ein paar Wochen, wo doch jemand tatsächlich seine Schulbildung abbrechen wollte, um arbeiten zu gehen und sich dann (vermutlich auf Finanzkauf) ein Motorrad zukommen lassen wollte.
Wer hat in dieser Gesellschaft eigentlich damals geschossen, und warum haben so viele den Schuss nicht gehört?

Jedoch soll dies hier nur ein Ausdruck MEINER Meinung sein (und meiner Erfahrungswerte mit zwei Freunden von mir,die mit Finanzierung/Krediten SEHR hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen sind, und das in jungen Jahren) . Jeder ist sich seines eigenen Lebens bestens bewusst und kann sich von mir aus gerne dementsprechend verhalten, wenn ein geregeltes Einkommen da ist kann man sich das Ganze ja recht zuverlässig ausrechnen und böse Überraschungen können vermieden werden.

Gibt aber auch wie schon gesagt extremere Fälle, Jugendliche mit 5stelligen Schuldenbeträgen NUR durch ihre Handyverträge sind heute keine Seltenheit mehr...


mfg,
Reik
 
was willst du ihm eigentlich vorwerfen ? das er kein geld hat ? sind alle menschen ,die sich nun mal kein fully auf "normalen" wege leisten können, dumme kleine kiddies ? alter denk mal nach was du schreibst.........

er kann sich ja noch nen porsche bestellen :D
 
@ knusperjochen,

danke für den Rechtschreibhinweis. Sind wir hier im Rechtschreibforum???

bezüglich aber Deiner Darstellung vom kauf einer Immobilie. Sowas sollte man sich sicherlich nur kaufen, wenn man ein wenig "Grundkapital" hat. Desweiteren sollte man die Kreditsumme splitten und mehrere (min 2 - 3 ) Verträge mit der Bank abscliesen wegen der tilgung. Dsweiteren sollte man vereinbaren immer am Jahresende eine EINMALZAHLUNG leisten zu können.

Übrigens bin ich 32, und ich besitze eine Immobilie in der ich auch wohne. ICh zahle also meine "Miete" an die Bank. Kann aber dafür im Alter Mietfrei wohnen!!! In der heutigen Zeit ein für mich wichtiger Faktor. Wenn man Jung beginnt, ist man auch schneller fertig. Mit 60 brauchst nicht mehr anzufangen ein Haus zu kaufen!!!

Bezüglich anderer "Konsumgüter"Ich würde NIEMALS ein Urlaub, Klamotten, Räder Alltgliches und sogar Auto auf "PUMP" kaufen. Weil es einfach in keinem Verhältnis steht. Gerade weil der Wertverfall schon bei der Übergabe des Produktes so hoch ist. BEi einem Haus nicht.

Wenn man es sich eben nicht leisten kann, würde ich solange sparen bis ich es mir kaufen kann. Man sollte da Prioritäten setzen. Ich finde es schlichtweg unvernünftig. Was ist wenn er das Bike auf Raten kauft, und nen Tag später fährt er es zu schrott? Dann darf er wegen nem Schrotthaufen noch 1 - 2 Jahre abbezahlen?? Toll!!

Sicher soll es jeder machen wie er will und meint. Ich habe nur versucht mal ein bisschen tiefer blicken zu lassen.

Grüße coffee
 
luecke schrieb:
Hi,

ich hab vor mir zum frühjahr hin einen neuen Freerider zu holen, ich dachte da so an Canondale Gemini oder ein Scott High Octane oder so...
Auf jedenfall Doppelbrücke, und mind. 170mm Federweg am Heck, und 3 Kettenblätter, nu die Frage was würdet ihr empfehlen??

Und dann noch weiß einer von euch wo ich diese Bikes auf Abzahlung holen kann, da ich so eine Summe nicht mit einmal zusammen kriege??
Gibt es da Online Shops die sowas anbieten??

mfg luecke...
bikenFun in korntal arbeitet mit der cc bank zusammen.
 
Will jetzt eigentlich nich weiter drauf rumhacken ...

hab auch nur was hinzu zu fügen ... Was ist denn wenn in der Zeit der Kredit-Tilgung dir jemand den Hobel klaut oder du das bike schlichtweg Schrottest, dann zahlst du immernoch für im Grunde GARNIX und durch die finanzielle Belastung kannst du dir dann auch erstmal keine Neues holen.

Ich bin aber generell eher ein Freund vom Selbstaufbau sowie "Moment-Finanzierung" ... sprich ich kauf mir nur wofür ich auch Geld besitze (jetzt&hier!) und wo ich keine Probs mit der Garantie bekomme wenn ich mal andere Parts verbaue. Ausserdem kann ich mein bike so Stück für Stück aufbauen und muss nicht gleich x-tausend Tacken auf den Tisch hauen. Würde ich eigentlich jedem raten der wie ich nicht so im Geld schwimmt, aber wenn du sofort ein bike haben willst und dir die Mehrkosten durch den Kredit nix ausmachen etc. ... Dann machs halt

@Toppic

ka :lol:



PS:
Coffee schrieb:
...
Ich habe nur versucht mal ein bisschen tiefer blicken zu lassen.
huuui :eek: ... rrrrrrrrr gerne :D


... ne nur spass ;)
 
Oh man irgendwie haben hier einige wirklich gute Verdienste oder einen fehlenden hang zur Realität.

Man braucht den Kredit für's Bike doch nicht über Jahre hinwegziehen. Ich hab auch schon ein Rad auf Kredit gekauft das ging über 3 Monate und ne kräfiige Anzahlung im Vorraus. Kein Problem.
Über lange Zeit würd ich auch kein Rad so finanzieren wollen, das wär wirklich gefährlich.
Und wegen Sachen wie Einbauküchen ... Also wenn ich ne Küche brauche, dann brauch ich die ist ja nicht so, dass man sich das immer aussuchen kann, ob man gerade eine Küche braucht, wegen Umzug und so. UNd ich will mal die Leute sehen, die dann so einfach 8000 EUR auf den Tisch legen und die Küche bar bezahlen. Denn so billig sind die Dinger nicht. Klar jetzt kommt mir wieder einer es geht auch billiger aber die halten dann auch nicht so lange.
DAs gleiche bei Autos und so weiter.
Meist sind die Zinsen auf den Kredit ja noch niedriger als die die man bekommt, wenn man das Geld in der Zwischenzeit gut anlegt.
Also lasst den Mann machen was er will ich denke er ist alt genug dafür.

Wenn der Zeitraum nicht so lang und die Summe nicht zu hoch ist, lassen die meisten größeren Löden auch mit sich behandeln.


Gruss Joachim
 
Zurück