Wo gute Bikes auf abzahlung???

CaptainPsycho schrieb:
Oh man irgendwie haben hier einige wirklich gute Verdienste oder einen fehlenden hang zur Realität.

Man braucht den Kredit für's Bike doch nicht über Jahre hinwegziehen. Ich hab auch schon ein Rad auf Kredit gekauft das ging über 3 Monate und ne kräfiige Anzahlung im Vorraus. Kein Problem.

Hi,

sicher ist das richtig, das es wenn man es auf 3 Monate bezahlt nicht so gravierend ist wie über einen längeren Zeitraum. Aber mal ehrlich, dann würde ich die 3 Monate eben noch warten und kann es auf einmal bezahlen.

Udn den hang zur Realität, haben wohl eher diejenigen vergessen, die ein "Bike" auf Pump kaufen!!! Und nicht die die davon abraten.

Wenn ich mri nun Fiat Punto leiten kann, dann kauf ich mri eben nur den und nciht nen Porsche. Oder ich spare eben solange bis ich mir nen Porsche kaufen kann (dauert nur noch so 2 - 3 Jahre *lach*)

Ich finde aber, das heute zu leichtfertig mal eben ein Kredit aufgenommen wird. Scher sind auch die Banken Schukd die schnell sowas machen. Aber die sehen ja nur ihre Renditen.

coffee

Meist sind die Zinsen auf den Kredit ja noch niedriger als die die man bekommt, wenn man das Geld in der Zwischenzeit gut anlegt.

phantastisch & brilliant!

kleiner tipp: wenn ich zB geld auf ein sparkonto lege dann vergrößert sich mein kapital.

wenn ich mir jetzt nen kredit nehme, entgehen mir 1. die zinsen, die ich bekommen hätte, wenn ichs Zb auf ein sparbuch gelegt hätte.
2. dazu muss ich ja die schulden die ich aufgenommen haben ja auch wieder abzahlen incl zinsen.

sparbücher bausparer etc, werden auch immer gern belächelt.
man hat aber bis 1 januar noch geld vom staat abschöpfen können (förderungsprämie etc).
mir ist es lieber ich verzichte noch auf ein paar sachen und hab dafür in 10 jahren meine eigene wohnung.

man sollte sich mal die zahlen vor augen halten wieviel haushalte in D verschuldet sind. erschreckend!!!

CaptainPsycho schrieb:
Meist sind die Zinsen auf den Kredit ja noch niedriger als die die man bekommt, wenn man das Geld in der Zwischenzeit gut anlegt.

Gruss Joachim

:lol: :lol: :lol:
Nach dem Capital Asset Pricing Model funktioniert das nur durch Aufnahme eines größeren Risikos oder durch einen Informationsvorsprung, den Du als Privatkunde i.d.R. nicht hast. Wenn Du das ohne mehr Risiko hinbekommst, sag mir Bescheid, dann überweis ich Dir morgen 200 Mio EUR....

Greetz
H-Walk

[inseidertipmoduson]

Kauft mal Puma Aktien ;-) die werden die nächsten 6 monate so 20 - 25% bringen.

[inseidertippmodusoff]

auf wieviel Raten/Zeit wolltest Du denn das Bike kaufen?

coffee

@ gurkenfolie,

Du wirst Dich daran erinnern ,-)) glaube mir, die steigen nochmal richtig an :D

coffee die gerne mit kalkulierbarem Risiko zockt ;-)

gurkenfolie schrieb:
sorry, wenn man sich bestimmte sachen nicht leisten kann, dann hat man halt pech gehabt und verzichtet drauf, man muss sich selbst schon eingestehen wo seine finanziellen grenzen sind.

aber in der heutigen zeit läuft ja alles auf pump :mad:
nervende kinder mit ihrem händiegeläut...

kredit für ne immobilie ist ok aber nicht für konsumgüter.
ich kenn keinen der sich wegen ner einbauküche nen kredit genommen hat, sorry. vielleicht sollltest du dir mal im klaren sein welchen wertverlust du dann noch hast. das bike ist nach nem jahr vielleicht noch die hälfte wert, du musst aber noch paar jahre den kredit abstottern.

warum musst du unbedingt ein auto kaufen???
Es ist sinnlos mit dir darüber zu reden. Alles hat einen Wertverlust, selbst eine Immobilie...

Es ist sinnlos mit dir darüber zu reden. Alles hat einen Wertverlust, selbst eine Immobilie...

wenn du dein haus nicht gerade neben ne müllkippe oder ins hochwassergebiet setzt gibts keinen eigentlichen wertverlust. Du siehst den wertverlust möglicherweise an der baulichen substanz.
der witz an einem haus / eigentumswohnung ist ja dass du irgendwann keine miete mehr zahlen musst -> vorsorge für s alter.

