wo habt ihr euren bremshebel? links oder rechts?

bremshebel links oder rechts??

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
will damit nur mal gucken, wo die meißten ihren bremshebel fahren.
ich persönlich fahre ihn links.... aber naja, stimmt einfach ab!

ride and bums

ich kann mir sogar für links und für rechts einen hebel leisten :D
mensch is dat ein hohles thema, wen juckt dat schon wo jemand seinen bremshebel hat :rolleyes:
mfg tim

@ hbs is mir scho aufgefallen das du den links hast... hat des irgendeinen besonderen nutzen oder biste linkshänder?

nee aber ich komm mit beiden seiten gleichgut klar....
außerdme rede ich nicht von zwei bremshebeln, sondern wo ihr euren hr bremshebel fahrt...
will nur mal wissen wie viele ungefähr ihn rechts oder links fahren....

hab vergessen zu schreiben... ich fahr rechts... hastes also nur so weil du zufällig nen hebel für links hattest, oder um anders zu sein

HBS-Dirtbiker schrieb:
außerdme rede ich nicht von zwei bremshebeln, sondern wo ihr euren hr bremshebel fahrt...

@
HBS-Dirtbiker schrieb:
will damit nur mal gucken, wo die meißten ihren bremshebel fahren.
ich persönlich fahre ihn links.... aber naja, stimmt einfach ab!

Da steht aber nix von HR-Bremse! Egal: HR am HT rechts,
am Fully bald HR links,da rechts die Handkräfte den HR-Reifen sowieso nur durchdrehen lassen beim bremsen.

Dark Banana schrieb:
Schon mal mit HS33 rechts/hinten nen DH gefahren?
Viel Spaß!
:rolleyes:
Kollege, wenn du bremst kann sich dein Hr gar nicht drehen...

Edit:
Desweiteren, wenn die Handkräfte, wie angenommen, rechts stärker sind und du mit der Rechten die VR_Bremse betätigst, is die chance Kopfüber abzusteigen recht hoch. :o

Dark Banana schrieb:
Da sprechen grad 2 Leute mit mir die noch nie nen ordentlichen DH mit HS33 gefahren sind,...
lächerlich,echt!
es geht hier um nur Hinterradbremse ;) aber bei scheibenbremsen hilft ja au einölen gegen quitschen und so ne :lol:

Dark Banana schrieb:
Kollege,ich rede ja auch von durchdrehen...
du meinst rutschen oder so :o

Dark Banana schrieb:
Da sprechen grad 2 Leute mit mir die noch nie nen ordentlichen DH mit HS33 gefahren sind,...
lächerlich,echt!

Hm Evil ist shcon mal DH gefahren es gab da soagr ein Bild im Netz mir altem Pirate Fully

also die DIN Norm sieht den hinteren Bremshebel links deswegen haben deutsche Cityräder den Bremshebel auch dort. Breingt mich jedes mal um wenn ich nach Ladenschlusss die Farräder reinrolle fast so schlimm wie rücktritt

die internationale Norm und damit die auf die MTBs traditionell ausgerichtet sind sieht den HR Bremshebel an der rechten Seite vor.

Alles Quatsch HR Bremshebel gehört dahin wo man damit besser bremsen kann. :)

der Digge schrieb:
es geht hier um nur Hinterradbremse ;) aber bei scheibenbremsen hilft ja au einölen gegen quitschen und so ne :lol:
Einölen? Ja mach mal :lol:
Ja und sag ich was andres bzgl. HR-Bremse?
Ging ja nur darum dass du meine Aussage mit dem Durchdrehn widerlegen wolltest.
Is aber so.

Dark Banana schrieb:
Kollege,ich rede ja auch von durchdrehen...
Wenn dein Hr durchdreht, heisst das, dass es sich in Relation zum Untergrund schneller bewegt/dreht, was zB beim Gas geben im Auto etc passieren kann. Wenn du bremst bewegt sich dein Hr nicht mehr.
Dein Hr kann dir "wegrutschen" usw., aber bei gezogener Bremse wird es garantiert nicht "durchdrehen". Und gerade deshalb fand ich deine Wortwahl lustig...

Zurück