GMP, Kannst ratenzahlung bis zu 36 Monaten vereinbaren!!!
(LT. MTB-RIDER)
(Oh mein gott, welches bike überlebt 3 jahre... :lol:)
:bier:
Rock on
Mike

MikeyBaloooooza schrieb:
GMP, Kannst ratenzahlung bis zu 36 Monaten vereinbaren!!!
(LT. MTB-RIDER)
(Oh mein gott, welches bike überlebt 3 jahre... :lol:)
:bier:
Rock on
Mike

Nein, bis 72 Monate (laut Workshop und der Website von GMP) aber das wurde jetzt schon ein paarmal gesagt...

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das wohl seine Sache ist. Er hat ja nach Händlern gefragt die Ratenazahlung anbieten und nicht nach dem was ihr von Ratenzahlung haltet... Er is 'n erwachsener Mann und muss selbst wissen was er tut :D

Bremerhavener schrieb:
Bei nem FAHRRAD muss man sich doch nicht derart finanziell aus dem Fenster lehnen und sich in einen Vertrag auf Zeit begeben, man weiss schließlich nie was kommt, speziell wenn man wie hier z.B. ein Auto besitzt (und wie ich meine herausgelesen zu habe ein kleines Kind versorgt), da kommt ne Reperatur dann meist sehr sehr trocken und unerwartet, wenn man noch x Ratenzahlungen für dies und jenes zu tätigen hat !
Wie gesagt: Wenn er der Meinung ist, das er die monatliche Zusatzbelastung aushält, spricht nichts gegen einen Kredit. Ich weiß nicht wo das Problem ist?
Außerdem weiß keiner von euch, was er für ein monatliches Einkommen er hat.

Und was heißt hier "derart finanziell aus dem Fenster lehnen" bei einem Bike? Meine Güte, als ob die Karre 200.000 € kostet, und man lebenslang dafür schuftet. Die monatliche Belastung liegt je nach Laufzeit um die 100 €, sowas kann sich selbst ein Arbeitsloser leisten.

Naja, aber spart euch doch bitte alle euer Geld zusammen, ich frag mich was so verwerflich an einer Ratenzahlung sein soll...
Gut, im Endeffekt kostet die Mühle 200-300 Euro mehr, aber wenn ich mir das richtige Angebot raussuche, gebe ich im Endeffekt das gleiche Geld aus.
Man muss die Laufzeit allerdings auch nicht bis aufs äußerste ausreizen, denn dann wirds wirklich teurer. 12 oder 15 Monate finde ich aber schon OK.

coffee schrieb:
Was ist wenn er das Bike auf Raten kauft, und nen Tag später fährt er es zu schrott? Dann darf er wegen nem Schrotthaufen noch 1 - 2 Jahre abbezahlen?? Toll!!
Das ist ein gern genommenes Argument... Ja und? Und wenn ichs bar bezahle und am nächsten Tag zu Klump fahr? Dann ist das Geld auch weg.

headake schrieb:
Was ist denn wenn in der Zeit der Kredit-Tilgung dir jemand den Hobel klaut oder du das bike schlichtweg Schrottest, dann zahlst du immernoch für im Grunde GARNIX
Ist das gleiche Beispiel wie oben. Was ist wenn dir jemand die barbezahlte Mühle klaut? Dann hast du auch für garnichts bezahlt...

Ich verstehs nicht...warum gönnt ihr ihm die Karre einfach nicht?
Die Frage ging eh nur darüber hinaus, das er Shops mit Abzahlungsmöglichkeiten suchte, mehr nicht. Das da nun so eine Grundsatzdiskussion draus wurde...
Wenn er eben mit den Ratenzahlungen in Verzug kommt ist es doch sein Problem, ihr tut ja gerade so als obs dann an euer Geld gehen würde...
Und wenn er nicht noch nebenbei 5 andere Kredite laufen hat, wird wohl auch keine Bank was dagegen haben.

PS. Ich persönlich bau mir momentan meine Karre auch nur so zusammen, wie grad das Geld immer reicht, ein Kredit würde ich ebenfalls nicht aufnehmen für sowas...trotzdem muss das jeder für sich selber entscheiden.

PPS. Puma-Aktien? Ein Insidertip ist das zwar nicht, aber die steigen wirklich noch weiter...

is sehe das so.

die nächsten wochen kaufst du das rad auf pump

in nem halben jahr brauchst ne neue waschmaschine. die auch auf pump

irgendwann haste lauter kleine kredite abzubezahlen aber 10 mal 50 euro sind auch 500.

an erster stelle sollte die grundversorgung deiner familie stehen. hobbys wie radfahren müssen da unbedingt reduziert werden.

ich will dir ja nicht reinreden aber ich find des n bisschen strange

gurkenfolie schrieb:
der witz an einem haus / eigentumswohnung ist ja dass du irgendwann keine miete mehr zahlen musst -> vorsorge für s alter.
Ja, das ist eigentlich das Hauptargument für ein Haus oder Wohnung. Stimme ich auch uneingeschränkt zu.
Leider ist es auch öfters so, und das hab ich bereits angeführt, das viele das einfach unterschätzen, und mit den Ratenzahlungen und Nebenkosten nicht mehr klarkommen. (Haus kaufen ist ja nur die eine Sache, aber dann wird es desöfteren noch um oder ausgebaut, und neues Inventar ist auch angesagt)
Und was ist dann? Das Haus wird zu einem Spottpreis von der Bank verscherbelt (ist ja schließlich deren Eigentum), man hat jede Menge Verlust gemacht, und darf sich wieder eine überteuerte Mietwohnung in der Innenstadt suchen.
Oder was ist mit Pfusch am Bau? Geld ist weg, Firma ist weg, der Schimmel blüht wie an den schönsten Frühlingstagen, das Dach ist verzogen, Mauern sind nicht richtig gesetzt etc...da ist die Belastung um einiges höher als bei einem 2000 € Bike...

Frag mal bei Poison an!!
Das Epo kostet mit Marzocchi888, gustavM usw. 2400€
Eh viel billiger und besser Als Gemini usw.
Die machen auch Ratenzahllungen

@knusperjochen: coffee und ich meinen halt, dass man nicht über seine verhältnisse hinaus konsumieren sollte.

wir haben bloss angeführt, das wir es falsch halten, für ein konsumgut einen kredit aufzunehmen. das ist alles. gerne kann jeder selbst entscheiden ob er sich verschuldet oder nicht.

freilich kann man auch mit immobilien pech haben.

so long
:i2:

mal ohne scheiß was habt ihr eigendlich alle für ein prob? :confused:
der junge hat nicht gefragt wie ihr darüber denkt sondern ob ihr nen laden wißt wo es gute bikes gibt!!!!!!und fertig!
denke mal standprädigen will hier keiner von uns hören!!! :cool:

Coffee schrieb:
@ luecke,

willste mal nen Tipp. KAUF NIEMALS EIN BIKE AUF PUMP

sowas kauft man nciht auf Pump oder Kredit. NEINE. Man sollte in seinem Leben nur Imubilien auf Kredit kaufen. alles andere ist schwachsinn. Schon die Tilgung/Zinsen sind quatsch, weil dein Bike so viel mehr kostet.

Also sei vernünftig und spar lieber.

coffee
Seh ich ganz genauso. Man sollte nie über seinem limit Leben. Nur ein Haus/Wohnung oder Unternehmensgründung wäre ein vernünftiger Grund für Fremsfinanzierung. Wenn man das Geld nicht hat, dann kann mans net kaufen (punkt). Ansonsten hätte ich hier auch noch drei andere Bikes stehen...

Zum Thema. Bike Market und Bike Side in Berlin

luecke schrieb:
Hi,

ich hab vor mir zum frühjahr hin einen neuen Freerider zu holen, ich dachte da so an Canondale Gemini oder ein Scott High Octane oder so...
Auf jedenfall Doppelbrücke, und mind. 170mm Federweg am Heck, und 3 Kettenblätter, nu die Frage was würdet ihr empfehlen??

Und dann noch weiß einer von euch wo ich diese Bikes auf Abzahlung holen kann, da ich so eine Summe nicht mit einmal zusammen kriege??
Gibt es da Online Shops die sowas anbieten??

mfg luecke...
ja wenns ne luecke :D bei der finanzierung gibt, kauft man keins :bier:

Also einige haben ja verstanden was ich mit meiner Frage wissen wollte, wenn ich ne Predigt hören will dann sag ich meine Eltern ads ich vorhabe mir ein bike für über 2000€ zu holen, dafür brauche ich euch nicht.

Aber ist trotzdem mal intereessant wie doch einige denken, hätte nicht gedacht das hier doch soviele sind die sich übers Alter gedanken machen.
Aber egal ich mach sowieso das was ich für richtig halte.

Wenn ich mir wirklich ein bike auf Abzahlung holen sollte, dann wird der abzahlungszeitraum die 12 Monate nicht überschreiten, und vorher werde ich noch mein Hardtail zu Geld machen und das als Anzahlung nehmen.

So denn ich wäre Dankbar wenn der Thread jetzt geschlossen wird, ich persönlich werde hier nicht mehr vorbei schauen, da ich ja ein paar vernünftige Antworten bekommen habe.

mfg sven...

@ luecke,

wieso den Thread schliessen. Ist doch eine sachliche und gute Diskussion draus geworden ,-))

@knusperjochen,

wi können uns gerne in ein paar Jahren nochmal unterhalten ;-) wem es dann finanziell im Alter besser geht. Mir mit Haus und Mietfrei..oder Dirmit wohnung Mietezahlend ;-)) Übrigens ne gute Werbung ist die mit dem "Bausparvertrag" *gg*

Du hast übrigens ein alter noch nicht verraten!!

P.S. wer ein Haus kauft informiert sich im normalfall soweit vorher und schliesst ggf auch 1 - 2 Bausparer ab ;-9 Ausserdem versichert man ein Haus wet anderst als ne wohnung. Und man investiert für SEIN HAUS im falle einer Renovierung und nciht für andere ;-)

Grüße coffee

Coffee schrieb:
@knusperjochen,

wi können uns gerne in ein paar Jahren nochmal unterhalten ;-) wem es dann finanziell im Alter besser geht. Mir mit Haus und Mietfrei..oder Dirmit wohnung Mietezahlend ;-)) Übrigens ne gute Werbung ist die mit dem "Bausparvertrag" *gg*

Du hast übrigens ein alter noch nicht verraten!!
Grüße coffee

Mein Alter? Mir fehlen nur 4 Jahre bis zu deiner 32...

PS. Die Werbung mit dem Bausparvertrag? Mit den zwei Mädels? Das ist reine Kundenverarsche, weil inhaltlich völlig falsch...

Frage: Candlelight-Dinner oder Bausparvertrag?
Antwort: Candlelight-Dinner.
Waaaas? (Augenroll-ganz-Lolitta-guck) Die Kerzen sind aus, der Kerl ist weg blah blah blah...du musst doch spinnen! :streit:
Nagut, dann den Typ mit dem Haus... :rolleyes:
:confused: :confused: :confused: Bitte? Der Typ hat gar kein Haus, sondern einen Bausparvertrag!
Die Weiber sind gerade mal 15, der Typ mit dem BSV dürfte auch nicht älter sein, hat also erst grad angefangen einzuzahlen und die Weiber reden schon vom Haus?
In der Zeit bis der Kerl seinen Bausparvertrag fertig hat, kann das Mädel sich noch 100mal den Wanst mit Candlelight-Dinnern vollschlagen und sich alle Betten jagen lassen.
Und wenn das Haus von dem Typen dann mal steht, dann kann sie sagen: "den mit dem Haus..."

Schwäbisch Hall geht mal wieder auf Bauernfang...

knusperjochen schrieb:
:confused: :confused: :confused: Bitte? Der Typ hat gar kein Haus, sondern einen Bausparvertrag!
Die Weiber sind gerade mal 15, der Typ mit dem BSV dürfte auch nicht älter sein, hat also erst grad angefangen einzuzahlen und die Weiber reden schon vom Haus?
In der Zeit bis der Kerl seinen Bausparvertrag fertig hat, kann das Mädel sich noch 100mal den Wanst mit Candlelight-Dinnern vollschlagen und sich alle Betten jagen lassen.
Und wenn das Haus von dem Typen dann mal steht, dann kann sie sagen: "den mit dem Haus..."
...

:daumen:
Ist zwar mittlerweile off-topic, aber das Thema ist ja trotzdem interessant. Ich denke, Coffee`s Argumentation ist richtig, wenn man weiß, daß man in dem eigenen Haus bis zum jüngsten Tag wohnen bleibt. Ansonsten bergen Immobilien genauso Marktrisiken wie andere Anlageformen. Ich versuche momentan meine ETW in Bad Soden/Ts. zu verticken (vor 3 Jahren gekauft) und kann trotz Zusatzinvestition von 20.000 EUR froh sein, wenn ich meinen Einstandspreis von 2001 erziele...
Ich glaub es stand mal im Focus, daß sich die eigene Immobilie mittlerweile erst nach mehr als 30 Jahren gegenüber einer Mietwohnung rentiert. Daneben hab ich als Mieter eine wahnsinnige Flexibilität. Seit kurzem kann man jeden Mietvertrag innerhalb von 3 Monaten kündigen...
Ist vielleicht aber auch ein bißchen eine Mentalitätsfrage...

Greetz
H-Walk

Zurück